Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Witcher 4: CD Projekt Red peilt Release 2028 an
Das einzige was ich besser in Witcher 2 fand war die Steuerung (mit Controller).
Man konnte zwar in Witcher 3 da manches über die Einstellungen und Konfigurations-Datei anpassen was den Delay etwas verringert hatte, aber gut war die trotzdem nicht.
Aber alles andere war in Witcher 3 besser, alleine bei der Präsentation der Quests lagen meiner Meinung nach Welten zwischen Witcher 2 und 3.^^
Es geht darum, die Entscheidungen der spieler und in der Spielwelt abzubilden. Es wäre echt nicht viel Arbeit gewesen, Velen nach der Radovid-Entscheidung entsprechend zu beflaggen, die Soldaten-Patrouillen umzukleiden und denhintergrund-NPCs entsprechende Dialogzeilen in den Mund zu legen. Kleiner Aufwand, große Wirkung, weil sie überall in Velen sichtbar gewesen wäre.
Stattdessen setzt das Spiele alle Entscheidungen des Finales der Haupthandlung zurück und zeigt nichts davon in der Spielwelt.
Ich rechne lieber nicht mit 2028 und da Witcher 4 auch auf UE5 Engine basiert, sollte es auch mit heutiger Hardware passabel laufen können.
Durch die derzeitige "Hardwarekrise" müssen die Games wieder mehr auf Effizienz schauen. Dahinter steckt aber auch Hoffnung, ob das so kommt wer weiß.
Ich denke die wollen damit auf die neuen Konsolen und wissen bereits sicher das es damit 2027 nichts mehr werden wird.
2027 noch in ruhe mit bestehnder Hardware genießen und 2028 Witcher 4 mit neuer GPU Generation spielen.
Sollten dann auch langsam die Preise wieder runter gehen, könnte es ein gutes Gaming Jahr werden.
Wer wird die 6090 denn kaufen wenn die an die 10K kostet? Vielleicht wenn ich meine 5090 für 8K los werde, aber das ist auch unwahrscheinlich.
Die Entwickler müssen kommende Spiele einfach wieder besser optimieren. Neukäufe von PC Hardware werden extrem abnehmen und niemand wird die Games ansonsten zocken können wenn man wieder für die nächste Generation entwickelt.
Ich hätte mich über eine neue Release von Cyberpunk 2077 gefreut.
Man hätte die Story sicherlich interessant weiterführen können.
Aber vermutlich wird dieses Projekt nun alle Ressourcen langjährig binden.
Klar ist Hardware teuer geworden, aber dafür kann man sie aktuell auch über einen sehr langen Zeitraum nutzen, was die Preise ein Stück weit relativiert. Vor allem wenn man noch bedenkt, dass man damit jeden Tag, evtl. über mehrere Stunden seine Spaß hat.
Meine 4090 stammt aus 2022 und ich kann noch immer alle Regler auf Anschlag drehen.
Glaub kaum, dass wir für Witcher 4 eine 6090 brauchen werden.
Wer allerdings den Anspruch hat, alles auf Ultra oder in 4k zu spielen, wird dafür zahlen müssen. Ich hoffe sogar darauf, dass so ein Referenztitel wie Witcher, die zum Erscheinungstermin aktuelle Highend Hardware voll ausnutzen kann.
Ich kann mich mit der Witcher Reihe nicht anfreunden, aber bin trotzdem gespannt, wie das erst UE basierte Witcher werden wird. Ob die es schaffen die Engine zu reparieren oder die die gleichen Probleme haben wie andere Spiele mit der UE als Basis. Und was davon dann zurück in die UE für alle fließen wird.