• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher the Witcher Savegame in Steam importieren

Envoy

Lt. Commander
Hallo Zusammen

Ich habe mir die non-Steam Version von the witcher von meinem Bruder ausgeliehen. Nun fesselt mich das Game so sehr dass ich es mir selbst bei Steam kaufen möchte. Nun die Frage: Funktioniert mein Savegame auch mit der Steamversion? Habe schon einige Stunden gespielt und keine Lust nochmals neu zu beginnen...

Weiss das jemand? Falls es nicht funktioniert könnte ich mir auch eine non-Steam Version bei good old games kaufen.

Das Savegame sollte auch mit der Steamversion (gleicher Patch-Stand vorausgesetzt) klappen.

Aber: GOG.com gehört den Machern von The Witcher, CD Project Red und bietet das Zeug DRM-frei an. Bei gleichem Preis würde ich persönlich immer bei GOG kaufen.

hey danke für deine antwort. was heisst DRM Frei? Na ok alles klar dann kaufe ich bei gog.com. Preis ist gleich.

Darf ich das Spiel Patchen wenn ich schon ein Savegame erstellt habe? Oder ist die Extended Edition bereits mit dem aktuellsten Patch gekommen?

DRM-frei heißt ohne Kopierschutz, d.h. du brauchst keinen Account zum Starten (naja, gut zum Einkaufen schon).
http://www.gog.com/support/website_help/what_is_gog_com schrieb:
DRM or Digital Rights Management is a kind of copy protection technology used by many companies to limit the usage of digital media. Although designed to stop pirates from creating illegal copies, in reality the only people who are hurt are the legitimate consumers, stripped of their fair use rights, such as the ability to make backup copies.
We believe that a DRM-free world would be a better place and that's why you won't find any DRMs or other intrusive copy protection in items available at GOG.com. This applies to both games and movies.

Ich persönlich finde das gut und unterstütze so in diesem Fall auch noch den Entwickler des Spiels selbst.
Es wird auch einen (nicht notwendigen) Auto-Updater namens "Galaxy" geben.

Willst du natürlich der Einfachheit halber alles in deiner Steam-Bibliothek haben, naja, persönliche Entscheidung ;)

Patches können das Savegame inkompatibel machen, sicher jedenfalls von normaler Version auf EE. Ob es danach noch nen Patch gab, weiß ich nicht. Jedenfalls bekommt man bei GOG und natürlich auch bei Steam immer die aktuellste Version.

Zurück
Oben