Notiz The-Witcher-Serie: Neuer Trailer zum zweiten Teil der dritten Staffel

espiritup schrieb:
Ich fände es jedenfalls äußerst befremdlich, wenn die Dryaden eine Muggel- Ärztin rufen müßten, um Geralt wieder flott zu kriegen.
?
Wie meinst du das? Geralt wird doch nach der außeinandersetzung mit Vilgefortz auf Thannedd von Triss in den Brokilon gebracht und dort von ihr und den Dryaden behandelt. Kann mich nicht erinnern, dass Shani ihn da verarztet. Shani verarztet ihn in Oxenfurt nachdem die dort Rience stellen und es dort zum Kampf kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seluce und espiritup
@HAse_ONE

Du hast es schon richtig verstanden.
Aber das ist der Verlauf der Story im Buch.

Wenn die Showrunner der Serie finden, es haben zuviele Zuschauer Shani vermißt, dann könnten sie doch durchaus auf die Idee kommen, das Geralt Komplikationen erleidet, und Eithne deswegen nach menschlicher Hilfe ausschickt. Weil schließlich haben Menschen doch mehr Erfarung im Umgang mit der Hexer- Anatomie (auch wenn diese sich meist auf das mutwillige Töten von Hexern beschränkt).

Und am Ende begeht sie dann Kurpfuscherei, und sie ist dann schuld daran, daß Geralts Gesicht entstellt wird und er aussieht wie Liam Hemsworth ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
Staffel 1 war von der Erzählweise etwas chaotisch, hatte teilweise schlechtes CGI und aus meinen Augen keine guten Rüstungen. Der Rest war ganz gut und durchaus schaubar, erreichte aber niemals die Qualität von GoT oder erst Recht nicht Herr der Ringe.
Staffel 2 hatte sich der Kritikpunkte angenommen und viel verbessert, allerdings hatte auch diese viel Luft nach oben.
Staffel 3 hat mich bis jetzt nicht besonders begeistert und ist ziemlich langweilig, irgendwie passiert nicht viel und die Story wirkt in die Länge gezogen. Bisher die schlechteste Staffel aus meiner Sicht.
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Sehe ich anders.

Für ein Drehbuch braucht es nicht viel Literatur, nur gute Schreiber und nen guten Regisseur. Diese haben aber auch schon in Staffel 1 eher lauwarme kost abgeliefert.

Die verstehen von Grund auf nicht worum es in den Bücher/dem Film überhaupt geht oder wie heutzutage üblich ignorieren es da der moderne Writer ja sogar Tolkien "verbessern" kann.

Sehe ich (leider) auch so. Ich meine es gibt definitiv schlechtere Verfilmungen von Büchern bzw. Spielen.

Aber "The Witcher" (Netflix) wirkt für mich nicht ambitioniert genug. Ok, dass Quellmaterial ist halt auch nicht so gut wie "A Song of Ice and Fire" mal als Beispiel, aber man hätte mehr draus machen können.
 
hab die Bücher jetzt nich gelesen, aber alle Staffeln haben mir bis jetzt echt gut gefallen :schluck:
dafür fand ich GoT (was überall gehyped wird) nicht gut, mehr als 2 Episoden sind es nicht geworden bei mir.
 
Hab es nur wegen Cavill geschaut. Da man weiß das dies seine letzte Staffel war, hab ich schon gar kein Bock mehr die Dritte anzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
evilhunter schrieb:
Die Serie wird wohl nun zum großen Flop für Netflix. Das Interesse ist allgemein eher mau und der angekündigte Wechsel des Schauspielers hilft da auch nicht.
Ich war nach Staffel 1 raus, hatte eigentlich Lust auf die zweite aber überall wurde schnell davon abgeraten.

Schade um die Serie.

Wundert auch nicht wenn Drehbuchautoren die Serie die Sie hassen schreiben …

Das. wurde so von anfang an sabotiert, schade drum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und evilhunter
Wenn die Serie sich eh schon von den Büchern abgewandt hat frage ich mich wieso das weiter noch angeguckt wird? Das war ja einer der großen Gründe wieso man die Serie gucken wollte um die Bücher in einer Real-Serie angucken zu können, da CDPJ ihre eigene Story mit den Witcher spielen gebaut hat.
 
Rubyurek schrieb:
Wenn die Serie sich eh schon von den Büchern abgewandt hat frage ich mich wieso das weiter noch angeguckt wird?

Das finde ich ehrlich gesagt nicht mal schlimm. Bücher kann man idR nur schwer auf Film bringen und man muss Sachen anpassen. Das Problem ist, dass die Autoren von der Serie aber keine guten sind und daher nur Müll dabei raus kommt. Wenn man also anpasst bzw. anpassen muss, dann sollte das von Autoren geschehen die a. Ahnung vom schreiben haben und b. das Quellmaterial kennen.

Wenn diese zwei Punkte erfüllt sind sieht man z.B. an Herr der Ringe was passieren kann.
 
Blöd wenn aber die Buchautoren nichts von Film und Fernsehen wissen wollen, oder vielleicht schon längst Tod sind.
 
onetwoxx schrieb:
Blöd wenn aber die Buchautoren nichts von Film und Fernsehen wissen wollen,

Der Buchautor lebt noch und war mehr mit der Serie verbunden als mit den Spielen.

Das liegt aber auch am Autor selbst da dieser von Spielen lange Zeit nichts gehalten und sich ja übers Ohr gehauen fühlte. Obwohl er mehr als Genügend Nachzahlung aus dem Erfolg der Witcher Spiele erhalten hat.
Bei den Filmen hat man ihn von Anfang an mit ins Boot geholt und entsprechend bezahlt.
Wann kann schon sagen das der Typ zwar brauchbare Romane geschrieben hat aber Geld ihm wirklich Wichtiger ist als das Universum was außerhalb der Romane erschaffen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Cool Master
FrAGgi schrieb:
Man könnte sich ja auch einfach selber ein Bild machen ;)

Könnte man aber auch lassen.

Ich dachte bislang, der Sinn von Kritiken oder Tests ist der, dass man sich im Vorfeld einen Eindruck verschaffen kann.

Wenn ein aktueller Film auf IMDB mit einer 2,8 dasteht: Gehst du dann trotzdem ins Kino?

Wenn ein Spiel von Kritikern und Spielern gleichermaßen verrissen wird: Gibst du dann trotzdem 60-70€ aus um dir "selbst ein Bild zu machen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayima schrieb:
(...) Gehst du dann trotzdem ins Kino?

(...) Gibst du dann trotzdem 60-70€ aus um dir "selbst ein Bild zu machen"?
Es kommt natürlich drauf an. Ist es ein Film oder Spiel was mich vorher brennend interessiert hat? Etwas worauf ich lange gewartet habe und worauf ich mich gefreut habe? Dann ja. Absolut.
Aber wir reden hier schließlich von einer Serie, die bereits in einem vorhandenen Abo enthalten ist. Also nichts extra kostet.

Ich habe nicht nur einmal die Erfahrung gemacht, dass sich meine persönliche Meinung nicht mit Wertungen aus dem Internet deckt. Vor allem nicht in Zeiten, wo Bewertungensplattformen gerne mal von diversen Gruppen missbraucht werden und die Wertung nicht selten wirkich mit dem Spiel oder dem Film an sich zu tun hat.

Davon abgesehen muss man einen Film auch nicht zum Start im Kino gucken, man kann auch warten bis er zum legalen Streaming verfügbar ist. Oder ein Spiel im Sale kaufen.
Dadurch, dass mittlerweile quasi jede Plattform eine Erstattung erlaubt, spricht sowieso nichts mehr gegen vorbestellen und antesten. Auch wenn 2h Spielzeit sicher nicht reichen um das gesamte Spiel beurteilen zu können. Aber der nächsten Steam Sale ist ja meist nicht weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima
FrAGgi schrieb:
Es kommt natürlich drauf an. Ist es ein Film oder Spiel was mich vorher brennend interessiert hat? Etwas worauf ich lange gewartet habe und worauf ich mich gefreut habe? Dann ja. Absolut.
Aber wir reden hier schließlich von einer Serie, die bereits in einem vorhandenen Abo enthalten ist. ALso nichts extra kostet.

Natürlich, da hast du Recht 👍

Aber mit zunehmendem Alter wird auch die Lebenszeit wertvoller :D
 
Folge 6 von Staffel 3 war großartig.
 
Zurück
Oben