Notiz The-Witcher-Serie: Neuer Trailer zum zweiten Teil der dritten Staffel

MrWaYne schrieb:
Netflix kann keine Serien.

Das stimmt so nicht.

Es gab ziemlich gute Netflix Eigenproduktionen, die zum Teil Corona zum Opfer gefallen sind.

Gerade The OA und I am not ok with this ( basiert auf einer sehr guten Comicgeschichte ) waren grandios.



1689687006321.png


1689687031994.png


1689687061574.png


1689687086199.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Nero2019 schrieb:
Wenn eine Staffel zB 10 Folgen hat und alle sehen möchte, dann muss man für 3 Monate das Abo buchen.
Man "muss" ?
Pro Tipp: Man kann auch warten bis alle Folgen raus sind, und braucht dann nur 1 Monat ein Abo buchen.
Aber erzähls nicht weiter. ;)
Noch besser ist man wartet bei jeder Serie bis die abgeschlossen ist, dann kann man sich zB alle 8 Staffeln von GoT in einem Rutsch reinziehen und muss auch nur 1 Monat ein Abo buchen, statt 10 Jahre immer wieder mit Cliffhangern schikaniert zu werden, um dann am Schluss mit einem Finale beglückt zu werden das sich die Showrunner aus den Fingern gesaugt haben, weils die Bücher dazu noch garnicht gibt.
Dann braucht man sich auch nicht ärgern wenn eine Serie nach 1er Staffel plötzlich abgesetzt wird ohne richtiges Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, ultrAslan, Cool Master und 2 andere
E1M1:Hangar schrieb:
Das stimmt so nicht.
Müßig, solche "Meinungen" zu diskutieren, weil das immer im Auge des Betrachters liegt und nun mal reine Geschmackssache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Cool Master und snickii
Otsy schrieb:
Ja, auch die dritte Staffel hat mir bisher dennoch sehr gefallen.
Mir hingegen nicht. Das Ganze ist so elend langweilig, dass ich die Folgen lediglich nebenbei habe laufen lassen.
Von "Show, don't tell" haben diese Leute einfach NULL Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, quaaaak, Andre Prime und eine weitere Person
Vigilant schrieb:
Müßig, solche "Meinungen" zu diskutieren, weil das immer im Auge des Betrachters liegt und nun mal reine Geschmackssache ist.


Nicht wirklich, aber ich weiß was du meinst.

Wenn die Masse der Zuschauer eben 80-90% positiv abstimmt, dann ist das eben eine brauchbare Aussagen.

Wenn hier EINE Person rumposaunt, dass Netflix keine Serien kann, dann ist das schlicht nicht zutreffend und nur EIN einziger sehr einfach anfechtbarer subjektiver Eindruck - dem der Großteil widersprechen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, McTheRipper und Vigilant
Cool Master schrieb:
Der Witcher war und ist Henry Cavill für den es kein Ersatz gibt.
Finde es immer wieder witzig zu lesen, wenn man bedenkt, wie damals der Aufschrei war "Was? Superman soll Geralt sein? Oh Gott wird das schlecht"

Ich kenne die Bücher nicht bzw. nur die Kurzgeschichten und den ersten Band. Fand den Roman zu langweilig, daher fallen mir die Unterschiede nicht so sehr auf. Bisher fand ich Staffel 3 aber ganz unterhaltsam, bisschen wenig Monster vielleicht. Außer man zählt die Menschen dazu. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und Cool Master
Bereits seit zweieinhalb Wochen läuft die dritte Staffel von The Witcher auf Netflix und obwohl weltweit Millionen Stunden der Serie geschaut worden sein sollen, ist die Quote der ersten Wochen nur ungefähr halb so gut wie noch bei der zweiten Staffel. Dafür werden unterschiedliche Gründe als mögliche Ursachen herangeführt. Es könnte an dem...
...liegen, dass viele keinen Bock haben wegen 3 Folgen überhaupt damit anzufangen.
 
Ohne Henry Cavill als Hexer sehe ich schwarz für die Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
SFFox schrieb:
....
Schön, dass Henry es versucht hat. Schade, dass alles gekommen ist, wie es gekommen ist.
Ja, das fasst es ziemlich gut zusammen (auch der Rest des Beitrags, den ich hier beim Zitieren weggelassen habe): Cavill war die positive Überraschung der Serie - beim Rest ging's leider nach Folge 1 von Staffel 2 abwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFFox
Cool Master schrieb:
Der Witcher war und ist Henry Cavill für den es kein Ersatz gibt.

Das haben die Leute bei den deutschen Synchronsprechern ( die bereits verstorben sind ) der Simpsons auch immer gesagt und haben damit am Ende nicht Recht behalten...



Vielleicht liefert der neue Geralt ja sogar besser ab und ihr / die Leute sind per se schon zu skeptisch oder wollen eh nur den einen?!

Niemand kann in die Zukunft schauen - abwarten, Tee trinken.
 
Ich habe die Bücher immer noch nicht gelesen, aber dennoch gefällt mir die Serie sehr gut.

Ich hoffe, dass sie auch nach der 3. Staffel weiter geht und vollständig abgedreht wird.
 
E1M1:Hangar schrieb:
Das haben die Leute bei den deutschen Synchronsprechern ( die bereits verstorben sind ) der Simpsons auch immer gesagt und haben damit am Ende nicht Recht behalten...

Das ist eher ein Apfel-Birnen Vergleich. Eine andere Stimme ertragen viele eher als ein kompletten Schauspielerwechsel, vor allem wenn es nur die Synchro ist. Ein Hauptdarsteller Wechsel auf der anderen Seite geht in der Regel nicht gut. Das hat die Vergangenheit schon gezeigt. Siehe z.B. Two and a Half Men und andere Serien. Bei Nebendarstellern ist das oft kein Problem aber bei Hauptdarstellern schon.

E1M1:Hangar schrieb:
Vielleicht liefert der neue Geralt ja sogar besser ab und ihr / die Leute sind per se schon zu skeptisch oder wollen eh nur den einen?!

Denke ich nicht. Der Witcher lebt von Henry Cavill. DER Vorteil bei Henry war/ist, dass er die Lore praktisch aus dem EffEff kennt. Er hat die Bücher gelesen, die Spiele gespielt und ist allgemein ein Nerd. Daraus folgt natürlich auch, dass er den Autoren Teilweise gesagt hat wie etwas geschrieben werden muss, da einer der Punkte die er aufbrachte immer war, dass man sich an das Source-Material halten soll.

Liam Hemsworth kann super sein aber ich glaube dass Henry die Messlatte so hochgelegt hat, dass er niemals die Erwartung der Fans erreichen kann. Das ist im Prinzip wie ein Half Life 3. Die Messlatte ist da so hoch Valve würde nur verlieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCARed@DD, up.whatever und schneeland
Cool Master schrieb:
Ein Hauptdarsteller Wechsel auf der anderen Seite geht in der Regel nicht gut. Das hat die Vergangenheit schon gezeigt. Siehe z.B. Two and a Half Men und andere Serien.
Da wurde aber auch nicht ein anderer Schauspieler für die existierende Rolle gecastet sondern für ihn eine neue Rolle geschaffen, das ist auch noch mal was ganz anderes, weil sich die Ausrichtung der Serie natürlich damit auch ändert.

Ein passender Vergleich wäre z.B. Dumbledore bei Harry Potter, das hat doch ganz gut geklappt. Wobei er natürlich auch nur einer der Hauptdarsteller, aber nicht der Hauptcharakter war, der >80% Screentime hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und FrAGgi
@Taxxor

Ja, dem würde ich zustimmen aber wir wissen, dass die neue Rolle als Ersatz galt, da Charlie Sheen nicht mehr tragbar war. Den Harry Potter Vergleich wollte ich nicht ziehen da es eben auch nicht 100% passte weil wie du schon sagtest nicht der Hauptcharakter.
 
Wer die Bücher nicht kennt und die Spiele nicht gespielt hat, kann sich von der Serie angenehm unterhalten lassen.

Die dritte Staffel fällt allerdings deutlich ab, wenn es um Inszenierung geht. Yen nur ein Hungerhaken und Geralt meist gelangweilt. Man merkt, daß Henry keinen Bock mehr auf die Serie hatte. Insgesamt wirkt es platt und wie aus anderen Abenteuerserien kopiert.

Schade.
 
Grandepunto schrieb:
Man merkt, daß Henry keinen Bock mehr auf die Serie hatte
Blöd nur dass die Verhandlungen für die Besetzung der Staffel 4 klären musste bevor man mit der Staffel 3 beschäftigt war. Er hat die Staffel 4 abgesagt weil die Story der Bücher und der Serie immer weiter auseinander gehen. Henry wollte/will unbedingt mit der Story aus den Büchern weitermachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
habla2k schrieb:
Finde es immer wieder witzig zu lesen, wenn man bedenkt, wie damals der Aufschrei war "Was? Superman soll Geralt sein? Oh Gott wird das schlecht"
Cool Master schrieb:
Der Witcher lebt von Henry Cavill. DER Vorteil bei Henry war/ist, dass er die Lore praktisch aus dem EffEff kennt. Er hat die Bücher gelesen, die Spiele gespielt und ist allgemein ein Nerd.
Das hat von Henry "ich bau mir meinen eigenen GamingPC" Cavill vorher auch niemand gewusst wie nerdig er bezüglich Geralt ist. Siehe Zitat oben von habla2k und wie ich es schon eine Seite vorher geschreiben hatte.
Ich wüsste auch nicht dass es einen nur befähigt ein Drehbuch anständig umzusetzen wenn man eher mittelklassige Romane gelesen und 3 Computergames gespielt hat.
Muss direkt mal bei Tom Hanks oder Sean Connery nachfragen.
Grandepunto schrieb:
Man merkt, daß Henry keinen Bock mehr auf die Serie hatte.
So schlimm ? Ich will warten bis die Staffel komplett raus ist.
Für die wohl fürstliche Entlohnung hätte er sich aber auch zusammenreissen können.
Ich mag die Hissrich nicht ist keine Ausrede für schlechte Leistung.
Ich kann auch keinen Murks bauen auf der Baustelle und bei der Planung, nur weil der Kachelofen den die Kundschaft will, mir persönlich nicht gefällt.
h00bi schrieb:
...liegen, dass viele keinen Bock haben wegen 3 Folgen überhaupt damit anzufangen.
Es sind 5 Folgen. Drei sind lediglich noch ausständig bis Ende Juli.
Silkwood schrieb:
Ich hoffe, dass sie auch nach der 3. Staffel weiter geht und vollständig abgedreht wird.
Ich hatte bei The Expanse die schlimmsten Befürchtungen als die Serie zu Amazon wanderte.
Resultat war dann dass die Serie nicht verlor sondern zum Teil sogar besser wurde.
Ich frag mich immer noch was Netflix geritten hat die nach 2 Seasons abzusetzten.
Gottseidank hat sich Bezos ja als Fan der Bücher entpuppt und kurzerhand die Rechte aufgekauft um die Serie zu Ende zu bringen. Danke dafür Jeff, auch wenn ich mit deiner Firma sonst nicht unbedingt viel am Hut habe....
Vielleicht braucht auch Geralt ein neues Zuhause.
Netflix versteht es in letzter Zeit immer wieder Publikumslieblinge einfach abzusetzen.
Schuld zum Teil allerdings auch The CW, die viel mit Netflix gemacht haben, und nun zu Paramount gehören.
Und die wollen halt ihren eigenen Dienst pushen bzw.es müssen auch Rechte neu verhandelt werden.

Irgendwie mag man kaum mehr mit einer neuen Serie beginnen wenn man zu 50% befürchten muss nach 1 Staffel mit nem Cliffhanger dazusitzen.
WTF ist zB. nun mit The Silent Sea - Staffel 2 ? Ich will jetzt endlich wissen was es mit dem Mondwasser auf sich hat...... Der Massenmarkt ist scheints aber wohl noch nicht bereit für SciFi "not made in Hollywood".
Ich hoff die verbocken nicht auch die Verfilmung von The Three Body Problem (aka Trisolaris Trilogie),
Ich werd mir die chinesische Version demnächst vllt. mal geben. Soll ja recht solide sein was man so hört... Vielleicht hats hier im Board ja schon wer gesehen, hat auch die Bücher gelesen und kann kurz Feedback geben. Gibt aber wohl nur die originale chinesische Tonspur mit englischen Untertiteln. Dauernd Subs mitlesen flasht mich jetzt auch nicht wirklich. Schon gar nicht bei 30 Episoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Schauspieler machen kein gutes Drehbuch, sie retten höchstens über die ein oder andere Inhaltlich schwächere Sequenz hinweg.
Selbst wenn HC geblieben wäre, kann er nicht über das schlechte writing der zweiten und dritten Staffel hinwegtäuschen.

Alleine die erste Szene der ersten Folge der dritten Staffel hat gezeigt wohin die Reise in dieser Staffel geht. Vom CGI Ritt und den Deus Ex Machina Momenten bei denen sich Geralt wohl durch die Welt teleportiert um rechtzeitig aus dem Nichts aufzutauchen will ich gar nicht anfangen. Bei den abstrusen Charakterentscheidungen wie dem Händebrechen anstelle des Niederstreckens, entgegen jeder Charakterentwicklung, nicht zu reden. Die optische Fehlbesetzung mancher Figuren entgegen der Buchbeschreibungen sind weit weniger schlimm als die Charakterdarstellung (wenn vorhanden) und die Motivation mancher Antagonisten.

Staffel drei ist für mich die letzte Staffel, nicht weil Cavil geht, sondern weil mir meine Zeit für das Gebotene viel zu Schade ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Andre Prime schrieb:
[snip]
Staffel drei ist für mich die letzte Staffel, nicht weil Cavil geht, sondern weil mir meine Zeit für das Gebotene viel zu Schade ist.
Hört sich irgendwie echt nicht gut an.
Ich mein, man kann ja über divere Sachen hinwegsehen und muss nicht alles immer hinterfragen und auf jeden Logikfehler rumreiten.
In etwa etwas weit hergeholt: Bösewichte feuern ganze Magazine aus Maschinenpistolen auf den Held;
Held wird nicht getroffen. Held braucht aber nur einen Schuss aus seriner Pistole um Bösewichte mit je einem einzigen Schuss zwischen die Augen zu erledigen.
Schlimm auch die "Experten" die bei Staffel1 meinten: "Mimimi, Triss hat ja keine roten Haare wie im Spiel - alles falsch in dieser Serie" ; oder "Mimimi, Geralt läuft nur mit 1 Schwert rum und nicht mit 2 wie im Spiel" (was im Game allerdings völlig gegensätzlich zu den den Büchern ist).
Aber was man an Kritik so liest und die in Kommentaren auch begründet wird und kein bashen zwecks des bashens allein ist, und man dem Hauptprotagonisten auch noch Lustlosigkeit bei der Schauspielerei anmerkt macht mich dann doch leicht unsicher ob ich mir S03 antuen will.
Hmmm, naja mal sehen; Jahresabo läuft noch bis Ende August.
 
Bin leider noch nicht dazu gekommen ein einziges Buch der Reihe zu lesen. Mein erster Berührungspunkt war tatsächlich das erste Spiel, durch welches ich mich erst bei einem zweiten Anlauf durchbeißen konnte. Das zweite Spiel wirkte auf mich wie ein liebloser Konsolen-Port, damit bin ich einfach nicht warm geworden.

Die Serie hat, als wir noch Zugriff aufs Freundeskonto auf Netflix hatten, gut unerhalten. Gleichzeitig war es jetzt nichts bei dem wir dachten, dass wir es unbedingt weiterschauen müssen.
 
Zurück
Oben