Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
Habe ein lenovo ideapad. Die hülle besteht aus alu, leitet also wärme. Spricht was dagegen, die kupfer-heatpipes mit thermal paste zu bestreichen, sodass sie die wärme nicht nur zu den ventilatoren leiten, sondern auch an die laptop hülle abgeben und sie so als kühlkörper nutzen?
@Gleyder wenn würde ich das mit Pads machen und nicht mit Paste. Ich glaube mit Paste wird das ganze ne ganz schöne Schmiererei. Davon abgesehen würde ich bei Temperaturprobleme zuerst entstauben und neue WLP zwischen DIE und Kühler machen, hilft das immer noch nicht lieber UV durchführen als solche Experimente.
Kann man machen....in der Regel ist der Luftspalt aber so, dass du Wärmeleitpads brauchst und die Paste nicht reicht........Und dick aufgetragen könnte die Paste sich verteilen und z.B. die Lüfter verkleben.
Also ich würde von der Paste eher abstand nehmen.
Und auch sonst ist es fraglich, was es bringt.
Bei unserem Dell XPS war es gut, da dessen Lüfter im normalen Betrieb oft aus waren, aber immer mal wieder angesprungen sind.....mit den Wärmeleitpads zur Aluminiumunterseite springen die Lüfter praktisch nicht mehr an.....aber es wurde deutlich heißer für die Beine wenn man es auf den Schoß benutzt.
Hat also Vor und Nachteile.
Unter Last hat es nicht so viel gebracht....man muss halt auch sehen, dass dann vor allem die strömende Luft die Wärme abtransportiert...ist die Unterseite heißer, und die Luft wird erst durch das Gehäuse gezogen, bis sie über Kühlfinnen geleitet wird, bekommen die Kühlfinnen angewärmtere Luft....ich denke das gleicht sich dann fast aus.
Ergänzung ()
Was unter Last viel bringen kann, ist undervolting von CPU und GPU....gibt auch ne Anleitung in meiner Signatur.