Thermalright HR-02 Macho+Midgard II

MasterOfWar

Lt. Commander
Abend,
ich wollte meinen Boxed Kühler durch einen "richtigen" ersetzen, da mit die CPU duch etwas zu heiß wird.
Habe mich für den Thermalright HR-02 Macho entschieden und habe jetzt Bedenken, dass dieser nicht in mein Gehäuse (Midgard II) passt.
Aus allem, was ich dazu gelesen habe geht hervor, dass es auf jeden Fall eine sehr knappe Sache wird.
Deswegen meine Frage : Hat irgendjemand diese Kombination in Betrieb (gehabt) und kann sagen ob das passt, oder ob der Lüfter an der Gehäusewand reibt ?
Falles es nicht passt, was wären Alternativen ?

Geh doch einfach auf die Homepage, und schau dir die maximale Höhe des Kühlers an.

Ich denke aber, dass es passen sollte, da das eine vermutlich recht häufige, da günstige, Kombination ist.

Ne Alternative wäre zum Beispiel ein kleinerer Kühler :rolleyes:

Der Macho ist schon nicht klein, aber alle tieferen sind auch nicht so leistungsstark wie eben der Macho

Hab ich schon und das ist ne Sache von 1-2 mm, deswegen würde ich gerne ne Bestätigung von einem haben, der es schon hat(te).

Passt es denn?
Wenn ja, ist deine Frage beantwortet.
Aber ich denke nicht, dass es Probleme geben sollte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn solche Mainstream-Gehäuse im günstigen Preissegment müssen im Prinzip mit solchen Mainstream-Kühler kompatibel sein, das ist ja ein Ausschlussriterium ;)

Also ich hab die Kombi zwar auch nicht, aber ich hab das Midgard II und einen Mugen 2 (welcher laut techn. Daten nur 4mm kleiner ist).
Auf der Höhe der CPU kann man ja beim Midgard reinschaun (Gitter). Und zw. Wand und Kühler ist noch Platz; ich würde sagen n guter cm.
Von daher: Ich würde schon sagen, dass er passt.

Ja jetzt hab ich ihn gaanz knapp reinbekommen, man das nervt.
Jeder hat gesagt das passt^^

Also besser doch nicht der.
Der Scythe Mugen 3 ist ja nen Stück kleiner, also besser der ?
Oder hat jemand ne andere Idee ?

Zurück
Oben