Thermalright IFX-14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kornie

Cadet 2nd Year
Moin moin

Ich hab seid etwa 2 Monaten meinen neuen Rechner mit meinem Q6600 Quadcore, aber
eine etwas zu schlechte Kühlung die auf dauer für meine CPU nicht gut genug genug is
(Zalman 7700 CNPS) also war ich in der überlegung, da ich ein B3 erwischt habe mir nun für meine cpu eine Thermalright IFX-14 zuzulegen, aber ich bin mir nicht sicher ob die lukü auf mein mobo passt ( P5K Deluxe/wifi ) und welche fans ich für die Kühlung benutzen soll. Ich will möglichst max. Leistung haben, damit der CPU auch schön kühl bleibt. Die Lautstärke ist mir eig. egal hauptsache die cpu bleibt kühl! als Gehäuse habe ich ein Thermaltake Armor Jr. hoffe auf schnelle antworten .

greez
Kornie

wenn die lautstärke egal is schnapp dir 5 80 lüfter und häng sie in den pc hab ich auch mal gemacht so j4f xD

Ach naja.. wie gesagt die Lautstärke stört mich nicht im geringsten hab mir schon die hörprobe für 2000 rpm gezogen und so laut war es dan auch nicht, aber was mir aufgefallen ist bei den 4000 rpm kühlern wie oft kann man die eig. in die Thermalright IFX-14 verbauen? ich denke 3mal oder? und weißt du vlt noch ein paar gute kühler alias. 4000rpm ?

hier : Delta Electronics 80mm
der hat 6800 rpm :freak: !
is aber auch nur ein 80mm fan.

Silverstone fan
der hat auch einen guten luftdurchsatz.
es kommt granicht auf die rpm an. du musst bei lüftern nur auf luftdurchsatz gucken. den höchsten hat der delta 120 mm danach der scythe ulltra kaze dann der silverstone.

Hallo Community, freu mich endlich dabei zu sein!

Da ja hier schon über den IFX 14 diskutiert wird hau ich einfach mal meine Frage dazwischen!
Ich bekomm einfach nicht raus ob der Kühler auch auf das neue Gigabyte X38 DQ6 passt.
Im Inet finden sich nur Widersprüche der eine sagt des passt der andere net , hoffe jemand erbarmt sich mir und sagt was Sache ist!

Gruss
Phil

Leute, vergesst bitte nicht dass das alles auch nur Herstellerangaben sind die nicht unbedingt stimmen müssen. Ein S-Flex sollte ansonsten absolut reichen, schau lieber ob der Kühler in dein Case hinein passt. Wieviel Lüfter der tragen kann bin ich jetzt auch nicht sicher, laut Test aber mindestens 2 (was reichen sollte).

Sir Elwood kommt auf deinen Tower drauf an, da bei X38 DQ6 der sockel sehr nah am obersten rand ist, ist die entscheidende frage ob er mit deinem NT kolidiert.

Sieht so aus als genug platz wäre, aber eine garantie kann ich dir nicht geben.

Hi ich wollte gerne diese Woche meine IFX-14 bestellen, aber ich brauch noch die fans und die 4000 rpm fans bei Delta force sind nur bei Cosh für 30€ und 9€ versand zu erhalten, das ist mir zu viel... kann mir jemand noch eine andere gute marke sagen? sollten schon gute kühlleistungen sein^^ sprich 4000rpm/5000rpm ca.

greez
Kornie :freak:

Wenn 2000 rpm laut sein sollen, dan weiß ich auch nicht.. :freak: ich hab momentan einen Zalman CNPS 7700 und der läuft bei 1900rpm und ist so gut wie nicht hörbar :freak:

Die Lamellen sind auch weiter auseinander und der Lüfter hat kein Gehäuse, zudem sind 1900rpm schon gut wahrnehmbar, glaub mir ich würde nichtmal 1600rpm ertragen wollen, wenn ich mir das auf meinem Ultra-120 extreme anhören müsste, würde ich eine macke bekommen.

Bei 2000U/min sind das ca. 45dB und bei 4000U/min bestimmt 60dB wenn nicht sogar nochmehr.

Der Lüfter hier kommt schon auf gute 39db und ich finde das ehrlich gesagt garnichtmal so laut.. und den Zalman CNPS 9700 hab ich mir auch schon angehört und muss sagen, das die Lautstärke durchaus erträglich ist.

mir persönlich sind sogar 1000rpm zu laut......

bis 1200rpm kann mans noch aushalten,

aber das is natürlich alles Subkektiv;)

Der Zalman CNPS 7700 ist NICHT laut? Ich hab den auch und der läuft auf 900 rpm, weil weniger nicht geht.:D Auf 1900 hört sich der ja an wie ein Motor.:freak:
Deshalb werd ich ihn auch gegen einen Scythe S-Flex 1200 austauschen.

Hast du eig. noch Ohren? Ansonsten würd ich einen Besuch beim Ohrenarzt vorschlagen...:D:D

Also du willst mir echt weiß machen, das der Zalman CNPS 7700 laut ist :freak: ich hab selbst die Gehäusewand offen und find den nicht laut :p und läuft trotzdem noch auf 1900-1950rpm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben