Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thermalright IFX-14
- Ersteller Kornie
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
skrebba
Lt. Commander
Der Zalman ist definitiv nicht laut!
Ich habe ihn ebenfalls verbaut und bis 1800 RPM ist er sogut wie nicht hörbar - da sind meine Casefans lauter. Bei Volllast allerdings denkt man, dass die neue Boeing in eurem Rechner starte (was mich auch nicht wirklich stört)
Edit:
Und vor allem kühlt dieses Monstrum phenomenal
Ich habe ihn ebenfalls verbaut und bis 1800 RPM ist er sogut wie nicht hörbar - da sind meine Casefans lauter. Bei Volllast allerdings denkt man, dass die neue Boeing in eurem Rechner starte (was mich auch nicht wirklich stört)
Edit:
Und vor allem kühlt dieses Monstrum phenomenal
Dan weiß ich auch nicht mehr.. hab die Gehäusewand ab und mal mit dem Rivertuner meine 8800GTX mit dem standarfkühler auf 3000rpm laufen lassen. Man hört den Kühler zwar, aber der ist bei weiten noch nicht so laut, als das ich nen hörgerät brauchen würde
ich weiß es nicht was bei euch laut sein soll XD
Edit ich hab mit heut schon die IFX-14 bestellt, aber werd mir 2 3000rpm von scythe (120mm) dranhängen.
Edit ich hab mit heut schon die IFX-14 bestellt, aber werd mir 2 3000rpm von scythe (120mm) dranhängen.
Zuletzt bearbeitet:
MöCkY
Vice Admiral
Kornie lol die 8800 ist bei 80% Lüfterdrehzahl schon sehr laut, aber du wirst schon sehen, dass selbst ein 3000rpm Lüfter viel zu laut ist, wenn nicht haste wirklich was an den lauschmuscheln^^
tehcrs ich will und werde dir erzählen, dass die Temperaturen nicht realistisch sind, selbst mit einer Guten Wakü wirst du das nicht packen und wenn aber gerade so, dann steckt da aber auch eine menge geld drin. Da ich gerade ganz dreist bin und keine gute laune habe sage ich dir auch das du garkeine ahnung hast.
Naja man will ja nur helfen, aber wenn man sich bevor man den Thread erstellt schon sicher ist was man haben möchte, brauch man auch garkeinen eröffnen.
tehcrs ich will und werde dir erzählen, dass die Temperaturen nicht realistisch sind, selbst mit einer Guten Wakü wirst du das nicht packen und wenn aber gerade so, dann steckt da aber auch eine menge geld drin. Da ich gerade ganz dreist bin und keine gute laune habe sage ich dir auch das du garkeine ahnung hast.
Naja man will ja nur helfen, aber wenn man sich bevor man den Thread erstellt schon sicher ist was man haben möchte, brauch man auch garkeinen eröffnen.
Hahahahaha geil
ihr findet alles was schneller als 1000rpm ist ähnlt einen startenden düsenjet
? ach du kacke^^ ich hab meine 88er GTX mit 3000rpm gerade neben mir laufen auf einen offenen Gehäuse
und hören tuh ich hier bei bestellen willen nichts, das sich wie ein startender düsenjet anhört XD
Edit: und ja meine ohren sind vollkommen in ordnung^^
Edit²: Aber ist jetzt eh wayne, da ich mir schon längst 2x 3000rpm lüfter 120mm von Scythe bestellt habe, dann hab ich eben nen jumbojet neben mir
ich hörs net
Edit: und ja meine ohren sind vollkommen in ordnung^^
Edit²: Aber ist jetzt eh wayne, da ich mir schon längst 2x 3000rpm lüfter 120mm von Scythe bestellt habe, dann hab ich eben nen jumbojet neben mir
Zuletzt bearbeitet:
skrebba
Lt. Commander
@Möcky
Bitte rede nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast, auch wenn es hart klingt. Bios + manuelle Messungen haben mir diese Temperaturen ausgegeben.
Sei halt nicht frustriert, sondern sieh einfach, dass der 9700 ein genialer Kühlkörper ist.
Edit:
Ich muss hinzufügen, dass ich über 3x Nanoxia Casefans und absolut erstklassiges Airflow innerhalb des Gehäuses verfüge.
Bitte rede nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast, auch wenn es hart klingt. Bios + manuelle Messungen haben mir diese Temperaturen ausgegeben.
Sei halt nicht frustriert, sondern sieh einfach, dass der 9700 ein genialer Kühlkörper ist.
Edit:
Ich muss hinzufügen, dass ich über 3x Nanoxia Casefans und absolut erstklassiges Airflow innerhalb des Gehäuses verfüge.
Zuletzt bearbeitet:
skrebba
Lt. Commander
"untervolllast" mach ich so oder so schon mal gar nicht 
Mir ist es auch eigentlich Jacke wie Hose, ob du mir zum Einen glaubst oder nicht und ob du zum Anderen denkst, dass mir nicht mehr zu helfen sei.
Ich weiß, dass ich sowohl über Augen als auch über ein Thermometer verfüge.
Mir ist es auch eigentlich Jacke wie Hose, ob du mir zum Einen glaubst oder nicht und ob du zum Anderen denkst, dass mir nicht mehr zu helfen sei.
Ich weiß, dass ich sowohl über Augen als auch über ein Thermometer verfüge.
MT
Lt. Commander
Hmmmm. Wie alt bist du Kornie? Über 80? Ja, dann kauf ich dir ab das du den Lüfter nicht mehr hörst.

@Möcky: Ich bin mit meinem Zalman Lüfter vollkommen zufrieden. 45°C bei Vollast mit nem Scythe S-Flex @1200. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Aber ich würd an deiner Stelle Kornie echt mal zum Ohrenarzt gehen, oder stell dich mal neben ein Flugzeug beim Starten. Wenn du dann nur ein leises brummen hörst dann stimmt da was nicht.

@Möcky: Ich bin mit meinem Zalman Lüfter vollkommen zufrieden. 45°C bei Vollast mit nem Scythe S-Flex @1200. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Aber ich würd an deiner Stelle Kornie echt mal zum Ohrenarzt gehen, oder stell dich mal neben ein Flugzeug beim Starten. Wenn du dann nur ein leises brummen hörst dann stimmt da was nicht.
bitfunker
ewohner
Hat eigentlich jemand den Test gelesen: https://www.computerbase.de/forum/t...st-die-kuehlende-ausgeburt-der-hoelle.311927/ ?
Bitte bei Bedarf dort weiterdiskutieren, hier ist dicht.
Bitte bei Bedarf dort weiterdiskutieren, hier ist dicht.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.