News Thermalright stellt HR-02 Macho 120 vor

Sieht besser aus ohne vernickelte Heatpipes
 
Sehr cool.
Der wird noch im Preis fallen und dann eine richtig gute Alternative werden, wenn der neue 120er leise ist.
 
da werden sich einige freuen, das der schraubendreher wieder dabei ist. ohne ist die montage sehr mühsam ;)
 
wird auch zeit, dass sich da mal was tut. es hat nicht jeder 16cm + x zwischen mainboard und gehäusewand!
 
Jetzt gibt es wohl keine Ausrede mehr sich keinen Macho anzuschaffen. Es sei denn man hat ein winziges ITX Gehäuse :D
Der Lüfter scheint eine Neuentwicklung zu sein? Zumindest habe ich ihn nicht im Portfolio von Thermalright gefunden.
 
Und endlich sind da gescheite Halteklammern für den Lüfter dabei. Bei den bisher verbauten Macho's ist der 140er durch die billige Halteklammer rumgewackelt wie sonst was.
 
Schön, dass es mal nen neuen Towerkühler mit <155mm gibt, wenn die Leistung stimmt, könnte der vllt. mein EKL Nordwand ablösen.
 
Servus.

Wie bei Thermalright üblich greifen die Halteklammern nun am Rahmeninneren, was die Kompatibilität zu anderen Lüftern prinzipiell einschränkt, aber im Gegenzug Bautiefe spart: Hohe Heatspreader auf dem Arbeitsspeicher sind so in der Regel kein Problem.

Ich frage ich im Moment, was die Halteklammern mit dem Platz für RAMs mit großen Heatspreaders zu tun hat.
Richtig kurios wird die zitierte Äußerung dann noch, wenn man sich die Bilder (Bild 2) im Artikel anschaut, wo der Lüfter fast schon auf dem regulär/normal großen Heatspreader des nächst gelegenen RAMs aufliegt und diesen mindestens um die halbe Breite überdeckt. :hammer_alt:


Grüße ~Shar~
 
@cashwoody - das ist ja wohl nicht wahr ...bei meinem macho ist es eher zu fest anstatt zu lockker ...kann ich nicht bestätigen

das neue teil macht auch einen guten eindruck. test wäre super, um zu sehen wie sich die 5 heatpipes auswirken und die kleinere fläche so bemerkbar machen
 
kann mich "eston" nur anschließen, lüfter hält mit den klammern wunderbar !
der neue ist ne nette erweiterung des angebots bei "thermalright", aber wer den platz hat, sollte lieber doch den (alten) großen bruder verbaun: ein 140er lüfter läuft nun mal ruhiger als ein kleinerer !
 
Molex4pin schrieb:
Hole ich mir ! :D
Der Macho war zu groß, dieser ist wahrscheinlich kleiner. :)

Da muss ich dich leider enttäuschen, beide sind gleich groß nur die Lüfter wurden verändert.
 
Deshalb kommt der neue kleine Macho mit Propeller auf Abmaße von nur noch 120 × 130 × 150 Millimetern in Länge, Breite und Höhe während das normale Modell 150 × 130 × 162 Millimeter

ist doch eindeutig kleiner?!
 
Captain_Awesome schrieb:
Da muss ich dich leider enttäuschen, beide sind gleich groß nur die Lüfter wurden verändert.

Gleich groß?
Wie kommst du auf so etwas?
Der neue ist kleiner wie Hellbleazer schon zitiert hat!
 
Shar schrieb:
Servus.



Ich frage ich im Moment, was die Halteklammern mit dem Platz für RAMs mit großen Heatspreaders zu tun hat.
Richtig kurios wird die zitierte Äußerung dann noch, wenn man sich die Bilder (Bild 2) im Artikel anschaut, wo der Lüfter fast schon auf dem regulär/normal großen Heatspreader des nächst gelegenen RAMs aufliegt und diesen mindestens um die halbe Breite überdeckt. :hammer_alt:


Grüße ~Shar~

weil die ursprünglichen, außen angebrachten Klammern nochmal einige Millimeter überstehen und diese paar Millimeter bei einer Reihe Boards genau fehlen um im ersten Slot hohen RAM montieren zu können.
macho3-jpg.244485
 
Ein Vergleich bezüglich Leistug zwischen HR-2 und HR-2 120 wäre interessant.
 
Zurück
Oben