Thermalright hat nun ihren ersten Graka-Kühler auf den Markt gebracht, der mit dem Namen 'Thermalright V1' von der Leine gelassen wird. Dieser orientiert sich stark an dem XP-90/XP-120 Kühler die im 3. Quartal 2004 das Licht der Welt erblickt hatten. Die Kollegen von SystemCooling.com konnten bereits ein Resultat über das neue Baby ziehen. Das ganze besteht aus einem Alu-Kühlkörper, der auf die GPU platziert wird, 2 Heatpipes führen dann zur Rückseite der Graka, wo ein weiterer Alu-Kühler gesetzt ist, auf dem ein 80mm-Lüfter seine Runden dreht. Wie nun die GDDR3-Chips der aktuellen HighEnd-Karten um ATI und Nvidia gekühlt werden sollen, ist nicht offensichtlich. Vielleicht wird man hier eine gleiche Lösung wie im Hause Zalman für den V700 CU/ALCU finden.
PS: Ich wollt mal so eine Art von News verfassen. Bin aber ein grauenhafter Schreiberling.
Was haltet ihr davon? Ich bin von Thermalright positiv überrrascht, das sie so etwas zu Tage gefördert haben.
Greetz,
Flo
PS: Ich wollt mal so eine Art von News verfassen. Bin aber ein grauenhafter Schreiberling.
Was haltet ihr davon? Ich bin von Thermalright positiv überrrascht, das sie so etwas zu Tage gefördert haben.
Greetz,
Flo