Thermalrights erster Graka-Kühler ~ Thermalright V1

schmflo

Commander
Thermalright hat nun ihren ersten Graka-Kühler auf den Markt gebracht, der mit dem Namen 'Thermalright V1' von der Leine gelassen wird. Dieser orientiert sich stark an dem XP-90/XP-120 Kühler die im 3. Quartal 2004 das Licht der Welt erblickt hatten. Die Kollegen von SystemCooling.com konnten bereits ein Resultat über das neue Baby ziehen. Das ganze besteht aus einem Alu-Kühlkörper, der auf die GPU platziert wird, 2 Heatpipes führen dann zur Rückseite der Graka, wo ein weiterer Alu-Kühler gesetzt ist, auf dem ein 80mm-Lüfter seine Runden dreht. Wie nun die GDDR3-Chips der aktuellen HighEnd-Karten um ATI und Nvidia gekühlt werden sollen, ist nicht offensichtlich. Vielleicht wird man hier eine gleiche Lösung wie im Hause Zalman für den V700 CU/ALCU finden.

mount3_lg.jpg

PS: Ich wollt mal so eine Art von News verfassen. Bin aber ein grauenhafter Schreiberling.

Was haltet ihr davon? Ich bin von Thermalright positiv überrrascht, das sie so etwas zu Tage gefördert haben.

Greetz,

Flo

Re: Thermalright's erster Graka-Kühler ~ Thermalright V1

Wenn er preiswert, leise und effektiv ist dann wäre es wirklich ein gelungener Kühler ;)

Aber seit wann sind SystemCooling.com deine Kollegen? :p

Day.wal.ker schrieb:
Wenn er preiswert, leise und effektiv ist dann wäre es wirklich ein gelungener Kühler ;)

Aber seit wann sind SystemCooling.com deine Kollegen? :p

Limp Bizkit schrieb:
PS: Ich wollt mal so eine Art von News verfassen. Bin aber ein grauenhafter Schreiberling.

Ich wollte einfach mal in die Fußstapfen von Christoph und Co treten, das die mir gewaltig zu groß sind hab ich selber gemerkt.

BTT, ich denke schon das der V1 effektiv ist, das kann man ja im Review erkennen. Da Thermalright ihre Politik weiterführt, dem Kunden die Wahl des Kühlers zu überlassen, hängt es von dir ab, was für einen 80mm-Lüfter du da draufsetzt.

ich finde das das teil recht unansehnlich ist wenn er wenigstens aus cu wäre, und was ist mit dem ram? ansonsten ist dein bericht doch in ordnung!

nur CU ist bestimmt zu schwer.
Den RAM mit kühlen? Ganz einfach einen 120 mm Lüfter vorne am Kühlkörper montieren. Der steht dann zwar an 3 Seiten über - aber die RAM-Modlule werden es schon danken

also das cu zu schwer ist in der größe glaube ich nicht,schau dir den ZALMAN VGA Kuehler VF 700 CU an. und die packen auch ram kühler dazu

Na aber Hallo! Der Test lässt doch Gutes vermuten. Der Kühler ist auf jedenfall mal ein guter Einstieg in den Graka-Kühlermarkt von Thermalright. Was mir besonders gefällt, ist die optisch sehr gut wirkende Befestigung auf der Graka.

Gruss Nox

ok, ich sag ja nicht das er seinen zweck nicht gut erfüllt, das aussehen ist sowieso
geschmackssache und Thermalright versteht ja bekantlich sein handwerk

Zurück
Oben