Thermaltake Lüfter ersetzen

kravalp

Lieutenant
Hallo,
ich habe noch die hässlichen organgen thermaltake turbinen in meinem pc.
Allerdings hätte ich auch gerne einen etwas leiseren pc.
Welche lüfter (12cm) gibt es, die ähnlich viel luft bewegen und dabei noch möglichst leise sind?

Hi, ich ersetzt meine Thermaltake Lüfter nun auch. Sind mir ebenfalls zu laut Ich hab mir 3 Scythe Slip Stream mit 1200Um bestellt. Sollen dann auf 5 Volt laufen und recht ruhig sein. Kannst mal hier in die FAQ schauen, da hab ich meine Inspiration auch her.
https://www.computerbase.de/forum/threads/silent-pc.375566/

Gruss

Also falls du nicht so viel Geld hast und 6 Lüfter brauchst dann schau mal die an:

K und M Musste unter "XenCore Carboon" schauen

Oder einzelnt aber teurer bei IT Friese

Gibt es eigentlich eine möglichkeit, das lüftergitter von thermaltake aus dem gehäuse zu entfernen?
ich bilde mir nämlich ein, dass dadurch ein ziemlich lautes luftrauschen erzeugt wird:o

und welche sind denn jetzt besser, sflex oder slipstream?

reicht sowas um die lüfter zu entkoppeln?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind die Lüfter nur festgeschraubt gewesen , kannst ja mal mit einer kleinen Säge versuchen , wenn `s dich stört . Wie engmaschig ist das Gitter denn ?

Natürlich reicht das um die Lüfter zu entkoppeln , kommt nur drauf an ob die Gummimischung nicht zu hart ist .

Lüftergitter kann man meistens entfernen (meistens mit Gewalt, also dremel/blechschere) und ist eine gute Idee, feste Lüftergitter sind ein deutliches Manko bei nem Case, man kann aber was dagegen machen, auch bei nem Thermaltake.

Wenn du wissen willst welcher Lüfter besser is lies das roundup und Bild! dir deine Meinung;)

Ich würd aber eher n Xl1/Xl2 nehmen, da sind auch entkoppler bei.

Zurück
Oben