News Thermaltake Toughpower QFan mit 750 und 850 Watt

Also enn wir von der Leistungsaufnahme des CB-Testsystems (die übrigens auch ein 850W Cooler Master einsetzen) ausgehen können, dann auf alle Fälle ja.

Natürlich sollte man sich grundsätzlich mal etwas von der aufgedruckten Leistung entfernen und hin zu qualitativen vergleichen gehen, denn pauschal kann man sowas nicht immer bwantworten. Netzteil A mit 850W muss natürlich nicht unbedingt so gut sein wie Netzteil B mit 850W.
 
Muss sagen, mich haben die NT von Thermaltake auch nicht überzeugt. Ob die neue Serie besser ist kann ich nicht beurteilen, aber ich vertrau seit nem guten Jahr auf SilverStone Netzteilen. Insbesondere das ST50EF-Plus hab ich zu dutzenden eingebaut (arbeite in der Branche) und noch keinen Ärger gehabt. Zudem sind sie auch grade noch angenehm leise.

Bei mir läuft das Teil sogar mit ner leicht übertakteten GTX-280 und nem AMD Athlon64 6000+ Prozi (die ja ned grade bekannt als Stromsparer sind) anstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut CB Test beraucht ein GTX280 SLI 560 Watt, also bist du mit 800 gut dabei, wenn du einen Quad übertakten willst ^^
 
Strom ist anscheinend noch nicht teuer genug, wenn ich sehe wie viele sich hier für diese Netzteile begeistern. Aber die wirds anscheinend eh nicht interessieren. Die Stromkonzerne wird es freuen. Ich unterstelle ein paar Usern hier, dass sie noch zu Hause wohnen und nicht wissen, wie teuer Strom überhaupt ist. Aber wenn die Rechnungen selber gezahlt werden dürfen, geht bald das Geld für die nächste Highend-Gaming-TDP1000W-Machine verloren. :king:
 
Intel@freak schrieb:
und mein QFAN ist auch mit 1600U/min bis 2000U/min absolut lautlos und fast unhörbar und 2300U/min hat er nie laufen müßen weil es fast nie so heiß wird auch unter vollast. bei mir jedenfalls.
Mach dich nicht lächerlich.
Selbst einen 100er Lüfter mit 800 U/min kann man hören, 120er mit 1.200 U/min sind bereits laut und höchstens unter Last akzeptabel. Alles darüber hat in einem Desktop-PC meiner Meinung nach nichts verloren.
 
Wenn ich auszieh nach'em Abi kommt eh' ein Nettop + Netbook ran, ... die verbrauchen in drei Jahren eh nicht mehr als 2 Watt (unter Volllast) xD.
 
@TheManneken

Das hat mit dem Thema nix zu tun, denn es wird nahezu überall einiges an den Kundenbedürfnissen vorbei entwickelt und dann aufn Markt geworfen. Jeder muß selbst wissen, ob das Gigawatt-NT der neuesten Generation überhaupt im eigenen Rechner nötig ist.

Ich hätte auch ein kleineres genommen, nur war das 330er eben grad lieferbar. Das 300er nicht...
 
Flo89 schrieb:
Mach dich nicht lächerlich.
Selbst einen 100er Lüfter mit 800 U/min kann man hören, 120er mit 1.200 U/min sind bereits laut und höchstens unter Last akzeptabel. Alles darüber hat in einem Desktop-PC meiner Meinung nach nichts verloren.

blub hast du so ein netzteil, hast du so einem netzteil überhaupt zuhören können, NEIN N.E.I.N.
dan labber kein stuß.

ich sitze täglich davor.

blub blub blub. typisch.

is mir zu blöd mit hobbyschrauber zu reden ich gehe wieder zu golem wo It-techniker mit IT Techniker sich austauschen zu können.statts mich hier mit möchte gern freaks abzugeben die noch nie ein netzteil in der hand hatten und so viel mehr wissen als der hersteller selbst sogar.
 
Auch wenn er wohl das Netzteil nicht kennt, hat er gemeint ein Lüfter über 1.000 rpm egal ob 120mm oder 140mm ist hörbar. Ich stimme dem auch voll zu und wohl 95% aller User hier.

PS: Ich schraube sowohl Hobby als auch berufsmässig an PCs herum. Täglich.
 
@burnout

sorry aber 8760 Postings machen dich auch nicht inteligenter.
ich werde morgen ein db test machen und eine audio aufnahme. falls man damit etwas anfangen kann.
 
stimmt die machen mich nicht intelligenter. Wo das hinführen würde? Nicht auszumalen.

Da ich schon einige Lüfter gehört habe.

Cooler Master, Lian Li, Scythe, Noctua etc. kann ich aber sehr wohl sagen, dass alles über 1000rpm hörbar und alle Lüfter über 1500 rpm nervtötend laut sind.

Was hörbar und nervtötend ist empfindet aber jeder anders.

Ich find es einfach nur lächerlich, was du uns hier weiß machen willst, aber du willst ja nicht hören.
 
Zurück
Oben