News Thermaltake „X5 Orb FXII“ in fünf Farben

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Thermaltake hat mit dem „X5 Orb FXII“ seine aktuellsten Kühler im bekannten Orb-Design vorgestellt. Die neue Serie kommt dabei in fünf verschiedenen Farben daher und ist als Prozessorkühler für alle gängigen AMD- und Intel-Prozessoren zugelassen.

Zur News: Thermaltake „X5 Orb FXII“ in fünf Farben
 
Cool!

Das ist ja mal echt eine super Idee!
Ich würde das gerne mal bei etwas größeren und leistungsstärkeren Kühlern sehen.
Vermutlich hat sich das thermaltake aber patentieren lassen :D
 
Ich hoffe das die neuen Orbs leistungstechnisch höherwertiger sind als die Vorherigen.

Sie sind zwar preiswert, aber in Lautstärke und Temperatur, können sie sich mit den großen Marken nicht messen.

Dennoch eine schöne Farbpalette.
 
Das mit der Anzeige der Temperatur und RPM´s ist ne klasse Idee, insofern man ein passendes Case dazu hat. Wenn Sie noch richtig kühlen, dann ist doch alles in Butter.
 
Schaut cool aus, aber sind die gut? Hm, für HTPC oder Moder mit kleinem Case, sehr gut geeignet, aber für OCer? Naja, auf jeden Fall gute Idee, da sollte sich mal andere Marken (v.a. Noctua, ich find deren Lüfter, sehr hässlich) nen Beispiel dran nehmen!

ABER: für den normalen nicht-Moder uninterresant. Was will man mit einem coolem Kühler, wenn er nicht gut külht, und man ihn sowieso nicht sieht?
 
das gab es schon mal bei lüftern von revoltec
jedoch waren diese arschteuer und ham niht viel geleistet...

naja gut aussehn tuts ja... aber andre kühler (noctua) sehn da schon besser aus ^^

mich wundert nur warum der so leise is... sind ja nich mal heatpipes drinne...
 
JA eine gut Idee aber mehr auch nicht wie ich finde. Mann braucht das nicht würcklich. Ich verlass mich lieber aus HWMonitor+CoreTemp. Aber 1.800 Umdrehungen pro Minute und das bei 18 dB(A). is doch schon sehr ordenlich. Wenn es die ohnen das leuchten gäbe würde ich denn schwaren nehmen. Wenn der Preis noch oki dan werden is der kühler einen gedacken werde.



P.s.: Sry wegen meiner rechtschreibung habe leider LRS.
 
Furchtbar hässlich ... o_O
Neu ist das auch nicht wirklich aber gut, brauchen die Lüfter da nicht eine recht hohe Geschwindigkeit um das ganze flüssig zu lesen? Mehr als eine gewisse Verlängerung scheint das aber eh nicht zu sein, ich finds einfach nur unnütz.
 
Die Idee finde ich wirklich sensationell gut, dennoch würde ich beim Kühler einfach keine Kompromisse machen und somit keine Zugeständnisse and die Optik zulassen welche die Leistung mindern. Wobei die Leistung ja (noch) nicht erwiesenermaßen schlecht ist. max 18dba @ 1800 rpm ist ein beachtlicher Wert.
 
LRS hab ich auch, versuche aber wichtige Beiträge vorher im Office zu schreiben. Zudem sollte das keine Ausrede sein. :)
So, ich hab einen älteren Orb im PC, er ist nicht laut, da sind meine Gehäuse Lüfter lauter. :)
Ich find die spitze und für kühlen der CPU reichts, bin sowie so kein OC Freak, dafür wirds mir im Sommer im Zimmer zu Warm und ein Hitzetot einer CPU reicht mir.
 
Ich hab den Vorgänger von diesem Model leise ist das Teil schon (dachte aber für die größe müsste der aber geräsuschlos sein) Ich hab mittlerweile den Kühler vom Netz getrennt jetzt kühlt nur nich das Metall vom Kühlergehäuse, und das schon seit ca 2 Monaten. Ist aber schon riesig das ding von daher mache ich mir keine sorgen, das da was zu heis wird
 
Der alte Orb hatte ja auch laut Herstellerangabe eine Lautstärke von 17 dbA, dran gehalten hat er sich aber angeblich nicht;
Ich bin jedenfalls auf diese Lüfter gespannt, vielleicht hole ich mir einen; Gibt es bereits einen Termin, wann die Dinger erscheinen? Damit ich weiss, wann ich mit einem Test rechnen muss. *fg*
 
Ich empfehle dir das deutsche Wörterbuch fürn Firefox zu installieren.
Wenn du etwas falsch schreibst dann unterstreicht er es automatisch rot und du kannst es wie in Word korrigieren lassen.
 
In Sachen Lüfter, glaub ich schon lange nicht mehr die Herstellerangaben, ohne einen ausführlichen Test kauft man die Katze im Sack.

Ob schön oder nicht, ist wie immer Geschmackssache, ich persönlich finde es eine schöne Idee. Das Gimmick ist wohl für manche DAS Highlight.... Wer's braucht??! :p
 
rein theorethisch ist's doch ab 24 (oder 26?) FPS flüssig, wie halt in Filmen.
Weil dort kaum sich schnell ändernde Bilder wie in PC Spielen vorkommen, sollten da die 1800 "RPM" (:D) ausreichen.

Soetwas gibt's ja auch für's Auto für die Felgen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Autoreifen mit mehr als 1000 Umdrehungen pro Minute bewegen Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest ;)

Außer natürlich du hast ein Case, wo die Seite aus Plexiglas ist, außerdem sollte der Tower auf dem Tisch stehen und zwar so, dass man drauf schauen kann.
Fände es etwas unpraktisch, wenn man jedes mal, um die CPU Temp ablesen zu wollen, unter'n Tisch krabbelt, sich irgendwie verrenkt oder immer den PC zur Seite schiebt und damit ggf. irgendwelche Dinge umreißt (:

Ist schon eine nette Idee, aber ich persönlich fänd dann ein Frontpanel mit CPU/GPU/MoBo und ggf. HDD-Temps angenehmer.
Oder eben Everest ^^
 
Zurück
Oben