News Thermaltake „X5 Orb FXII“ in fünf Farben

Wer braucht Casemodding? Wer braucht jenes und dieses? Wer braucht mehr als 100PS im Auto? :) Ist doch alles eine Frage des Geschmacks und des "Vergleichs". Wer hat was, was ist besser und was ist schneller und schöner. Brauchen tut es demnach keiner, aber es sieht schöner aus, hört sich besser an usw. Alles Gründe die dann für so was sprechen. :) Kurz Niemand brauchts aber es hilft dem Ego ungemein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der trick bei den db angaben das die nicht sagen auß welcher entfernung gemessen wurde. Manche Hersteller messen aus 30 cm entfernung, andere bauen den in nen rechner ein machen das case zu und messen aus nem meter entfernung

ich find diese temperaturanzeige total unnötig.
also 1. müsste ich, um die zu sehen meinen pc auf meinen schreibtisch stellen statt darunter.
2. würde ich dann die geräusche noch lauter hören die durch den lüfter und allen anderen kram verursacht werden und
3. kann man sich solche anzeigen auch einfach im OS zeigen lassen.... also iwie total nutzlos

Den Kühler gibt´s auch ohne Laufschrift, junior hat den blue orb- leise und hat ne nette Kühlleistung. Bei gleicher CPU und fast identische Mobo´s ist seine CPU immer ein paar Grädchen
Kühler als meine, allerdings habe ich auch c&q deaktiviert.

Sehr ansprechen für Leute, die gerne am Design des Pc's rumwerkeln...
weiss jemand einen Preis?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz schrieb:
18 fps (Bilder pro SEKUNDE) x 60 sec. = 1080 rpm ( Umdrehunden pro Minute )
Also wird es ab ca. 1080 rpm flüssig dargestellt.

Meiner Meinung nach ist es aber eh nur Spielerei, die meisten haben den Computer eh so stehen, dass sie nicht ins innere sehen können geschweige denn überhaupt ein(e) durchsichtige(s) Seitenscheibe/Gehäuse haben. ;)

Ja bei der Lautstärke geh ich mit, ansonsten muss ja nicht alles schlecht sein, was man selber nicht braucht, nicht war ;)

Hi,

also die Idee mit den Temps ablesen ist ja ganz nett aber ob das jemand wirklich erkennen kann so weiss ich nicht. Zudem müsste ja entweder der Rechner aufm Tisch montiert sein oder der kopp ständig unterm Tisch.

Wenn man dann noch bedenkt das es eine weiter Fehlerquelle darstellt, das indem wenn der Sensor hops geht der ganze Kühler reklamiert werden muss ist für einen Hersteller nicht besonders prickelnd. Da wäre ein Display auf einem rausstehenden Arm interessanter.

Aber ich finde die wirken optisch bis auf die LED Features sehr klobig und sehr unstylisch dafür das sie ja zumindest auch zum ansehen sein sollen. Ich hätte das Design etwas filigraner und ansprechender erwartet.

Naja mir sagt es so nicht wirklich zu.

Gruss Jens

Toll! Da wirds schön bunt im Gehäuse!
So sinnvoll ist das ja nicht.
Ich kaufe lieber einen leistungsfähigen als einen bunten Kühler.

Ist doch nicht schön für die Anzeigen immer wieder den Computer unter den Schreibtisch vorzuziehen und aufzuschrauben !

Wer das unbedingt braucht,
mein Tip die kontrolle über die endsprechende Software oder eine exsta Anzeige vorne im den 3,5" oder 5,25" Gehäuselaufwerkseinschüben anbringen wenn genug platz ist.

frankkl

Seh ich genauso,
für mich muss ein Lüfter kühlen und nicht so ne Discokugel darstellen.

Das ist was für Spielekiddies, mehr nicht.
Die Idee mit der Temperaturanzeige find ich aber lustig, nur dort völlig fehl am Platz.

mhh ... es is zwar schick, aber ich denke nicht unbedingt notwendig....
es ist meiner meinung nach mehr schnick schnack wie ein guter kühler
aber wer will soll sich ihn kaufen :D
ich auf jeden fall nicht

Die Vorgängermodelle sind jetzt auch schon sehr in die Jahre gekommen, zudem hat sich in dem Bereich Kühlung sehr viel bewegt.

Deinem subjektiven Befinden nach sehen die Lüfter von Noctua besser aus, jedoch zielen diese auch auf eine andere Art Kunde ab.
Heatpipes sind zudem kein Kriterium für eine geräuscharme Belüftung des Kühlkörpers, viel entscheidender für den Geräuschpegel ist die verwirbelungsfreie Abfuhr der Luft.

Sehr schick!

Bin mal gespannt wann der erhältlich ist, den werde ich mir 100% kaufen.

Keineswegs - ich hab' sogar einen Handlüfter, der sowas bietet. Ist halt auch für nicht-Computerfeeaks ein netts Gimmick :)

Wozu Kühler in verschiedenen Farben? Der Schwarze extra für emos/goths, der grüne für Öko-Freaks und der pinke für Frauen? *kopfschüttel*
Dann auch noch der Werbespruch - "5 Farben geben dir Fantasie und lebendige/lebhafte/muntere Erlebnisse/Erfahrungen" - wer bitte schn guckt sich seinen CPU-Kühler an, wenn er mal eine Idee braucht?!

//edit & PS.: die Schriftfarbe (pink) auf dem Kühler passt aus meiner Sicht nicht zu dem roten Aufkleber in der Mitte und auch nicht zu dem orangenen Kühlkörper^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben