• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Thief in der Vorschau

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
„Thief“ stellt einen weiteren von Publisher Square Enix verantworteten Neustart einer legendären Videospielmarke dar. Dabei versprechen die Entwickler von Eidos Montreal eine schonende Anpassung, die den Kern der „Thief“-Reihe unberührt lässt. Wir haben den Titel angespielt und klären, was er zu bieten hat.

Zum Artikel: Thief in der Vorschau
 
Ich befürchte das es zu sehr "Casual" wird und somit zu einfach ungesehen die Levels zu bestreiten.
Wünschenswert wäre ein ein auswählbarer bockschwerer Schwierigkeitsgrad, der dann nicht nur Dinge ändert wie "weniger HP".

Ob sich der neue Teil wirklich lohnt bleibt für mich abzuwarten bis das Spiel schon ein wenig draussen ist.
 
Ich bin immernoch äußerst skeptisch was das neue Thief angeht. Alleine der Fokus Mode hat das Spiel doch eigentlich schon kaputt gemacht oder? Denn es kam immer auf beobachten und hinhören an. Jetzt kann man einfach durch die Wand schauen -.-
Das wird bestenfalls ein etwas anderes Dishonored.
Zumindest ist das meine Befürchtung.

Und mit hoher wahrscheinlichkeit leidet die Grafik und Steuerung wegen den Konsolen wieder :(
 
Ich habe gelesen, dass die Welt sehr leer und steril sein soll... Mal sehen, vielleicht bessern sie ja da nocht nach.
 
Blöde Frage einmal :D

Ist es möglich dass es ein Buch zu dem Spiel oder umgekehrt gibt?

kann mich nämlich irgendwie entfernt darauf entsinnen dass ich eine Trilogie von einem Meisterdieb namens Garrett daheim bei mir herumstehen habe.
(Schattenwandler, Schattenstürmer, Schattentänzer von Alexey Pehov)
 
KillX schrieb:
Das wird bestenfalls ein etwas anderes Dishonored.
Zumindest ist das meine Befürchtung.

Keine Ahnung was du willst, Dishonored war sehr gut gelungen :)
 
KillX schrieb:
Ich bin immernoch äußerst skeptisch was das neue Thief angeht. Alleine der Fokus Mode hat das Spiel doch eigentlich schon kaputt gemacht oder? Denn es kam immer auf beobachten und hinhören an. Jetzt kann man einfach durch die Wand schauen -.-
Das wird bestenfalls ein etwas anderes Dishonored.
Zumindest ist das meine Befürchtung.

Und mit hoher wahrscheinlichkeit leidet die Grafik und Steuerung wegen den Konsolen wieder :(

Dishonored war Klasse, lang kein Spiel gespielt das mir so viel Spaß gemacht hat. Bis auf das mit Durchwände schauen nervt, das auch überhaupt nicht mein Geschmack. Ich finde es spannender nicht zu sehen wo sich wer gerade befindet, gerade dann erschreckt man sich so schön und muss schnellsten Flüchten :) - Man macht es den Gamer zu Leicht... wo ist da noch der reiz? Dann gleich Gode Mode!

Ich erhoffe mir schon schönen Spielspaß bei THIEF!Bin auch gespannt wie es sich anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird diese Fähigkeit automatisch aktiviert wenn man sich irgendwo befindet?

Ansonsten könnte man ja einfach beim Spielen darauf verzichten.
 
Ich bin gespannt ob sich die Auswahl des Games über das "AMD Never Settle Forever" lohnt. Bisher siehts viel versprechend aus!
 
auch wenn man nicht immer nur die optik heranziehen sollte, denn das spiel an sich soll ja auch gut sein aber die grafik ist ja nun wirklich nicht das was man sich von next gen erwarten würde. danke, aber das können sie behalten. wenn next gen nur bedeutet, öfter 1080p und öfter 60 fps, dann na schönen dank.
 
Das original Thief war einer meiner absoluten Lieblingsspiele. Allerdings auf dem PC. Konsole habe ich keine also werde ich es vorerst fahren lassen müssen.
 
r00ter schrieb:
auch wenn man nicht immer nur die optik heranziehen sollte, denn das spiel an sich soll ja auch gut sein aber die grafik ist ja nun wirklich nicht das was man sich von next gen erwarten würde. danke, aber das können sie behalten. wenn next gen nur bedeutet, öfter 1080p und öfter 60 fps, dann na schönen dank.

Abwarten! Klar sieht es jetzt gerade nicht Bombe aus. Aber auch Dishonored hatte mit Spielgefühl gepunktet und irgendwann empfand ich die Grafik als Schön/Nett. Aber bei Thief erwarte ich mir düsteres, dreckiges(Ländlich), gutes Spielfeeling und nette Effekte.
 
KillX schrieb:
Ich bin immernoch äußerst skeptisch was das neue Thief angeht. Alleine der Fokus Mode hat das Spiel doch eigentlich schon kaputt gemacht oder? Denn es kam immer auf beobachten und hinhören an. Jetzt kann man einfach durch die Wand schauen -.-
bu.llet schrieb:
Wird diese Fähigkeit automatisch aktiviert wenn man sich irgendwo befindet?

Liest hier denn niemand den Text?

@ Alle die wegen des Fokusmodus rumheulen:
Wem dieser Quasi-Cheat zu stark vereinfacht, der kann ihn im Menü einfach abstellen.


x-Timmey-x schrieb:
Ich bin gespannt ob sich die Auswahl des Games über das "AMD Never Settle Forever" lohnt. Bisher siehts viel versprechend aus!

Dito :)

LATEX schrieb:
Das original Thief war einer meiner absoluten Lieblingsspiele. Allerdings auf dem PC. Konsole habe ich keine also werde ich es vorerst fahren lassen müssen.

der neben allen Konsolenplattformen auch für den PC erscheinen soll.
 
KillX schrieb:
Und mit hoher wahrscheinlichkeit leidet die Grafik und Steuerung wegen den Konsolen wieder :(

Was ist denn bei dir alles kaputt?

Die neuen Konsolen sind noch nicht mal wirklich draußen, und schon fängst du an "die Grafik auf dem PC leidet unter den Konsolen :*( "
Genau der gleiche Satz wie bei den "alten" Konsolen, nix hat sich geändert... noch immer die gleichen dummen nach-geäfften Sätze...

Davon abgesehen reicht die Grafik heute bei den meisten Spielen schon lange aus um "schön" auszusehen... Verbesserung in dieser Hinsicht braucht es nicht, eher an der Spielmechani, den Spielelementen, der Story, den Sprechern, der Musik etc. Aber "Grafikhu ren" wie du haben einen IQ, der leider dem Vorurteil entspricht und die lechzen wie die Zombies aus Resident Evil nach meeeeeeeeehhhhhrr Graaafiiiiiiiik!

So meinen Frust mal wieder runter geschrieben und ich hoffe für Dich, deine Schäden sind irreparabel und führen zum baldigen Funktionsstop.
 
Zuletzt bearbeitet:
g00su schrieb:
Davon abgesehen reicht die Grafik heute bei den meisten Spielen schon lange aus um "schön" auszusehen... Verbesserung in dieser Hinsicht braucht es nicht, eher an der Spielmechani, den Spielelementen, der Story, den Sprechern, der Musik etc.
Wir sind vor allem an einem Punkt angekommen, bei dem Grafikverbesserungen in immer kleineren Schritten erfolgen, dabei aber immer mehr kosten.

Die Leute die nun ähnliche Sprünge wie von PS2/Xbox auf PS3/360 erwarten, werden enttäuscht.
 
bu.llet schrieb:
Wird diese Fähigkeit automatisch aktiviert wenn man sich irgendwo befindet?

Ansonsten könnte man ja einfach beim Spielen darauf verzichten.

Soviel ich weiß ist die Fähigkeit nur auf Knofdruck verfügbar und muss auch aufgeladen werden. Man muss sie also nicht nutzen, zudem kann man die Funktion wohl auch komplett abschalten im Menü bzw über den Schwierigkeitsgrad.
 
weiss gar nicht was ihr alle habt... ich find die grafik sogar sehr atmosphärisch, vor allem die tollen lichteffekte, auch die texturen sehen recht gut aus.
nicht jedes spiel muss wie crysis 3 aussehen, vor allem dann nicht, wenn nicht mal high end gpu's fuer 1080p ausreichen.
 
Zurück
Oben