Thinkpad CAPS LOCK Indicator trotz Deaktivierung

J

jumijumi

Gast
Liebe Forengemeinde,

ich bin mir nicht sicher ob das hierher gehört oder in den Windows Bereich.

Wenn ich bei meinem Thinkpad die Caps Taste drücke erscheint folgende Meldung:
Unbenannt2.png

Dies ist nicht die Thinkpad Meldung, die habe ich deaktiviert.

Ist die Meldung von Windows und wie bekomme ich die aus?

VG
jumijumi

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist nicht die Thinkpad Meldung...
Bist du dir da sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei meinem ThinkPad auch solche eher "schlichten" Meldungen bekomme. Überprüfe nochmal, welche Programme im Hintergrund laufen.

Ich glaube, damit diese Meldungen bei mir kamen, musste ich den Treiber namens "ThinkPad Hotkeys Features Integration Package" installieren, wodurch auch die Tasten für Lautstärke usw. richtig funktionierten.
Evtl. nennt sich die Software bei dir ähnlich.

Unbenannt2.png
Genau, aber dieses Thinkpad Hotkey Programm macht solche schwarzen Meldungen, die ich deaktiviert habe.
Deshalb vermute ich ja, dass die schlichte Meldung von Windows kommt.
Wenn ich den Thinkpad OSD Prozess beende, erscheint die schlichte Meldung nämlich weiterhin.

--
Uh Screenshot ist verkehrt herum, ich glaube aber man kann erkennen was gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo dus sagst, erkenne ich die schwarzen Symbole auch wieder.

Also hier werden einige Lösungsvorschläge gegeben:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-desktop/caps-lock-notification-appears-on-the-screen-when/285a5edf-eb03-4e19-93c3-63e869486180?auth=1

Unter Anderem soll es in den Tastatureinstellungen in der Systemsteuerung einen Haken geben um die Statusanzeige abzuschalten.
Die Methoden mit der Registry würde ich erst ganz zum Schluss probieren, wenn überhaupt.

Super danke! die BTTray war. Obwohl das ja eigentlich irgendwie für Bluetooth ist.

Die ist in der Tat für Bluetooth zuständig.
Sehr seltsam, dass die da die anderen Meldungen mit reingepackt haben.

Aber die exe scheint generell öfters mal Probleme zu machen laut Internet.

Wenigstens ist dein Problem jetzt gelöst.

Zurück
Oben