Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thinkpad Edge 330 für 450 Euro oder gibt es was besseres?
Suche ein Office Ultrabook für einen Freund.Das Thinkpad Edge 330 reicht ihm eigentlich,wollte trozdem erst hier mal fragen ob es was besseres für den Preis gibt.Vielleicht haben wir ja was übersehen
Nein, da gibt es nichts besseres. Dir muss aber klar sein, dass das Display und das Touchpad nicht so toll sind, aber damit kann man bei dem niedrigen Preis sehr gut leben. Außerdem sind die Laufzeiten, die Tastatur und die Verarbeitung so gut, dass sie auch mit deutlich teureren Modellen mithalten.
Ich würde empfehle, noch eine mSATA SSD nachrüsten, wodurch sich die Performance deutlich verbessert.
das L440 ist halt etwas größer (14") und n gutes Stück schwerer. Und hat leider kein mSata Slot. Dafür halt etwas bessere Auflösung, und etwas mehr CPU/GPU Leistung
@Paladin: Das L440 hat einen neueren m.2 Port, für den es zur Zeit leider nich keine passende SSD gibt, ist aber nur eine Frage der Zeit, bis passende Modelle erscheinen.
Die Entscheidung zwischen den beiden Modellen kann ich dir aber nicht abnehmen.
@TE: Mit einer mSATA SSD ist das E330 eine sehr gute Wahl und in dem Preisbereich eigentlich alternativlos.
@Paladin: Das L440 hat einen neueren m.2 Port, für den es zur Zeit leider nich keine passende SSD gibt, ist aber nur eine Frage der Zeit, bis passende Modelle erscheinen.
Die Entscheidung zwischen den beiden Modellen kann ich dir aber nicht abnehmen.
@TE: Mit einer mSATA SSD ist das E330 eine sehr gute Wahl und in dem Preisbereich eigentlich alternativlos.
Selbst ohne ist es Top. Habe es selber, bootet schnell, zwar nicht so schnell wie mein Desktop mit SSD, aber immer noch schneller als jeder andere Desktop ohne SSD. Die Haptik vom Notebook ist top, wenn auch die Oberfläche auf dem Deckel sehr zu schmierigen Abdrücken neigt. Die Tastatur ist top, das Touchpad ist eher mittelmaß und das Display ist auch nicht das beste, wenn man von einem guten IPS kommt, aber wenn man bei Tageslicht gerade davor sitzt, ist das Display schon ok. Lediglich wenn man abends im Bett liegt und einen Film schaut, ist das Display wirklich mies