News Smartphone: Xiaomi bringt Mi 9 für 450 Euro nach Europa

Weiß jemand, ob die automatische Helligkeitsregulierung beim MI9 genauso miserabel ist wie beim A2? Da lässt sich zB nicht die niedrigste Einstellung einstellen (max 20%) und es regelt häufig nach kürzester Zeit wieder nach.
 
Habe mir heute bei Media Markt über eBay die 64GB Version für 406,09€ bestellt. Soll wohl Mitte März geliefert werden, bin schon gespannt
 
Phantom272 schrieb:
Warum werden eigentlich immer wieder in Tests und Kommentaren fehlende Stereo-Lautsprecher kritisiert, obwohl die verfügbaren Abstände einen passablen Stereo-Effekt nicht mal annähernd zulassen?
Was haben User, die die Lautsprecher ihres Smartphones nur selten oder nicht nutzen, zu verlieren, wenn es Stereo-Lautsprecher hat und ordentlichen Klang produziert?

Die Abstände sind nicht zu klein, es kann sogar erstaunlich räumlich klingen wenn man es richtig hält.
Natürlich wird ein Smartphone niemals größere Lautsprecher ersetzen können aber um ein Youtube-Video zu gucken oder einen Podcast zu hören reicht es alle mal.
 
Habe im Moment das Galaxy S9 mit 5,8" und überlege wegen dem größeren Display auf das Mi 9 umzusteigen aber ob sich das lohnt...
Wechselt noch jemand von einem S9 zum Mi 9?

Würde mich über eure Meinungen freuen

Danke
 
Dass man überhaupt auf die Idee kommt, nach ~1 Jahr das Handy zu wechseln? Unzufrieden? Oder nur Geld verbrennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123
@dominic.e ich muss zugeben das ich mit dem S9 mehr wie zufrieden bin, das einzige was mich reizt wäre das größere Display wiederum stören tut mich die Wassertropfen Notch...
Ein Wechsel wäre unvernünftig das sehe ich auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Was ist an Smartphones vernünftig? Ich komme vom S8 (unter anderem) das ist wie der Umstieg von einer Transall in einen Kampfjet.
Wenn das Mi9 hier erstmal in den Geschäften liegt, werden sich andere warm anziehen müssen.
 
computerfouler schrieb:
Wenn das Mi9 hier erstmal in den Geschäften liegt, werden sich andere warm anziehen müssen.
Welchen Geschäften? Mi an der Theke/im Regal ist immer noch die Ausnahme.

Als ich kürzlich ein A2 gekauft hatte, bei Conrad im Shop, mussten die das erst aus dem Lager holen. Hatten nur 2 Stück insgesamt. In der Auslage nix zu finden. Bei Saturn hier hatten sie ja auch welche. Aber auch nur kurzzeitig und ganz wenige. Aktuell....!?

Vertriebsstrukturen aufzubauen kostet halt Geld.......!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Österreich gibt es bei Media/Saturn das Mi A1, A2 (Lite), Mi 8 Pro, Pocophone, Redmi Note 6 und das Mi Mix 2 glaub ich.

Hab aber eher das Gefühl, dass die meisten um Xiaomi noch einen bogen machen, da viele die Marke einfach nicht kennen.

Hab das S8 und schiele auch mir ein Xiaomi zu holen (Pocophone, Mi 8/9), aber derzeit hat Xiaomi kein Smartphone, was mich anspricht, entweder zu viele Abstriche (Klinke, microSD, IP Zertifizierung...) oder die Materialauswahl (Pocophone) gefällt mir nicht so..

Hab zuhause noch das A1 und das war schon wirklich (bis auf den Rahmen oben und unten) schon recht super...DIe Kamera war halt etwas schwach...
 
K-BV schrieb:
Welchen Geschäften? Mi an der Theke/im Regal ist immer noch die Ausnahme.
zB. auf der Cyberport Webseite kann man sich die aktuelle Verfügbarkeit von Produkten im Laden und Lager ansehen. Ich habe selbst diverse Xiaomis bei Cyberports in zwei Großstädten im Ladengeschäft gesehen. Wie du ja selbst sagst zB Saturn.

K-BV schrieb:
Als ich kürzlich ein A2 gekauft hatte, bei Conrad [...] Hatten nur 2 Stück insgesamt. In der Auslage nix zu finden. Bei Saturn hier hatten sie ja auch welche. Aber auch nur kurzzeitig und ganz wenige. Aktuell....!?
Vorher im Internet oder per Anruf informieren. Rückgaberecht per Fernabsatz im Online Handel (den ich vorziehen würde) hast du zB für das A2 64GB bei ca 40 deutschen Händlern und 4 Tagen Verfügbarkeit. https://www.computerbase.de/preisve...t=alle&plz=&va=b&vl=de&hloc=de&v=k#filterform
Wie immer Fachhändler wie Alternate, Cyberport usw
A2 ist zB jetzt gerade 2x in Berlin, Hamburg, Leipzig, Stuttgart zu sehen und den Rest kannst du selbst bei Cyberport erklicken - wahrs. auch bei anderen Händlern. Bei Notebooksbilliger auch aktuell in 3 Stores vor Ort und online verfügbar.

K-BV schrieb:
Vertriebsstrukturen aufzubauen kostet halt Geld.......!?
Werden laut Meldung weiter ausgebaut in diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, das die "Großen" wie MM, Saturn etc. Xiaomi ein wenig fürchten und sie nun, da die Geräte in Europa verfügbar sind, nicht mehr ignorieren können. Solange nur billig, OK. Aber wenn die Flaggschiffe preislich angegriffen werden, wird es schon schwierig. Die Margen bei Samsung, Huawei, etc. dürften für die Händler um einiges attraktiver sein.
 
Ecoli86 schrieb:
Werden laut Meldung weiter ausgebaut in diesem Jahr.
Dann werden sie halt die Preise nicht halten können.
computerfouler schrieb:
Die Margen bei Samsung, Huawei, etc. dürften für die Händler um einiges attraktiver sein.
Das ist ein Punkt! Und auch was du eingangs erwähnt hast.

Man muss ja davon ausgehen, dass alle Geräte in der Produktion (als Massenprodukt) im Schnitt auf dem gleichen Kostenlevel liegen. Egal von welchem Hersteller. Wer also annimmt, Xiaomi könnte billiger fertigen als Huawei oder Samsung ist auf dem Holzweg, zumal oft genug in der gleichen Fabrikhalle für verschiedene Marken produziert wird. Die Innereien sind eh oft identisch.
Der Preis bestimmt sich darüber hinaus noch über Ausstattungsmerkmale. Dann wirds aber poiltisch/strategisch. Ein Unternehmen, dass sich mit günstigen Preisen am Markt etabliert, kann das aber nicht ewig durchhalten und ist gezwungen sich auf einem normalen Preislevel einzuordnen.
Samsung subventioniert mit den Margen aus der S-Klasse natürlich die Einsteiger- und Mittelklassemodelle. Ebenso wie Huawei. Wie realistisch ist es also anzunehmen, dass das bei Xiaomi nicht so laufen wird. Die Frage ist nur, will sich das Unternehmen überhaupt auf dem Weltmarkt etablieren, was weitere Kosten in ordentlicher Höhe bedeutet.
Wenn also ein TV-Spot von 1&1 mit einem subventionierten Mi9 angepriesen wird, und 90% der Zuschauer sich fragen Mi was...., ist das ziemlich kontraproduktiv im Vergleich mit einem S10 oder Mate 20. Es ist aber noch nicht allzu lange her, da war das bei Huawei auch noch so. Jetzt kennt diese Firma hier fast jeder. Will das Xiaomi, kostets was, wenn nicht bleiben sie Nische.

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ein Test wäre toll. Gerade die Kamera scheint ja alles von sensationell bis unterirdisch sein zu können. Und wenn man im Dunkeln quasi gezwungen wird, mit gcams und ini/xml Files herumzubasteln, würde ich schon jede Lust verlieren.
 
Zurück
Oben