Thinkpad L412 auf 8 GB Ram erweitern

Firat

Cadet 3rd Year
Zuletzt bearbeitet:
Kingston Value funzen fast immer in Lenovos. Hab da bisher keine negativen Erfahrungen (bei T Modellen seit T4x bis T5xx). Und ja, Lenovo RAM mit FRU Nummer ist viel zu teuer.

Kann ich auch nicht nachvollziehen, was hier nicht kompatibel ist. Sollte eigentlich reibungslos funktionieren. Vielleicht waren die von Kingston defekt?

Denkst du dann das der RAM beschädigt war?
Der wurde jedoch im BIOS erkannt (8 GB)

Beim Start des PC's kam es immer bis zum W10 Fenster und dort ist der hängen geblieben.
Habe folgendes Problem mit einem Ram Riegel und auch mit beiden Ram Riegel getestet.

Ich dachte dann das der Riegel beschädigt / und oder nicht kompatibel sei und habe diesen zurückgeschickt.

Brauche nun dringend 2x 4 gb RAM

es kann was mit der Aufteilung der Speicherchips auf den Ram Modulen zu tun haben (einseitig/doppelseitig/Anzahl/Größe der einzelnen Speicherchips). kenne mich da nicht im kleinsten Detail aus. aber früher waren gerade Laptop Mainboards/Bios durchaus zickig und wollten eine bestimmte Aufteilung der Speicherchips.
daher solltest du nach Rams auschau halten die genauso bestückt sind wie zertifizierten Ram Module. Ich glaube "Organisation des Moduls
512Mx64" ist hier das Zauberwort

Danke für die Antworten!

Bei den Ram Riegel im Link von Dir steht PC3-12800S.
Müsste nicht bei mir PC3-10600 stehen?

oder ist das nicht wichtig? Würde diese dann sonst bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon per PN geschrieben, die verlinkten Crucial Module sind extra so programmiert dass sie voll abwärtskompatibel zu älteren Systemen sind und problemlos verwendet werden können.
Wichtig ist nur dass du CT51264BF160B kaufst und nicht CT51264BF160BJ, weil die mit J am Ende haben auch wieder die 4Gbit großen Chips

Danke für die Antwort!!
Habe direkt bestellt und darauf geachtet.

gebe eine kurze Info wenn alles funktioniert :)

Zurück
Oben