Thinkpad T500 Kaufberatung :)

Ah, ok, vielen Dank :)

Ich warte derzeit auf ein Angebot von cyberport, die haben mir noch nicht zurückgeschrieben^^.

(Also wer meint, man solle mich aufhalten, der hat noch die Gelegenheit dazu :D Umgekehrt, wer mir unbedingt sagen will, ich muss auf jedenfall ein T500 nehmen, weil es einfach nur genial ist, der hat auch noch die Gelegenheit :D).

Ja, du MUSST ein T500 nehmen :evillol:

Musst du ja letztendlich selber entscheiden, es gibt nicht das perfekte Notebook. Ich denke aber mit dem T500 bist du nah dran.

athlonforever schrieb:
Ja, du MUSST ein T500 nehmen :evillol:

Musst du ja letztendlich selber entscheiden, es gibt nicht das perfekte Notebook. Ich denke aber mit dem T500 bist du nah dran.

Hehehe, ja, ein perfektes Notebook gibt es (leider) nicht^^.

Es wäre höchstens die Frage, ob die Qualität den Preis doch nicht mehr rechtfertigt, was mir aber ein bisschen schwer fällt, zu glauben.

Ich hoffe, ich bekomme bald ein gutes Angebot von cyberport ;)

Richtig knorke wäre sicherlich die Kombination eines T500 und eine X200 *sabber* :freaky:
Leider bin ich weder Prinz, noch Diva, noch Hollywoodberühmtheit, noch existiert ein Esel in meinem Keller^^

@Bueller: Ich meine, es hieß mal (wo gelesen), sie hätten es offiziell gar nicht, inoffiziell aber schon. Das sollte aber jemand am besten noch einmal bestätigen :).

Edit: Kleine Ungereimtheit, die ich zufällig gefunden habe: Hat mein Objekt der Begierde eine 5100 oder 5300 WiFi wLAN Gedöns? Interessiert mich gerade einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
es hat kein transflexibles display.
das hat nur mal notebookjournal erwähnt, sonst niemand, soweit ich weiß.
vielleicht haben die ein spezielles testgerät erhalten, keine ahnung.

@ flexing : damit ist gemeint das bestimmte teile auf druck nachgeben, etwa die tastatur oder handballenauflage.

Aufgrund bestimmter videos, wie etwa diesem : http://www.youtube.com/watch?v=y8sOO-8LP4E
kam das gerücht auf das gehäuse würde abnormal stark "flexen", was aber im vergleich zu den vorgängern unsinn ist.

Die Realität ist jedoch das man unmöglich das gehäuse so stark eindrücken kann wie es dort dargestellt ist, schon aufgrund der komponenten(z.b. festplatte) bzw des rahmens darunter.

Das flexing mag etwas zugenommen haben, aber wenn leute daherkommen und die qualität mittlerweile mit der von acer oder asus gleichsetzen, dann muss man sich echt an den Kopf fassen.

Huhu,

danke dir :)

Ich hatte es hier gelesen, dass die Displays inoffziell transflexiv seien. Aber im Test erwähnt es nur notebookjournal, das stimmt.

Das Video macht schon etwas Angst, allerdings wirkt es wirklich etwas komisch, wirkt stärker als Gedacht. Vielleicht hat der Kerl ein defektes Gehäuse erwischt?

Andererseits, da du ihm fast völlig widersprichst, ist wohl das beste, es zu bestellen und selbst zu gucken^^. Auf der anderen Seite kommt die Stabilität ja glaub wirklich hauptsächlich vom Magnesiumkäfig und nicht vom Gehäuse.

Allerdings bezweifel ich langsam, dass ich heute noch ein Angebot von cyberport bekomme :( Gestern spät abend um 22 Uhr herum habe ich ein Angebot angefordert und ich glaube, die arbeiten da keine 24 h. Vielleicht sollte ich noch einmal eine Angebotforderung schicken.

@athlonforever: Ahh, danke :) Das Modell scheinen sie sogar auf ihrer Website zu haben. Die anderen zig Modelle, die ich gesucht hab, hatte ich dort nicht gefunden^^.

Zuletzt bearbeitet:
athlonforever schrieb:
Einfach bei Geizhals, auf Hersteller Link :D

D'oh! Der ist mir noch nie aufgefallen :D

Aber Cyberport bekommt von mir nun eine 2. Anfrage :)

Hm...habe ein Angebot bekommen und "aufgrund der sehr engen Kalkulation könne man mir nicht entgegenkommen", es wurden mir nur die Versandkosten erlassen.

ich werde das morgen mal probieren mit dem transflexiv, aber ich bezweifle es.

hatte heute bedingt durchs fenster zur hälfte sonne auf dem display(direkt)

Das backlight(led) war bei voller helligkeit und beide seiten waren gut erkennbar, aber die "unbeschienene" seite doch etwas klarer und heller.

wegen dem video : ich kann mit aller kraft auf die rechte auflage drücken, nach 1 mm ist da schluss wegen der festplatte, man merkt wie man aufstößt. keine ahnung wie bei ihm der effekt entsteht.

links kann ich garnicht eindrücken.

Die einzigen stellen die etwas labil erscheinen sind über dem dvd und über dem expresscard-slot.

das ist aber leicht zur erklären : das dvd nimmt im ultrabay schacht nicht den kompletten raum ein und mein expresscard slot ist leer und der dummy darin sehr löchrig.

Das einzige wobei ich ihm zustimmen kann ist das material der handballenauflage, das wirkt in der tat etwas billig beim anfassen... so wie auf dem deckel wäre angenehmer gewesen.

Der Deckel ist doch so Gummibeschichtet. Das meinst du, wäre besser an der Handballenauflage?

Klingt auf jedenfall nicht so negativ wie das Video :)

cyberport erhält nun eine zweite Anfrage von mir. Das erste Angebot ohne die Versandkosten war ja sogar teurer als bei notebooksbilliger.

Zuletzt bearbeitet:
ja, der deckel fässt sich einfach viel besser an.

ich weiß nicht ob das auf lange sicht nachteile hätte, aber die jetzige handballenauflage ist in jedem Fall nur einfaches plaste, da hätte man ruhig mehr machen können.

Muss ja nicht gleich Leder sein, ein bischen struktur hätte mir schon gereicht.

Hehehe, ok, Leder mag ich jetzt nicht - wenn, dann Kunstleder ;)

Hast du einen Vergleich zu einem alten Thinkpad?

Ich find, mein T41 wirkt in der Handballenauflage eher so, dass es halt dickeres hartes (kein weiches) Plastik ist. Nicht besonders hochwertig, aber funktional. Somit durchaus gut ausreichend und immer noch besser als Hochglanz^^. Bisschen rumdrücken lässt sich da aber auch, glaub besonders rechts vom Touchpad unterhalb der Tastatur.

Da ist es, allerdings habe ich es gleich neu installiert:
dsc00083yxwu.jpg

Und, wie gefällt es dir? :)

Weil der Preis nicht sinkt, habe ich gerade zufällig das hier gefunden:

T500

Was zum Henker soll da der Unterschied sein? o.O

Verständlich... 17 symbole im tray :eek:

Hab gerade mal 14 mit rmclock(3) und tpspeedfan(1) und fühle mich schon richtig erschlagen.

@guy.brush : das ist wohl der Grund warum die Kritik aufkam : das plaste ist ziemlich dünn und weich.

Durch den Unterbau grundsätzlich unproblematisch würde ich meinen, aber fässt sich halt nicht so toll an.

Mich stört es nun nicht so sehr, aber es wäre wohl der Punkt den ich am ehesten ändern würde.

edit : verdammt nochmal sind die Teile mit LED ohne Studentenrabatt teuer.

Hab mich schon gewundert wieso du dir für 1500€ noch eines ohne LED holst, aber jetzt sehe ich das die erst bei 1700 losgehen, während das studentenbook unter 1200 liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin soweit ganz zufrieden.
Das einzige was ich als störend empfand war derganze Vodafone-Müll, da hat man fast schon gedacht
das Gerät wäre von Vodafone gesponsort: riesen Aufkleber am Display, großer Zettel zwischen Tastatur
und Bildschirm, ein Aufkleber unten links (Vodafone connected) usw.

Die Tastatur ist auch eine neue, also ohne Löcher drin und durchbiegen tut sie sich auch nicht.
Der Akku hält im extrem Stromsparmodus mit WLAN an knapp 6 einhalb Stunden.
TPM und Fingerabdrucklesegerät funktionnieren auch tadellos!

Edit: Das von dir erwähnte Gerät hat Windows XP vorinstalliert und Vista liegt bei,
bei meinem ist Vista vorinstalliert und XP liegt bei.

Das mit dem Plastik muss ich wohl in den Händen halten. Sofern es aber nicht wesentlich schlimmer als bei meinem jetztigen NB ist, wäre das nicht weiterhin tragisch, denke ich. Die Stabilität bzw. die Robustheit kommt ja hauptsächlich durch den Magnesium-Alu-Käfig und den bieten andere Hersteller ja eher nicht so.

Mich wundert nur das eine Notebook, das ich in meinem vorherigen Post verlinkt habe. Identisch zu dem, das sich Lazarus bestellt hat. Lediglich XP anstelle von Vista vorinstalliert und man findet zu dem von mir neu verlinkten nichts im Internet. Trotzdem 50,- Euro Preisunterschied. *confused*

Edit: Oh, gerade erst gelesen^^
TPM ist?^^
Also Stromsparmodus mit der ATI oder dem Intelchip?

Unter Linux soll man wohl, wenn man sich bissel auskennt, auch einiges einsparen können und nochmal bissel mehr Laufzeit herausholen können. Aber an die 6 h klingt doch schon mal nicht schlecht :)

PS: Wie tief und breit ist das Teil eigentlich nun?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben