ThinkPad Thunderbolt 3 Dock Gen 2, Bildausgabe bei Zugeklappten Notebook?

g0dl!k3-X

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
334
Hallo zusammen,

ich hab im Geschäft ein neues Lenovo X390 Yoga bekommen. Leider gibt es keine spezifischen Dockingstation mehr in der Firma, sondern nur noch USB Docks.
Jetzt bin ich aber dran das wir auf die Thunderbolt 3 Dock von Lenovo wechseln. (Was anderes wird nicht geordert...)

Ich hätte dazu nur die Frage, ob beim Einschalten des Notebooks die Bildschirme angesteuert werden, wenn das Notebook noch geschlossen ist, mit dem Thunderbolt 3 Dock?

Es wird zuerst immer das Bitlocker Passwort verlangt, zu diesem Zeitpunkt werden aber die Monitore die am USB Dock hängen, nicht angesteuert, man muss immer das Notebook aufklappen oder "Blind" hoffen das schon das Eingabefenster offen ist.

Hintergrund: Aufgrund von "Cleandesk" Thema, soll das Notebook unterm Tisch sein. Da ist es mit dem Aufklappen nicht so einfach :-)

Ich danke für jede Antwort und Hilfe.
 
Müsste gehen, meist es aber auch von den externen Monitoren abhängig wie schnell die ein Bild schalten - da gibts Modelle die brauchen gut und gerne 10 - 15 Sekunden bis die ein Bild ausgeben, bei anderen gehts innert 5 Sekunden.
 
Hab ein X1 Carbon und das ThinkPad Thunderbolt 3 Dock Gen 2 zuhause.
Die Informationen von @EDV-Leiter und @Lawnmower kann ich entsprechend bestätigen. Wird alles übertragen, aber meine Monitore brauchen eine Weile bis ich was sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
ja funktioniert, habe viele User, deren Notebook zugeklappt unter dem Tisch steht. Selbst die Bios-Anzeige sieht man..
 
Merci! Das sind die Infos die ich erwaret habe :D

Vielen Dank an alle! Dann kann ich das in den Einkauf geben lassen.
 
Ist eine Windowseinstellung, was passieren soll, wenn das Notebook zugeklappt wird. Default ist Screen Off und Stand by. Wenn lediglich Screen Off deaktiviert und das Bild an einem externen Monitor ausgegeben wird, bleibt das Notebook brav an und das Bild erscheint ganz normal auf dem Monitor.

Mein Firmen-X470 muss ich im Home Office ohne die Original Dockingstation nur zum Anschalten kurz aufklappen, um an den Powerknopf zu kommen.

Das funktioniert beim Anschalten über die Dockingstation genauso, nur muss dafür das Notebook nicht angefasst werden.
 
Es geht nicht um das Zuklappen im
betrieb, das ist Standardmäßig so eingestellt das im Netzbetrieb nichts passiert.
Es geht um den Zustand, Notebook komplett aus und dann zu Starten.
Das X390 Yoga hat den ON/OFF Button auf der Seite, so das dieses nicht aufgeklappt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben