• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Carmageddon: THQ Nordic kauft Rechte an der Marke

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
THQ Nordic ist weiter in Kauflaune. Jüngster Erwerb des Publishers ist die Rennspiel-Reihe Carmageddon, deren Rechte von Stainless Games erworben worden. Die Übernahme wickelt die Dependance von THQ Nordic in Schweden ab. Entscheidungen über Fortsetzungen und Updates sowie DLCs werden in Deutschland und Österreich getroffen.

Zur Notiz: Carmageddon: THQ Nordic kauft Rechte an der Marke
 
Prima, ich hätte nichts gegen einen Ausbau von "Carmageddon - Max Damage".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23
Die Mannen sind nicht dumm. Alte Klassikermarken aufkaufen und irgendwann wiederbeleben.
Wenn man sich anschaut, was diverse Publisher mit simlen Reamsters oder auch Remakes bekannter Marken so verdienen, dann ist es sicherlich klug, sich einige solcher alten Marken zu sichern.
Dann kann man sich ganz in Ruhe den passenden Entwickler für einen neuen Teil, oder aber auch Remaster/Remake raussuchen und allein auf dem alten Fudament richtig absahnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, DerKonfigurator, Zero_Point und eine weitere Person
Wobei die Ausbeute an Neuauflagen bei THQ Nordic bisher noch recht mager ist wenn man es dem Gegenüber stellt was sie alles schon eingekauft haben... ich hoffe da kommt noch mehr. Aber zumindest das AddOn für TitanQuest (Ragnarök) war schon recht schön, hat Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Bulletchief
Am besten noch die deutsche Version mit Robotern remastern. :evillol:
 
Na THQ Nordic aka Nordic Games macht sich so langsam. Einer der Publisher, wo ich gerne etwas Geld da lass. Ich trauere immer noch um THQ und Relic, wie viele Fans. Vllt kommt ja wieder Qualität auf den Markt
 
Rockstar85 schrieb:
Na THQ Nordic aka Nordic Games macht sich so langsam. Einer der Publisher, wo ich gerne etwas Geld da lass. Ich trauere immer noch um THQ und Relic, wie viele Fans. Vllt kommt ja wieder Qualität auf den Markt
Es gibt genug Qualität am Spielemarkt. Man muss halt mal weiter als nur bis zu Battlefield, cod oder was weiß ich gucken..... Gerade auf den oft so verhassten Konsolen gibt es einige Perlen, die aber nicht so gehyped werden.
 
Alter Schwede :o:daumen::cool_alt: ... THQ Nordic sind 'mal wieder wirklich krass in Konsumrauschlaune, da fragt man sich wirklich, ob die einen hauseigenen Dukatenesel besitzen oder woher die Kapitalmacht kommt?

Neben Microsoft wohl aktuell der Grosseinkaeufer von Studios/Publishern im Gaming-Bereich und es bleibt zu hoffen, dass uns das zu Gute kommt/sie ein gutes Haendchen beweisen.

Hoffentlich geschieht das nicht alles extrem auf pump, so dass man etwa fuer zukuenftige Titel wie Darksiders 3 evt. zu hoch angesetzte Verkaufszahlen in diese Investitionen einpreist. Jedenfalls schwingt sich THQ Nordic mehr und mehr zu einem ernst zu nehmenden Grosspublisher auf, auch wenn AAA Produktionen dort ja (noch) nicht der Fokus sind (was sie in meinen Augen eigentlich schon sympathisch macht).
 
Carmageddon: Reincarnation war auch richtig geil. Ich habe damals den ersten Teil gezockt und war begeistert. Reincarnation hat das Gefühl von damals sehr gut ins Heute geholt. Über weitere Teile würde ich mich natürlich freuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Scheitel
Scythe1988 schrieb:
Es gibt genug Qualität am Spielemarkt.

Finde ich allerdings auch. Klar nerven viele AAA Spiele mit Lootboxen und ähnlichem Geraffel, aber man kann die auch einfach mal nicht kaufen. Oder man will sie so dringend spielen, dass man drüber hinwegsieht, was dann ja auch irgendwie für das Spiel spricht. Abseits davon gibt es mittlerweile aber eben eine blühende Indieszene, die Spiele rausbringt, in die man unzählige spaßige Stunden investieren kann. Binding of Isaac, Factorio, Stardew Valley und Co. sind einige meiner meistgespielten Spiele der letzten Jahre. Einzig der AA-Markt ist durch den Konkurrenzkampf etwas zusammengeschrumpft mittlerweile. Spiele wie Kingdom Come sind eher Ausnahmen. Genau da setzt THQ Nordic aber ja potentiell an in Zukunft. Ich bin gespannt.
 
Als kleiner Bub' war Carmaggedon 2 irgendwie einer meiner Lieblingsspiele. Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, aber war nicht das Ziel des Spiels so viele Zombies zu töten wie möglich und die anderen Autos zu zerstören?

Ich fand das Spiel damals so realistisch.. :D

Fand ich damals mega. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorfish
Ich habe Carmageddon geliebt, hatte es erst in der deutschen Version mit den hydrantenähnlichen Robotern, später flog mir die Uncut zu. Jetzt habe ich den Remake Carmageddon - Max Damage, sehr gut gelungen, inklusive einiger klassischer Sounds und die Titelmusik von Damals durfte auch nicht fehlen: Fear Factory - Zero Signal. Gut für eine Runde zwischendurch.
Nur die neuen Zwischenmissionen stören der Klassik etwas, die sind im Gegensatz zu den klassischen Modus teils ziemlich Stressig. Ich will doch nur durch die Gegend fahren und Leute platt machen...
Stunts dürfen natürlich auch nicht fehlen.
 
THQ Nordic wird langsam eine Ramchbude, die müssen aus den Marken auch mal etwas machen, bisher ist da nicht viel entstanden....
 
Bully|Ossi schrieb:
THQ Nordic wird langsam eine Ramchbude, die müssen aus den Marken auch mal etwas machen

Denke, da wird das Eine oder Andere kommen, warum sollte man sonst Rechte einkaufen. Dauert ja auch seine Zeit, ein Spiel zu entwickeln. Schnellschüsse können ja nicht viel taugen, da ist es besser, wenn es länger dauert, dann ist die Chance auf guter Umsetzung größer.
Bei Carmageddon ist es ja noch nicht so lange her, dass da was kam. Habe ich glaube ich letztes Jahr auf Steam gekauft, aber da ist es mittlerweile meines Wissens nicht mehr erhältlich. Egal, ich hab es...
 
THQ Nordic hat auch Bugbear Entertainment gekauft.
Bugbear steht für FlatOut, Ridge Racer Unbounded und mein aktuelles Lieblingsrennspiel Wreckfest.
Falls ihr das noch in der News hinzufügen möchtet :)
 
Ich hoffe ganz stark an eine großartige Zukunft von Carmageddon *daumendrück*
 
Scythe1988 schrieb:
Es gibt genug Qualität am Spielemarkt. Man muss halt mal weiter als nur bis zu Battlefield, cod oder was weiß ich gucken..
Dafür bin ich eh zu alt ;) GoG ist da mein Favorit. Bin nach DoW3 geheilt und kaufe mir noch Angebotsware
 
Zwar ist Carmageddon im Vergleich zu Quarantine die deutlich stärkere Marke, aber Quarantine hat durch seinen Open World Ansatz damals Maßstäbe gesetzt und für Spiele wie GTA und Carmageddon stark Vorarbeit geleistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan1982
Zurück
Oben