Threadripper PC

wern001 schrieb:
Vielleicht arbeitet er ja mit dem IT Dienstleister zusammen und sind hier auf der suche nach der besten Lösung
Vielleicht aber auch nicht;) Wollte nur darauf hinweisen weil es sich für mich einfach so liest vom Text her.
Aber gut, wenn es nicht so ist viel Spaß mit diesem System
mfg

was spricht gegen nen günstigeres board und ne 10g netzwerkkarte?
das ersparte geld dann wirklich in pcie 4.0 ssd :)

@wayne_757
Danke! Exakt so ist es. Da habe ich nichts anzufügen!
Es werden da keine lokalen Daten gespeichert, da die Datensicherung komplett über die IT geht. So hart es klingt. Raucht einer der Rechner ab wird einfach ein neuer gekauft. Da geht es nicht um 2000 oder 3000 Euro.

@Ruheliebhaber
Der VRM vom MSI Board ist aber bedeutend stärker. Ein Gedanke war auch, dass das Board länger lebt, wenn es nicht so nah an den maximalen Specs läuft.

@iamcriso
Die Wissen selbstredend bescheid! Die werden das auch selbst in ihr Backupsystem einbinden. Ich bau es es nur zusammen. Die bieten halt keinen Support, wenn was an der Hardware ist.

Fehlermeldung schrieb:
Der VRM vom MSI Board ist aber bedeutend stärker. Ein Gedanke war auch, dass das Board länger lebt, wenn es nicht so nah an den maximalen Specs läuft.

Der VRM-Part des MSI Boards scheint wirklich sehr wohlwollend ausgelegt zu sein. Das ASRock Board kostet aber halt auch wesentlich weniger Kohle. Und scheint auch zumindest von den Fotos her nen dicken VRM-Kühler drauf zu haben.

Bei so einer Arbeitskiste würde ich auf den neuen Epyc setzen mit Ram im Octa-Channel Betrieb. :D

Im Ernst, sieht toll aus, deine Zusammenstellung. Wäre schön, die Kiste später mal in Betrieb zu sehen. :)

Fehlermeldung schrieb:
Das sind Teils riesige Datenmengen.
mitsamt den restlichen Angaben wirkt auf mich, als würde von den Berechnungen einiges abhängen. Kippende Bits, die das Ergebnis versauen, gehen dann doch gar nicht. Geschwindigkeit hier, Boost da, du solltest da vielleicht mal innehalten und dir was über ECC anlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: berto, adAstra und RalphS
kamanu schrieb:
Der VRM-Part des MSI Boards scheint wirklich sehr wohlwollend ausgelegt zu sein. Das ASRock Board kostet aber halt auch wesentlich weniger Kohle. Und scheint auch zumindest von den Fotos her nen dicken VRM-Kühler drauf zu haben.

Gemäß Hardware Unboxing sollen alle trx40 Boards was die vrm angeht, sehr gut ausgestattet sein. Zwischen 50 Grad bis 65 max.@ 600watt, MSI creator soll das beste vrm haben.

Evtl. nur dann wichtig, sollte man auf den 64 Kerner umsteigen wollen.

Vorweg: Wir betreiben hier auch einige Workstations, #17 und #18 würde ich auch unterstreichen:

Ich male mal ein bisschen schwarz: In vier Jahren ist die Wakü geplatzt oder der Lüfter vom Mainboard zugestaubt oder du bist weg... Während eine Workstation vom Rahmenvertragspartner noch immer ein Jahr Garantie hat und man Hilfe bekommt...

5 Jahre Garantie würde ich immer mitkaufen.

Warum ist keine vernünftige Graka drin? Will wirklich keiner mal Cuda rechnen?
So einen Rechner und ein Corsair 650 Watt Netzteil... So wirklich kann ich den Thread nicht Ernst nehmen...

Zurück
Oben