THX Qualität

Wenn die Systeme sonst identisch sind, kannst du auf THX getrost verzichten.
 
THX ändert absolut nichts an der Qualität, da es nur ein Gütesiegel ist;)
Es gibt viele Non-THX-Systeme, die besser als THX-Systeme klingen.

Außerdem ist das THX-Siegel auf dem Concept G eh nur "Kinder-THX", wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Für den Filmgenuss würde ich gar eher noch das Concept E Magnum empfehlen, da es einen besseren Center hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harrold schrieb:
Also reicht ein Concept E Magnum anstatt dem Concept G das ich mir holen wollte
Ich würde zum Concept G greifen.
Es mehren sich die beschwerden, das Teufel immer mehr defekte CEM´s ausliefert.
 
Lies dir mal DIESEN Artikel durch.

Auf das Multimedia THX Sugel kannst du eh nichts geben. Danach sollte man nicht blind kaufen.

Und ein THX Siegel, wie THX Select oder THX Ultra ändert schon etwas an der Qualität, weil es ein bestimmtes Maß an Qualität verspricht, weil das System dieses Sigel sonst nicht bekommen hätte ;)

@Guenni: Kannst du mir mal bitte die genauen Zahlen geben, wieviel Prozent der neu ausgelieferten CEM defekt sind ???

Nur weil von zwei, drei Personen hier im Forum der Verstärker des CEMs defekt sind kannst du nicht solche Thesen aufstellen !!! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
v_1 schrieb:
Nur weil von zwei, drei Personen hier im Forum der Verstärker des CEMs defekt sind kannst du nicht solche Thesen aufstellen !!! :freak:

Doch das kann ich, ich lass mir von nem 17 jährigen Kiddii nicht vorschreiben was ich für Thesen aufstelle. :) Und es sind hier wohl im Forum etwas mehr als 2-3 Personen mit nem defektem CEM.
Geh mal in das Hardwareluxx Forum, da gibt es einen Sammelthread über Teufel. Sehr interresant. Gamestar und PC Games Foren, gibt es auch ne menge beschwerden. usw. usw.
Deine Mail an Teufel schon beantwortet worden? Meine nach drei Wochen nicht. Meine/unsere fragen war wohl zu unangenehm.? :)
Und das ich keine Konkreten zahlen über defekte CEM´s habe ist doch wohl logisch. Die hat nur Teufel, und die werden die wohl kaum ausspucken.
 
Ganz toll, dass du jetzt beleidigend wirst :rolleyes:

Ich denke bei Teufel arbeitet man derzeit ganz intensiv an diesem Problem, da wird es schlaflose Nächte geben.

Das E-Mails bei soetwas nicht beantwortet werden, ist ein Standardporzedere, obwohl ich so ein Vorgehen nicht gut finde.

Die Sache ist schlecht gelaufen, aber sie können nicht jedes System eine Stunde testen.
Im übrigen werden die defekten Subs erstezt.

Ich würde auch evtl. einen Monat mit dem Kauf eines CEMs warten, aber die Systeme ganz abzuschreiben ist für mich falsch.
 
War nicht meine absicht Dich zu beleideigen. :rolleyes:
Meine auch nicht das man das System abschreiben soll.
Aber im Moment würde ICH mir kein CEM kaufen.
Aber das muss jeder selbst wissen. :)
 
Tja, jetzt habens die Chinesen beim Sparen zu weit getrieben. :rolleyes:

An die Lötkolben, Leute!
 
In dem CEM Sammel-threat gabs doch die Angabe von 1-2% fehlerhaften systemen wenn ich mich nich irre ;)
Die Angabe kam ja sogar von Teufel soviel dazu das sie nicht antworten:freak:
 
Die Teufel-Systeme sind mittlerweile wohl einfach schon mehr als nur ein Geheimtipp. Wenn viele Systeme verkauft werden, ist es klar, dass es auch viele Leute mit Problemen zu dem System gibt. Wobei mir 1-2% defekte Systeme schon recht hoch vorkommen.
 
Genau das isses doch...
Als Geheimtipp ist das CEM in der Tat nicht mehr zu bezeichnen. Vielmehr gilt es seit einiger Zeit in vielen Zeitschriften, Webseiten als Referenz in der Preisklasse.
Und wenn viele CEMs verkauft werden ist die Warscheinlichkeit auch höher dass sich beschwerden häufen.
Ich würde das nicht überbewerten. Und Subs die nach ner halben Stunde lauten Musikhörens ausgehen würde ich nicht als Defekt bezeichnen.
 
krong schrieb:
Und Subs die nach ner halben Stunde lauten Musikhörens ausgehen würde ich nicht als Defekt bezeichnen.
Als was denn dann? :)


Würdet ihr mir zustimen, das Creative und Logitech auch viele Systeme verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
was redet ihr da, THX ist auf jeden fall empfehlenswert, wenn ihr ein film hört, beispielsweise ein autocrash, dann bewirkt THX, das es richtig wie im Cinema der ton von hinten nach vorne kommt, oder umgekehrt, oder sietlich zur anderen seite, THX macht den Ton lebendiger, nur empfehlenswert;)
 
Dirrty-K schrieb:
was redet ihr da, THX ist auf jeden fall empfehlenswert, wenn ihr ein film hört, beispielsweise ein autocrash, dann bewirkt THX, das es richtig wie im Cinema der ton von hinten nach vorne kommt, oder umgekehrt, oder sietlich zur anderen seite, THX macht den Ton lebendiger, nur empfehlenswert;)
Woher hast Du denn das?
Was hat THX mit Surroundefekte zu tun?
 
Zurück
Oben