News Tim Cook: Apple will neuen Mac Pro wieder in den USA fertigen

Sollen dies hier fertigen.

Wenn man mit Arbeitsplätzen winkt macht die Regierung hier absolut alles.

Zudem können sie dann Made in Germany drauf schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und cruse
Tja in den USA Komponenten fertigen und gleichzeitig zusammenbauen ist viel zu teuer.
Also eigentlich nicht, aber wenn man weiterhin solche Margen wie bei Apple fahren möchte, ist das schlicht unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demer83, Andre Prime, der Unzensierte und eine weitere Person
Na geht doch, etwas Druck von der Politik, und die Unternehmen geben klein bei.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NurDownloadWill
US-Präsident Donald Trump hatte das Gesuch Apples zuletzt via Twitter abgelehnt. Apple solle die Komponenten nicht in China, sondern in den USA fertigen, forderte Trump.
Wow er könnte kaum besser unter Beweis stellen das er keine Ahnung von seinem Job hat.
Wenn Apple auch noch die Komponenten die sie extern einkaufen wollen auch noch in den USA selbst herstellen sollen.... :rolleyes:

Mal ehrlich, besser könnte man die lokale Wirtschaft kaum noch ruinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satan666, or2k, KlaasKersting und 4 andere
Wadenbeisser schrieb:
Wenn Apple auch noch die Komponenten die sie extern einkaufen wollen auch noch in den USA selbst herstellen sollen.... :rolleyes:
... würde Apple bei ihren Produktpreisen wahrscheinlich immernoch Gewinn machen. Hätten dann zwar womöglich keine 1337 Fantastilliarden Reingewinn mehr, sondern nur noch die Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, GameOC, Coeckchen und eine weitere Person
nlr schrieb:
Apple solle die Komponenten nicht in China, sondern in den USA fertigen, forderte Trump.

Dann wären die Preise endlich mal gerechtfertigt :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Fragger911, Herr Melone und 9 andere
Die Minen sollten aber am besten auch nach Amerika verlegt werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08, Fragger911, Herr Melone und 9 andere
Wadenbeisser schrieb:
Wow er könnte kaum besser unter Beweis stellen das er keine Ahnung von seinem Job hat.
Wenn Apple auch noch die Komponenten die sie extern einkaufen wollen auch noch in den USA selbst herstellen sollen.... :rolleyes:

Mal ehrlich, besser könnte man die lokale Wirtschaft kaum noch ruinieren.
man ruiniert die lokale Wirtschaft also indem man in der lokalen Wirtschaft produziert.
Interessante These :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Paradox.13te, Anti-Monitor und 18 andere
Wadenbeisser schrieb:
Wow er könnte kaum besser unter Beweis stellen das er keine Ahnung von seinem Job hat.
Wenn Apple auch noch die Komponenten die sie extern einkaufen wollen auch noch in den USA selbst herstellen sollen.... :rolleyes:

Mal ehrlich, besser könnte man die lokale Wirtschaft kaum noch ruinieren.

Und dennoch geht es mit den Staaten gerade steil bergauf. Vielleicht hast du nicht so viel Ahnung wie du glaubst zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, iceshield, Aslo und eine weitere Person
Immer schön anzusehen wie ihr denkt, dass der Preis eines Smartphone nur von der Hardware abhängig ist. Die Software wird ja vom KI geschrieben, die Entwicklung und Forschung kommt ja aus dem Glückskeks vom Asiaten. Ja, es ist teuer auch für mich etwas zu teuer. Mein Iphone hält und hält, ich erhalte ständige Updates und es ist ein eigenes Betriebssystem was es umso besser macht.
 
Am meisten erheitert mich bei der ganzen Meldung:

US-Präsident Donald Trump hatte das Gesuch Apples zuletzt via Twitter abgelehnt.

Wo gibt es das schon, dass der Präsident ein Programm wie Twitter zu seinem "offiziellen" Presseorgan auserwählt?! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Fragger911, Herr Melone und 6 andere
M@tze schrieb:
Wo gibt es das schon, dass der Präsident ein Programm wie Twitter zu seinem "offiziellen" Presseorgan auserwählt?!

Glaube Bolsonaro macht das ähnlich in Brasilien.. und die beiden Vize Präsidenten von Italien sind auch fast nur in Social Media unterwegs. Luigi di Maio bei Facebook. Salvini bei Twitter.

805699
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Wadenbeisser schrieb:
Wow er könnte kaum besser unter Beweis stellen das er keine Ahnung von seinem Job hat.
Wenn Apple auch noch die Komponenten die sie extern einkaufen wollen auch noch in den USA selbst herstellen sollen.... :rolleyes:

Mal ehrlich, besser könnte man die lokale Wirtschaft kaum noch ruinieren.
Inwiefern profitiert denn die Wirtschaft der USA, wenn Apple auswärts fertigen lässt und wie bereits gewohnt steuertechnisch sich Ländern wie Irland verschreibt, wo eben kaum eine Steuerlast anfällt. Die einzigen die aktuell von Apple profitieren, sind die Shareholder während der Rest nichts weiter als das zu melkende Konsunvieh darstellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, demer83 und Coeckchen
M@tze schrieb:
Am meisten erheitert mich bei der ganzen Meldung:



Wo gibt es das schon, dass der Präsident ein Programm wie Twitter zu seinem "offiziellen" Presseorgan auserwählt?! :D
Die Amerikaner haben einen Präsidenten der per Twitter antwortet.
Und wir haben Frau Merkel die wie immer zu nichts Stellung bezieht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, halbtuer2, Marflowah und 5 andere
Ob ihr es glaubt oder nicht, Trump hat mit seiner Strategie sogar entgegen aller Voraussagen die eine Wirtschaftsrezession vorhergesagt haben Erfolg. Man kann über den Mann vieles sagen, aber seine Strategie hat mal abgesehen von diplomatischen Problemen und Schaden fürs Amt zumindestens die lokale Wirtschaft gestärkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Acrylium, Aliosy und eine weitere Person
hätte apple mal wieder einen Grund den Preis deftig zu erhöhen :)
 
T3Kila schrieb:
Dann wären die Preise endlich mal gerechtfertigt :lol:

dann würde das Mac Book Pro aber nicht 7.000 sondern 14.000 Kosten, was aber auch niemand stören würde.

ZeXes schrieb:
Glaube Bolsonaro macht das ähnlich in Brasilien.. und die beiden Vize Präsidenten von Italien sind auch fast nur in Social Media unterwegs. Luigi di Maio bei Facebook. Salvini bei Twitter.

warum auch nicht, sind ja die Medien der heutigen Zeit. Wenn ich die breite Masse erreichen will, wähle ich sicher nicht die FAZ oder die Tagesthemen sondern Twitter und Facebook.
Kapiert doch jeder oder?
 
die diplomatischen "Probleme" und "Schäden" kommen jedoch nur von unseren und deren Medien. Die sich noch heute jeden Tag hinstellen und behaupten Trump wäre der größte Idiot den es auf der Welt gibt. Würde man auch nur einmal die Möglichkeit zulassen, dass es eben nicht so ist, würden viel mehr seiner Vorgehen Sinn machen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Zurück
Oben