Timings vs "Takt" (MT/s)

das kannst du dir doch selber ausrechnen bei welcher latenz du rauskomst, je nach takt und CL... ob Du den unterschied jemals merken wirst moechte ich mal bezweifeln. je nach Anwendung wie helionaut ja schon gefragt hat
 
@helionaut v.a. C++ kompilieren (msvc, gcc, großes Projekt >100k files) & Raytracing (Blender, Maya)
@MYGAME_419 Wäre es so simpel, hätte ich's gemacht. :-/

Kann aktuell leider nicht am Gerät testen, deswegen die Frage nach Artikeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei TR4 Systemen wohl eher Kapazität, aber generell ist sowohl Takt als auch Timings wichtig. Im richtigen Verhältnis bringt beides ein gutes Plus.
 
@Cool Master kann da vieleicht was zu sagen. Der hat einen Threadripper und hat Erfahrung mit RAM Settings.

Generell würde ich davon abraten bei so einer Anschaffung 50 Euro am RAM zu sparen, denn den hast du erstmal drinn.
 
3200 MHz mit CL14, das ist der Sweetspot. Mehr kostet zu viel Geld für zu wenig Leistung und weniger spürt man zum Teil.
 
Ich finde CL14 schon recht teuer muss ich zugeben^^
 
Ja gut als ich gekauft habe habe ich 320 € oder so gezahlt für 32 GB. Müsste August 17 gewesen sein.
 
Zurück
Oben