Tipp für den Kauf einer Grafikkarte (AMD) für mein neues System

AW: Von 4 Kernen auf 8 Kerne. - Alles muss neu?

Nein, Nein ... nicht hauptsächlich wegen dir ... das mit BF4 ging schon auf der ersten Seite los...

Und deine Einstellung zur Entscheidung des TE würde Casi eben auch gut zu Gesicht stehen ... tut es aber offensichtlich nicht:

Casi030 schrieb:
Aber NEIN die Intelfanboy können es mal wieder nicht ertragen wenn sich jemand nen AMD kaufen will,da wird solange Stunk gemacht bis der völlig gaga ist und zum Intel greift.

Naja, ist halt Casi :D
ich habe mit ihm schon mal via TS3 gesprochen und er ist ein richtig netter Kerl.
Ich denke ihm nervt es einfach, das man sich immer mit den selben Usern und dessen Äußerungen auseinander setzen muss (thompson...hust). Wenn ich bedenke das Casi ihm bezüglich LoL schon gefühlt 1.000Videos gepostet hat (auch ohne 30FPS Limitierung), dann hat man irgendwann schon eine bestimmte Grundhaltung :D

Und ich kann ihm in vielen Dingen zustimmen (auch aus eigenen Tests) aber es stimmt schon, im Endeffekt muss der TE selbst entscheiden was er möchte
von daher...

PS: Um mal die Stimmung aufzulockern...
@Casi: Endlich habe ich mir eine SSD gegönnt...verflucht sind die Dinger schnell :D

Zuletzt bearbeitet:

CyberdyneSystem schrieb:
Naja, ist halt Casi :D
ich habe mit ihm schon mal via TS3 gesprochen und er ist ein richtig netter Kerl.

Das glaube ich dir sogar ungesehen und ungehört! ;)

Aber gerade hier in diesem Thread war es m. E. schon etwas über's Ziel hinausgeschossen ... da gab es andere Threads, wo - siehe auch Bl4cke4gles Kommentar - die Tendenz des TEs wesentlich mehr in Richtung AMD geht ... da würde ich mich auch zurückhalten, bzw. zwar ein Alternativ-System anbieten (für diese Alternativen/Empfehlungen sind wir da), aber eben nicht nach der Entscheidung des TEs noch tagelang weiter diskutieren und v. a. die Entscheidung des TE respektieren ...

thompson ist ein eigenes Thema ... :p

Bl4cke4gle schrieb:
Die Frage ist ja immer, ob jemand, der einen AMD will, nicht selber Fanboy ist. Wenn er sich grundsätzlich nicht sicher ist, was das beste ist, dann rate ich zum Intel. Sollte er unbedingt AMD wollen und auch nach Hinweisen auf bessere Intels nicht nachgeben, dann sei es so, dass er AMD bekommt. Dann berate ich auch gerne dafür.

Das stand mal irgendwo auf Seite 1. Nicht gerade der Typ, der auf AMD besteht.
Nachdem immer wieder zu lesen war,aber Intel.....TE Verunsichern.

Towatai schrieb:
Dann teste die kiste mal bitte mit DayZ Standalone. Da kommt es nämlich wirklich auf die CPU performance an.
Warum,spielt das der TE?
Warum nicht BF3/4 , TR ,Crysis2......
Oder es ist kostenlos,dann mach ich das gerne,aber es ist doch wie Arma,grotten schlecht Programmiert und kostet......

thompson004 schrieb:
Warum hast du denn die 30 FPS - Begrenzung mit reingegeben? Damit man nicht sieht, dass er bei ohne Begrenzung auch nicht mehr schafft?
Man sieht ja in deinem Video wie oft die FPS auf 25 und darunter fallen. Was also wolltest du mit diesem Video zeigen?
Wahrscheinlich dass der Athlon 5350 ein schlechtes P/L hat, weil selbst ein Haswell-Pentium bei gleichem Preis doppelt so viel Leistung hat.

In den Lol - Videos fallen sie sogar auf 20 FPS. Und da wunderst du dich, warum keiner bei AMD einkauft?

Komisch, das ein G3220 fast doppelt so viel FPS schafft.
Doppelt so viel,WO?!
Bring mich zum Lachen....bitteeeeeeeee.
Ergänzung ()

CyberdyneSystem schrieb:
PS: Um mal die Stimmung aufzulockern...
@Casi: Endlich habe ich mir eine SSD gegönnt...verflucht sind die Dinger schnell :D

Ja,und leise,ich hab bald auch alle dauerhaften HDDs aus den Rechnern.;)
Ergänzung ()

ABER der TE soll sich den Xeon kaufen,ich Teste dann mal mit ihm und zeig ihm was er verpasst hat.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:

was soll er bitte "verpassen" wenn die kiste FAST immer durch die bank weg fixer, bei geringerem takt und stromverbrauch, ist?! ich mach beim testen GERNE mit.. system steht in der sig.

Casi030 schrieb:
Nachdem immer wieder zu lesen war,aber Intel.....TE Verunsichern.

Naja, er war sich erst sicher. Allerdings aus nostalgischen Gründen. Dann kamen Leute mit Intelvorschlägen und er war sich nicht mehr so sicher. Letztendlich war er dann aber doch bei Intel und sich somit wieder sicher.
Keiner hat ihn also letztendlich "verunsichert" ;)

CyberdyneSystem schrieb:
Für was sich der TE entscheidet ist mir ehrlich gesagt schnuppe, denn er macht weder mit dem FX, noch mit dem Intel etwas falsch (hatte ich aber schon geschrieben ;))

-> danke!

falls Amd fx 8350 , falls intel xeon 1230 v 3

Hallo,

ich habe noch eine letzte, abschließende Frage zu dem Xeon: mittlerweile werde ich mir einen 1231 v3 kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass der L2-Cache "nur" 4x265 KB umfasst. Aber ich dachte immer, der L2-Cache sei so wichtig? Mein alter PhenomII zum Beispiel hat 4x512 KB Cache. Ist das vielleicht ein großes Manko an dem Xeon?

Infect007 schrieb:
Wenn es wirklich Gaming werden soll werden dir jetzt hier einige einen Xeon 1230 empfehlen.
Die Kernanzahl ist eben nicht alles :)

Les dir doch am besten mal die FAQs zu den Gaming PCs zusammen, da siehst du dann auch welche anderen Komponeneten empfohlen werden.
Ein bisschen Eigeninitiative sollte man hier schon zeigen ;)
Bei dem Budget?
Also Xeon und Mainboard kosten schon über 300€, dann noch RAM?

Er möchte ja AMD treu bleiben!

Nein, Raphixx, es ist schon alles entschieden!

Ich gehe zu Intel, will einen Xeon 1231v3. Ich will mich gerade nur beruhigen in Bezug auf das L2-Cache -Problem. Bzw, will dazulernen. ;)

... und dass die 8MB L3 "shared" sind, ist nicht ausschlaggebend? Ich glaube der Phenom hat doch 6MB L3 "nicht shared"?

Ich hatte mal eine Grafikkarte mit "shared memory", das war schrecklich.

nein, shared heißt nur, dass der cache allen kernen zur verfügung steht. beim l2 cache hat jeder seinen eigenen cache.
nein,
Vierkernprozessoren

L1-Cache: je Kern 64 + 64 KiB (Daten + Instruktionen), 2-fach assoziativ
L2-Cache: je Kern 512 KiB mit Prozessortakt, 16-fach assoziativ
L3-Cache: 6144 KiB mit 1,8 - 2,0 GHz, shared, 48-fach assoziativ (bei einigen Modellen nicht komplett freigeschaltet)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Phenom_II

ich danke dir!

Hallo,

ich habe vor, mir in den nächsten Monaten Stück für Stück folgende Komponenten zu kaufen:

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150
ASRock H97 Pro4
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

Jetzt habe ich noch keine angemessene Grafikkarte. Und ich habe keine Ahnung mehr von den neuen Serien, meine Kenntnis hört bei den HD-Serien von ATI auf...

Ich hatte bis jetzt die HD4870 und die HD6950. Beide von Sapphire. Ich finde Sapphire gut, da die anscheinend immer wieder Ausnahmegrafikkarten rausbringen (Die HD4870 war echt unglaublich gut).

Also wäre es toll wieder etwas von ATI und Sapphire zu bekommen.

Die Karte sollte ein Mix aus Leistung und Preis sein, da ich nicht mehr als um die 200€ ausgeben möchte.

Habt ihr da Tipps für mich?

Was ist mit der 3072MB Sapphire Radeon R9 280X?

Viele Grüße

AW: Tipps für ...

Die 3072MB Sapphire Radeon R9 280X ist eine durchaus empfehlenswerte GPU.

Gibt es sonst noch alternative Vorschläge?

Zurück
Oben