TeamViewer Motive 4

Tipp LG WP227 aufschrauben ?

• Ersteller Ersteller lmessi85
  • Erstellt am Erstellt am
L

lmessi85

Gast
Hat jemand nen Tipp wie ich einen LG WP227 Monitor aufbekomme ?

Nach dem ich schrauben hinten gelöst habe, komm ich immer noch nicht weiter...

Ist das denn am Rand lang alles auch noch festgeklebt ?

Wir kann ich ihn öffnen um von innen ans Display ran zu kommen ?

Ich weiß zwar nicht warum du das aufmachen willst, aber wie üblich werden "Widerhaken" die Teile noch zusammenhalten. Dazu muss man sehr viel Geduld, Geschick und Vorsicht walten lassen, denn im dümmsten Fall brechen sie ab und du kriegst das Gehäuse nicht mehr sauber dicht und die Spaltmaße stimmen nicht mehr.

ja das hilft mir auch nicht viel weiter, wie kann ich widerhacken denn lösen bzw. weiß wo sie sitzen...?

Lösen kannst du sie, indem du einen dünnen Schraubenzieher vorsichtig zwischen den Rand schiebst und dann leicht hebelst.

Wo die Widerhaken sitzen kann ich dir auch nicht sagen. Aber meist sind sie mittig der Kanten.

Vorsicht, das Plastik kann hierbei leicht Risse bekommen.

Für entstehende Schäden übernehme ich keine Schuld!

Edit.: Ab und an befinden sich auch unter Aufklebern Schrauben. Z.b. Aufkleber mit Modelbezeichnung.
Einfach mal mit einem Schraubenzieher leicht über den Aufkleber fahren, dann merkt man recht schnell ob ne Schraube drunter ist.

Zuletzt bearbeitet:
lmessi85 schrieb:
ja das hilft mir auch nicht viel weiter, wie kann ich widerhacken denn lösen bzw. weiß wo sie sitzen...?
Irgendein Grund pampig zu werden?
Das ist bei jedem Hersteller nunmal anders und man muss es selber herausfinden. Trotzdem musste dabei Vorsicht und Geschick walten lassen.

Am Besten nimmt man keinen Schraubendreher, dessen Kopf ist nämlich zu schmal, sondern man nimmt einen Spachtel und geht damit in den Spalt.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben