Tipps für Headsetfreies Mikrofon in verbindung mit boxen

low_pow

Cadet 3rd Year
Hallo Leute .

Ich zogge viel dabei bietet es sich nicht selten an ins TS zu gehn ... hab allerdings kein bock aufn headset (ich hab eins )
aber keine lust das immer anzuschliesen und die soundkarte zu wechseln ... auch schon das ding zu tragen ist totale qual
:heuldoch:

kann mir jemand sagen ob das mit einem tischmikrofon vernünftig machbar ist ? ich hab in meiner soundkarte noch

1 loch frei ( für mic ) ... das wäre halt nobel ... mikro an, ins ts ..... und wieder aus ... so würd ich auch ab und zu mal ins

teamspeak

mfg Low

Wobei Tischmikro + Lautsprecher schon Probleme machen könnte (Echo)
Aber genau kann man das nicht sagen, da wirst du einfach testen müssen.

Ganz so einfach ist es nicht - das MIC sollte so weit wie möglich von den Lautsprechern weg stehen und auch so wenig wie möglich von diesen ab bekommen - super Niere oder es so abschirmen das nur Geräusche von deinem Sitzplatz ungehindert durch kommen. Ich habe dafür jetzt eine Art Zylinder aus Klettband-Kabelbindern außen um das Mic gewickelt das nach vorne übersteht .
DSCF2143.JPGDSCF2144.JPG

wow danke für den tipp scream !!

ein schalltrichter ! wie genau hast du den konstruiert und mit was für material ?warum klettband

funktioniert das so ohne echo ? machst du dann push to talk ? verstehn die dich ?

was ist super Niere

mfg low

Du darfst halt die Physik nicht unbedacht lassen. Wenn Klang aus den Lautsprechern kommt, verteilt er sich im Raum und wird reflektiert. D.h. der Klang kommt auch wieder zurück zum Mikro und wird trotz Trichter aufgenommen, sofern laut genug. Fakt ist einfach: laut Musikhören und dann z.B. Podcasten ohne dass die Musik aufgenommen wird, ist physikalisch nicht machbar.

Ja

... ich hab mir nun so ein speedlink 10 € ding besorgt .... scheint ausreichend gut zu funktionieren .... die hören halt den lauten tastenanschlag meiner black widow ...

Mfg und danke für eure anteilnahme low

*closed*

Zurück
Oben