Hallo, ich brauch nen neuen PC und hab nicht allzuviel Ahnung,
da hier soviele nette, hilfsbereite und zum Großteil scheinbar auch kompetente Leute im Forum sind, wollt ich mir auch mal ein paar tipps zu meiner Zusammenstellung holen.
Also bis jetzt hab ich mich entschieden für:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box (ca. 150€)
Graka: XFX GeForce 8800 GTX 768 MB (ca. 420 €)
Netzteil: ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa (ca. 70€)
RAM: 4 x 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5 (ca. 60€)
Festplatte: 500GB Western Digital WD5000AAKS Caviar SE16 SATA 300MB/s (ca. 85€)
Laufwerk: LG GSA-H62N schwarz bulk SATA (ca. 40€)
Bei dem MoBo bin ich mir noch nich so ganz sicher, aber ich glaub ein:
MSI P35 Neo2-FR (P/S/SATAII/GBL/R/DDRII/So775) (ca. 90€)
Bei dem CPU-Kühler bin ich etwas überfordert, hatte mir aber erstma den hier rausgesucht:
Scythe Mine Rev.B SCMN-1100 (AMD, Intel) (ca. 35€)
Kann mir jemand ein geeignetes Gehäuse empfehlen, in das natürlich auch der Kühler (oder ein anderer der vielleicht besser für mich wär) reinpasst? sollte 65 € nicht überschteigen
Der Rechner sollte nach möglichkeit schön leise sein! Meine jetzige Klapperkiste hört sich nähmlich an wie ne Flugzeugturbine und nervt mich langsam zu Tode!!
Ich will damit in erster Linie zocken aber auch mit z.B. Photoshop arbeiten und Office-Kram machen. Overclocken will ich nich sofort aber später vielleicht ma so bis vielleicht 3,2 Ghz. (Also nich ich sondern jemand der sowas schon n paar ma gemacht hat...
)
Und ich will/muss dann erstma für 4-5 Jahre Ruhe haben und damit hinkomm!
Kritik und Änderungs- /Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen, sollten sich aber in ähnlicher Preisklasse aufhalten!
Vielen Dank und liebe Grüße
Der Chaotiker
da hier soviele nette, hilfsbereite und zum Großteil scheinbar auch kompetente Leute im Forum sind, wollt ich mir auch mal ein paar tipps zu meiner Zusammenstellung holen.
Also bis jetzt hab ich mich entschieden für:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box (ca. 150€)
Graka: XFX GeForce 8800 GTX 768 MB (ca. 420 €)
Netzteil: ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa (ca. 70€)
RAM: 4 x 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5 (ca. 60€)
Festplatte: 500GB Western Digital WD5000AAKS Caviar SE16 SATA 300MB/s (ca. 85€)
Laufwerk: LG GSA-H62N schwarz bulk SATA (ca. 40€)
Bei dem MoBo bin ich mir noch nich so ganz sicher, aber ich glaub ein:
MSI P35 Neo2-FR (P/S/SATAII/GBL/R/DDRII/So775) (ca. 90€)
Bei dem CPU-Kühler bin ich etwas überfordert, hatte mir aber erstma den hier rausgesucht:
Scythe Mine Rev.B SCMN-1100 (AMD, Intel) (ca. 35€)
Kann mir jemand ein geeignetes Gehäuse empfehlen, in das natürlich auch der Kühler (oder ein anderer der vielleicht besser für mich wär) reinpasst? sollte 65 € nicht überschteigen
Der Rechner sollte nach möglichkeit schön leise sein! Meine jetzige Klapperkiste hört sich nähmlich an wie ne Flugzeugturbine und nervt mich langsam zu Tode!!
Ich will damit in erster Linie zocken aber auch mit z.B. Photoshop arbeiten und Office-Kram machen. Overclocken will ich nich sofort aber später vielleicht ma so bis vielleicht 3,2 Ghz. (Also nich ich sondern jemand der sowas schon n paar ma gemacht hat...
Und ich will/muss dann erstma für 4-5 Jahre Ruhe haben und damit hinkomm!
Kritik und Änderungs- /Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen, sollten sich aber in ähnlicher Preisklasse aufhalten!
Vielen Dank und liebe Grüße
Der Chaotiker
Zuletzt bearbeitet: