Tips für meine Zusammenstellung

gambitpb

Newbie
Hallo

Auch ich würde mir gerne einen Pc zusammenstellen, der 400-500 Euro kosten soll. [windows, dvd-laufwerk, wlan karte, boxen, monitor, tastatur und maus habe ich sogar noch]
Ich würde damit dann gerne möglichst gut WoW spielen und nächstes Jahr dann Diablo 3, wenn ich mal so etwas wie Fallout 3 oder künftige spiele darauf zocken könnte, würde mich das auch nicht traurig machen.

Was ich bislang rausgesucht habe, wäre folgendes, ich hab jedoch nicht so den super Plan.

AMD Phenom X3 8450 Box, Sockel AM2+

Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX

2 x 2048MB-Kit GEIL Value PC2-5300 DDR2-667 CL5

Thermaltake Swing silber VB6000SWS ohne Netzteil

Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)

Sparkle 9800GT 512MB

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

Lohnt sich der X3 oder wäre da ein günstiger Dualcore eventuell besser?
Ist die Graka ok?
Brauche ich wirklich 550 Watt Netzteil?

Das sind so meine Fragen an euch. Wenn einer von euch ein anderes System aus dem Ärmel zaubern würde, wäre ich sehr interessiert

Aktuell sind die Intel Core 2 Architekturen eine sehr gute Wahl und schon relativ günstig zu haben. Inkl. Übertaktungspotential :p Z.B. ein P35 Board ohne Schnickschnack wie das DS3 von Gigabyte für um die 80 E und dazu einen der Penryn CPUs.

Beim RAM bitte 800er nehmen.

Dazu bitte ein Markennetzteil (Qualität beugt Ärger vor) von Enermax, Tagan, BeQuiet usw. 450W reichen dabei locker.

Die Graka ist solide, bei Fallout 3 könnte es allerdings etwas knapp werden.

nimm dir nen günstiegren dualcore, lohnt fürs zocken einfach mehr. nimm kein xilence power netzteil die sind schrott. dir reicht ein 400watt marken netzteil wie von bequiet zb. graka würde ich prinzipiell auch wechseln. villeicht in die richtung der 46** serie von ati gehen.

StylizZ schrieb:
nimm dir nen günstiegren dualcore, lohnt fürs zocken einfach mehr. nimm kein xilence power netzteil die sind schrott. dir reicht ein 400watt marken netzteil wie von bequiet zb. graka würde ich prinzipiell auch wechseln. villeicht in die richtung der 46** serie von ati gehen.

die 4670 ist aber zu schwach für fallout3 und diablo3, falls er in hohen einstllungen spielen möchte

ich würde die 450€ config aus der gaming pc faq nehmen, denn damit machst du sicher nichts falsch

mfg

Hallo, also im Anhang mal mein Vorschlag. Das Gesamtsystem kannst du dir bei VV-Computer bestellen und nur einmal Versand zahlen, der nicht hoch sein wird, denk ich mal. Gehäuse und sowas ist Geschmacksache. greetz@all&hf! misa

Anhänge

• pcconfig_geizhals.JPG
    pcconfig_geizhals.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben