Tischgehäuse - Empfehlung ?

ach medionsystem
sag das doch gleich, die haben da irgendwie ihre eigenen kram mal gemacht
hatte bei mir vor einigen vielen jahren das gleiche spiel-.-

bei nem neuen gehäuse schließt du halt die frontusbanschlüsse an JUSB1 und 2 an, wobei eine buche immer für 2 frontanschlüsse ausgelegt ist
audio an JAUDIO2 und anschalter, reset und status leds and JPANEL1

wegen dem nt schau dir einfach mal an was deins für ne leistung auf 12V bringt
wenn ich das richtig sehe sind das 300W wobei ich das bald bezweifle, da das nach irgendwelchen billigzeug ausschaut welches so ne leistung nur kurzzeitig aushält
das cougar is z.b. mit 2 12V schienen ausgestattet die combined 276W leisten
und das auch dauerhaft und nicht nur nen paar bin bís es abraucht

Für das System sollten auch 200W ausreichen. Leiser als das genannte Cougar ist übrigens das BeQuiet Straight Power E8 400W (ist bereits das kleinste Modell). Das ist mindestens bis 50% Last auch aus sehr geringem Abstand kaum wahrnehmbar.

Zu den Gehäusen: Da gibts tatsächlich recht günstige, aber leider ist da auch viel Schrott dabei. Du solltest halt drauf achten, dass man die HDDs vernünftig unterbekommt (also am besten entkoppelt) und dass an den richtigen Stellen (Nähe CPU) große Lüfter verbaut werden können.

Da du Gehäuse und NT ja auch fürs nächste System übernehmen kannst, wäre hier zu überlegen, gleich etwas mehr zu investieren und sich was Ordentliches anzuschaffen...
Evtl. Antec Fusion + BQ E8 400W + SilentWings USC-Lüfter + CPU-Kühler (Big Shuriken o.ä.).
Dann bleibt als Lärmquelle noch die Asbach-Uralt-Graka, aber da lohnt sichs einfach nicht, noch was dran zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und denke dass die antec fusions preisleistungstechnisch echt was bieten.

ich schau mir die software "MEDIAN HD Software von iMON" nochmal genauer an, habt ihr erfahrungwerte :) bzw allgeimein mit mediacentern.. shaw hat erfahrung mit xbox mediacenterhabsch mal irgendwo gelesen ;)

nt neu -> klar
cpulüfter neu -> klar
ob die gehäuselüfter getauscht werden-> erst pegeltest :)

ps: hab gerade in den postkasten geschaut, auf dem angehängten foto seht ihr was drin war :D

grüße jc

Anhänge

• DSCN0862.jpg
    DSCN0862.jpg
    300 KB · Aufrufe: 130
bis auf die schrottigen xigmateklüfter haste da ja ne nette lieferung bekommen

und mit dem gehäuse, joa ich hatte auch mal gesucht wegen genau sowas
ich hab wirklich nix anderes gefunden was die p/l bringt

mit der software, da hat ich nur rausgefunden das man die in xmbc einbinden kann

scheinbar kennst die xingmateks .. ?!

gehäuse scheint klar ist nicht zu vergleichen mit den anderen, wie shaw schon ansprach ist die belüftung top, sowie ausstattung wie fb & co

soll heissen: im grunde bin ich von den antec fusins überzeugt, will nur noch ein paar informationen einholen ;)

naja was heißt kennen, hab schonmal 2stk aus einer charge hören dürfen
einer war leise der andere hatte mMn nen lagerschaden
sprich die serienstreung bei den teilen ist enorm

dann lieber immernoch recht günstige enermax lüfter, da sind wenigstens die lüfter eines typs alle mehr oder weniger gleich
und die lager sind echt top (ich liebe meine apollish einfach^^)

Zu deiner Lieferung:

Da du dir den Genesis angeschafft hast, gehe ich mal davon aus, dass du recht ambitioniert bist, was das Übertakten angeht? Oder willst du undervolten und die CPU damit passiv kühlen?
Das NT scheint mir übrigens etwas überdimensioniert zu sein...

Zurück zum Thema:

Da ich ein (sündhaft teures) MatrixOrbital-VFD mit eigener Software für meinen HTPC benutze, hab ich die ganze iMon-Geschichte noch nie ausprobniert. Soll aber ganz brauchbar sein --> siehe Links zu Testberichten ganz unten, da wird bei einigen auch das Thema Display/Software behandelt.
Vom Display selbst würde ich mir aber nicht allzuviel erwarten. Antec hat vor 2-3 Jahren das sehr gute VFD gegen ein billiges LCD ausgetauscht. :(

LINK1 (VFD) - LINK2 (LCD)

Zum Mediacenter:
Ich hab tatsächlich lange Zeit das XBMC genutzt, aber das hat einfach ein paar schwerwiegende Nachteile: So gibts keine Unterstützung für TV-Karten und das Mediathek-Plugin wurde wohl zuletzt nicht mehr gepflegt, jedenfalls konnte ich kaum noch auf Online-Videos zugreifen. Am besten läuft XBMC wohl ohnehin auf nem Linux-Rechner.

Abhilfe schaffte schließlich MediaPortal, damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Auch die Mediatheken funktionieren jetzt problemlos, zudem ist die Auswahl hier deutlich größer. Ebenfalls recht einfach ist die Einbindung externer Programme, wie z.B. Winamp oder PowerDVD.

EDIT: Testberichte zum Fusion (teilweise noch die alte Version, die aber im Grunde identisch ist)

Link1 - Link2 - Link3 - Link4

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Männers,
hoffe ihr habt heut schön gefiert, oder seid noch dabei ;)

Der umbau meines amd in einen HtPCs Fusion Gehäuse ist somit mein nächstes Projekt
Nur fehlt mir gearde leider die Zeit da ich 2 Wochen eingebunden bin, aber danach gehts los und bei zeiten meld ich mich mit neuigkeiten und neuen schwierigkeiten, wie auswahl der tv karte und netzwerk bzw wlan anbindung ;D

shaw danke für die links hat mir die suche erleichert! hatte bisher nur über die antec hp einige reviews in englisch gelesen.

cu later
jc

Danke Euch allen für die ausführlichen Infos und Beiträge...
Gruss CHKL 2011.

Zurück
Oben