Tischmikrofon

Stuermchen

Lieutenant
Hi!

Nachdem ich mir morgen meine neuen AKG Kopfhörer abholen werde bräuchte ich endlich mal ein vernünftiges Mikrofon für Skype usw.!
Ich dachte dabei an ein Tischmikrofon dass selbst bei Entfernungen von über 1m. noch tadellos ohne Lautstärkenverlust und vorallem mit einer guten Tonqualität meine Stimme wiedergibt!
Preislich max. 100€

Danke im vorraus!

MFG Manu

Geht's auch billiger ?!? ... Ich habe mir vor einiger Zeit ein HAMA CS-463 Tischmikofon für weniger als 10 Euro gekauft und es funktioniert tadellos; allerdings muss ich den Mikroverstärker in den Windows Einstellungen aktivieren. ;)

GRuss

Njein!
Natürlich bin ich froh drüber etwas billig zu ergattern jedoch sind einfach extreme Unterschiede zwischen Billigmarken wie Hama, Speedlink usw. und AKG oder Sennheiser hörbar!
Und da ich nicht gewillt bin 2mal zu kaufen, zahle ich lieber von vornherin ein wenig mehr ;)

MFG Manu

Hi Jodd, kannst du mir vllt. berichten ab wann die Lautstärke der Stimme abnimmt und welche Entfernung du bei normalen Gebrauch zum Mikrofon einhälst?

MFG Manu

Ich habe auch das Mikro von Logitech, allerdings nicht in der USB, sondern in dern Analog Version (schwarz sieht schicker aus ;) ). Ich habe es gerade mal zusammen mit dem Audiorecorder getestet. Normalerweise steht es ca. 40-50 cm von mir entfernt neben dem Monitor und der Klang ist echt gut. Dann habe ich mal in ca. 1,5m und danach in ca. 3m Entfernung gesprochen und auch die Aufnahme kann man noch sehr gut hören.
Bestell es dir doch einfach online und wenn es dir nicht zusagt, dann schickst du es zurück.
Wenn du willst, dann kann ich dir auch die Audioaufnahme zuschicken. Schick mir dann einfach eine PN.

Zurück
Oben