To Be Filled By O.E.M.

Lönni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.717
Hi Leute,

ich habe das unten beschriebene System , gestern Abend lief noch alles tuti, heute mach ich den PC an und mein gewohnter Desktop war weg, Standard. MS war nicht angemeldet und im System stand " To Be Filled By O.E.M."
Wie bekomme ich das System wieder zum laufen.

Wurde mich über hilfreiche Tips freuen.
 
Lönni schrieb:
im System stand " To Be Filled By O.E.M."
Dass das in den Systemeinstellungen unter dem PC-Namen steht, ist ganz normal.

Was steht denn weiter unten bei Aktivierung? Ist deine Windows-Lizenz noch richtig hinterlegt? Konntest du dich mit deinem Microsoft-Account wieder anmelden?
 
Hi,
Anmelden konnte ich mich bei MS, aber im System steht Lokales Konto
 
Das heißt das du dich nicht mit einem Microsoft Konto angemeldet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, madmax2010 und Wynn3h
Online bin ich mit MS verbunden, aber das System nicht wirklich. Sobald ich das System neu starte ist es wieder getrennt von MS
 
1656270788631.png

so stehts im System , diese Meldung steht bei AIDA64 MCFG: Memory Mapped Configuration Space Base Address Description Table
 
Das "To be filled by O.E.M" ist ein Placeholder für Fertigsysteme. Dein Rechner wird selbstgebaut sein, deswegen ist da nichts eingetragen.

Das Ganze hat nichts mit deinem Problem zu tun, siehe Tipp von @Silver Server in Post #6.
 
Du solltest dringend mal dein Windows updaten. 2009 entspricht dem Windows 10 Update 20H2, dessen Support im Mai ausgelaufen ist. Gut möglich, dass deine Probleme damit im Zusammenhang stehen.

1656271373338.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, wolve666, tollertyp und eine weitere Person
Ich starte das System, bin nicht angemeldet. Gehe auf mein MS Konto, melde mich an und dann steht da "To be filled by O.E.M" und alle meine Programme usw sind weg. Ob ich bei MS angemeldet bin oder nicht, bringen tuts nichts
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Du solltest dringend mal dein Windows updaten. 2009 entspricht dem Windows 10 Update 20H2, dessen Support im Mai ausgelaufen ist. Gut möglich, dass deine Probleme damit im Zusammenhang stehen.

Anhang anzeigen 1232468
Der ist angeblich aktuell, er macht keine Updates
 
Kann sein das dein Profil beschädigt ist?

Schau mal in der Ereignisprotokoll nach Fehlern.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Die Webseite (da oben im Bild) hat nichts wirklich mit dem was lokal auf dem PC ist zu tun. @Lönni

Ich vermute auch, dass es das zuvor benutzte Profil erlegt hat und Du jetzt mit einem neuen Profil angemeldet wirst.

Schau mal im Dateiexplorer unter C:\Public\Users was da steht.

1656272032234.png
 
Edition Windows 10 Pro
Version 21H2
Installiert am ‎28.‎04.‎2022
Betriebssystembuild 19044.1766
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4180.0

das ist die Version
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Die Webseite (da oben im Bild) hat nichts wirklich mit dem was lokal auf dem PC ist zu tun. @Lönni

Ich vermute auch, dass es das zuvor benutzte Profil erlegt hat und Du jetzt mit einem neuen Profil angemeldet wirst.

Schau mal im Dateiexplorer unter C:\Public\Users was da steht.

Anhang anzeigen 1232490
mein Prof steht da drin
Ergänzung ()

Wie kann ich den mein altes Prof wieder aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Was suchst du denn irgendwo im System in (Windows System Ordner) nach OEM Meldungen wenn du gar kein OEM Gerät hast?
Lönni schrieb:
Standard. MS war nicht angemeldet und im System stand " To Be Filled By O.E.M."
Wie bekomme ich das System wieder zum laufen.
Warum spricht man immer von System, wenn man mal Windows meint und mal den PC?
Was bedeutet MS ist nicht angemeldet? Microsoft soll bei dir angemeldet sein?
Bei mir bestimmt nicht und ich habe kein Lokales Konto.

Was funktioniert denn nun nicht bei der Windows Anmeldung.
Normal musst du doch nur dein Windows Passwort eingeben.
Benutzer Passwort, wenn man ein Lokales-Konto hat oder das MS Konto Passwort, wenn man ein Microsoft Konto hat. PIN reicht auch oft, solange man keine Probleme hat.
Ansonsten!
https://www.giga.de/downloads/windo...ndows-10-keine-anmeldung-beim-konto-moeglich/
Wenn Windows 11 oder 10 ein Update installiert, kann es vorkommen, dass keine Anmeldung mehr bei eurem Konto möglich ist. Eine entsprechende Fehlermeldung erscheint dann gleich nach dem Systemstart. Erneutes Abmelden und Anmelden funktioniert meistens nicht. Wir zeigen euch die Lösung zu dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, PC startet mit meinem Prof Namen, dann gebe ich das Passwort ein und der PC Startet mit einem Standard Desktop, Meine Button Programme alle weg. Bin in dem Fall auch nicht bei MS angemeldet. Wenn ich mich nachträglich anmelde passiert nichts. Starte ich das System Neu, geht es wieder von vorne los.
Mein Prof ist noch im Ordner Benutzer/ User , nur wird das Profil nicht genutzt
 
Wynn3h schrieb:
Das "To be filled by O.E.M" ist ein Placeholder für Fertigsysteme.
Genau, und deshab steht da "To be filled by O.E.M" wenn da nichts eingetragen ist.
Bei Windows 11 steht das sogar nun im Gerätemanager, unter Computer so.
 
Läuft wieder, habe eine Systemwiederherstellung gemacht.

Danke für eure Tipps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Conqi und Terrier
Zurück
Oben