• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint

Andymiral schrieb:
Sollte man erst das Base Game spielen oder gleich Operation Motherland?

Ist Operation Motherland eine Art "Addon" oder das gleiche Spiel nur anders?

Hab beim Gratis-We mal angefangen und blick noch nicht richtig durch. Alles leicht unübersichtlich
Von Anfang an.
Alles Aufdecken und die Gegend kennen lernen.
Mit den bevorzugten Waffen spielen.
Wenn mit GearScore sollten die Waffen gelb sein.
Ich spiele Allein und gleich Motherland mit Anfangsbewaffnung sorgt für Frust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Falls wer noch auf ein Angebot wartet. Mit den aktuellen Angeboten bei Ubisoft und dem zusätzlichen Gutschein "Hello22", gibt es die verschieden Versionen aktuell für folgende Preise.

Standard: 11,70€
Deluxe: 13,65€
Gold: 19,50€
Ultimate: 23,40€


Im Epic Store gibt es aktuell einen 10€ Gutschein für jeden Account. Da die Standard und Gold Version dort ebenfalls im Angebot ist, werden nochmal weniger fällig.

Standard: 14,99€ - 10€ Gutschein = 4,99€
Gold: 24,99€ - 10€ Gutschein = 14,99€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Wer spielt noch die Operation Motherland oder hat das Game noch mal von neuem begonnen?
Ich hatte alle 3 Episoden durch und auch diese Operation Motherland.
Jetzt fange ich noch mal ganz von vorne an da ja doch einige Sachen in der Zwischenzeit geändert wurden und auch neue Sachen dazukamen.

Was gefällt mir an der Operation Motherland?

Regionen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad, von leicht bis schwer alles dabei.
Die Tarnposten sind eigentlich durch ihre Geräusche schon von weiten zuhören und als Pfadfinder mit dem zusätzlichen Wärmebild auch leicht zu erkennen.
Bei den Strategen nervt das man die manchmal nicht so gut findet und wenn man entdeckt wird hat man gleich eine Meute auf dem Hals, nicht so wie im Hauptspiel, da kam ein Auto oder Heli das wars auch schon.
Hier fordern die immer laufend Verstärkung an bis man denen den Hals umdreht.
Die eigenen Teamkameraden schmeißen jetzt auch Handgranaten als wenn es die im Sonderangebot gab.
Apropos Teamkameraden, wenn man den Feuerbefehl gibt greifen die auch Gegner an die man selber noch gar nicht auf der Speisekarte hatte, die laufen auch schon mal ein ganzes Stück um dort die nichtsahnenden Leute den Gar auszumachen.

Was nervt an den gesamten Spiel?
Man versucht eine Basis schön gemütlich Stealth einzunehmen und darf auch nicht entdeckt werden, da kommen die Outcasts und machen einen auf Partystörer. Das passiert in 9 von 10 Fällen!
Im Spiel eroberte Basen werden nicht von den Outcasts besetzt, bei Motherland passiert das aber doch, manchmal.

Mein Fazit nach ca. 1800 h Spielzeit, bei mir werden nicht alle Stunden angezeigt, sondern nur 1180 h, was ich kurios finde.
Wäre das Spiel so rausgekommen dann hätte einen Hype gegeben der sich gewaschen hat aber zu Anfang wurde ja das Game fast zerrissen. Macht immer noch Laune das zu zocken.

P.S. Es macht auch Spaß die Eastereggs zu suchen! Habe schon Anspielungen an Wildlands ( Whisky oder besser Tequila mit Namen "Santa Blanka" ), Höhle vom Yeti Kratzspuren und viel Knochen ) und einige andere. Auch sollte man mal ab und zu den Leuten zuhören, da sind ein paar lustige Dialoge dabei.
Die Behemoth braucht man nicht mehr ausschalten, dank der Tarnung einfach vorbeischleichen, ABER lasst euch nicht erwischen, instant Tod die Folge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und shortex
Spiele GRB auch noch.
So alle ca.150 St fange ich von Vorne an. Walker interessiert mich nicht.
Spiel Allein auf Extrem. Möglichst immer mit Heli damit ich Konvois platt machen kann um an Kohle zu kommen.
Ich pushe immer so Schnell wie möglich meinen GS nach oben. Damit ich meine Favoriten in 30 Genau und 30 Reichweite habe. TAC50, Stoner, MK14 Brown weil der Granatwerfer da gestrichen wurde, MK17 Assault, Beide mit Digitalzoom. Entspricht dem Elcan Spector 1x - 4x. Dazu die 5,7 als Pistole.
Wenn ich Alles zusammen habe und die Aufträge langweilig werden fange ich mit Motherland an. Sehr Stimmig was Ubi da gemacht hat.
Screenshot (4).png

Screenshot (7).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Bis vor kurzem war meine Standardausrüstung primär: ARX200, sekundär: Honigdachs/Brown, TAC-50 plus SC IS HDG. Für Operation Motherland bin ich umgestiegen auf primär: MK17 Assault, sekundär: SASG-12, TAC-50 plus SC IS HDG. Wenn möglich: Visier EXP3XG33. Die MDR ist nur wegen der Munition (max. 25) nicht mein Standard STG.
 
@Müritzer
Was mich Stört/Ärgert :
  • Habe wieder vermehrt Mountain 0015 Abstürze, meistens zwischen 0.00 und 3.00 Uhr
  • Die hakelige Steuerung, oft muss die Taste 2x gedrückt werden bevor Was passiert.
  • Das Shopsystem, bei einem GS von 150 muss ich manchmal 250 x die Tac50 kaufen um 30 Genau und 30 Reichweite zu bekommen. Da wird Mann/Frau zum Massenauslöscher der Pixelfiguren um an Kohle zu kommen.
  • Das magnetische Ransaugen an Wände, 2x eine Taste drücken um weiter zu laufen.
  • Eine Leiter hochklettern, erscheint Unten der Hinweis, diese Taste drücken zum Runterrutschen.
  • Ebenso muss Oben die Taste 2x gedrückt werden um Runterzurutschen.

Immer noch Beeindruckend :
  • Die Grafik, Sonnenstrahlen durch Dunst, sehr Geil gemacht.
  • Der Sound, habe eine Soundbar hinter dem Laptop mit viel Bass.
  • Das Pling, wenn ich einem Wolv in den Metalkopf schiesse und der Helm wegfliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Habe jetzt 2000 Kpnvois platt gemacht.
Irgendwie muss ja Kohle rein kommen.
Screenshot (8).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und shortex
marcwo schrieb:
Habe jetzt 2000 Kpnvois platt gemacht.
OH HA da muss ich noch weiter machen, ABER erst wenn hoffentlich am Samstag meine neue MSI RX 6700 XT Gaming X geliefert wird. Dann werde ich alle Games nochmal mit den maximalen Auflösungen die diese Karte zulässt zocken. Mit der jetzigen RX 480 kann man gut zocken aber mit Einschränkungen, mal sehen was die Große so reißt, hoffentlich gibt es eine Verbesserung. :evillol:
Als nächstes kommt ein R7 5700X rein, da werde ich wieder auf mein UNIFY - X umbauen, durch ein Problem musste ich das B450M Mortar wieder nehmen. Mein 3600er ist so ziemlich die letzte Gurke und nur beim UV von 0,01 V schmiert der ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Müritzer schrieb:
nochmal mit den maximalen Auflösungen die diese Karte zulässt zocken

16k ? Was hast Du für einen Monitor?
 
Ich denke, er meint mit "zulässt" das spielbare Maximum. ;)
 
Ah ...
ich würde gerne das wirkliche Maximum der Karten wissen wollen.
4x 8k könnte ich mir vorstellen, bei Karten mit 4xDP.
 
HisN schrieb:
16k ? Was hast Du für einen Monitor?

https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2760qsu-b1-red-eagle-a1635009.html?hloc=de

Exit666 schrieb:
Ich denke, er meint mit "zulässt", das spielbare Maximum. ;)
Genau, 16k oh mein Gott das wäre ja gut aber da sieht man erst richtig wie gut die Grafik wirklich ist.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
4x 8k könnte ich mir vorstellen, bei Karten mit 4xDP.
Du meinst mit so einem Monitor und das mal 4? Na da müsste ich sparen bis mindesten ins Jahr 2100.
Bin ja 1969 geboren als hätte ich noch Zeit aber bis dahin gibt es entweder schon 150k Monitore oder die Welt existiert nicht mehr.
Wie auch immer bin wirklich gespannt was diese Karte mit meinen Möglichkeiten leistet.

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-up3218k-210-alez-a1599496.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Sodele jetzt schlägst 13 im Quadrat. Habe im Vorfeld, bevor ich die neue Karte gekauft habe sehr viele Benchmarks angeschaut. Vor allem von Spielen die ich selber besitze und bin voll BEGEISTERT!
Bei Ghost Recon Breakpoint habe ich festgestellt das ich noch mehr FPS bekommen könnte, nicht nur in diesem Spiel, aber meine CPU macht da einen Strich durch die Rechnung.
Also Planänderung, es wird ein 5800X und der wird auf ECO laufengelassen, dann ist er ja ein 5700X und im Notfall freie Bahn.

Aber hier mal der Benchmark von Breakpoint:
Wie man sieht alles auf Maximum.
Mir ist aber was aufgefallen, bei der RX 480 haben manche Texturen geflackert und sind auch Teilweise sehr spät aufgepoppt, das ist alles vorbei.
Wie schon von der RX 480 gewohnt ist auch hier der Lüfter nicht zu hören und die Karte hat noch nicht über 75 °C gesehen.

1654703947876.png


Die Karte sollte am Samstag kommen ( war garantiert! ) und war auch schon laut Sendungsverfolgung im Paketzentrum aber leider ist sie erst am Dienstag aufgeschlagen.

Habe bis jetzt schon sehr viele Games getestet und das Teil ist der Hammer. Im Treiber habe ich jetzt mal die automatische Energiesenkung eingeschaltet. Mal sehen was die so bringt, falls nichts dabei rauskommt wird manuelles UV mit dem MPT betrieben.
Wer eine gute WQHD Karte sucht ist mit einer RX 6700 XT sehr gut beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Verdammter Mist, die Schlüssel für die gepanzerten Türen in den Basen sind aber schwer und unhandlich.:mussweg:

Tom Clancy's Ghost Recon® Breakpoint2022-6-30-18-45-57.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und shortex
@Müritzer
Dann erschieß die Bösen in der Nähe der Türen. Dann musst Du sie nicht so weit tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
marcwo schrieb:
Dann erschieß die Bösen in der Nähe der Türen. Dann musst Du sie nicht so weit tragen.
Sag denen mal die sollen in der Nähe bleiben! Habe in der Welteinstellungen ja den Widerstand drin und immer wenn ich eine Base leise erledigen will kommen diese Scheinrambos und machen Stuck und Alarm. Da rennen natürlich ALLE bösen Buben dahin.
Schon hast du ein Problem wenn du die spezielle Munition ( Syncschussdrohnen ) aus diesen Bunkern brauchst.

Habe jetzt mal meine alte Kiste mit 3600er CPU und B450 mit dem neuen 5800X und B550 verglichen, es liegen Welten dazwischen, obwohl der 5800X auf 65W ECO Modus gelockt ist.

Vergleich CPU und MB.jpg
 
@Müritzer
Habe auch den Widerstand an. Macht die Karten lebendiger.
Nachteil ist das Versauen von stillen Angriffen. Dazu Heli´s klauen. Bist Du in der Nähe eines Helis kommen diese Pixelclowns und versauen Alles. Gut die Helis stehen immer an der gleichen Stelle. Also nicht in der Nähe ins Camp sondern mit eigenen Heli hinfliegen und den Boten löschen, dann den Rest in Ruhe plätten. Da Ich immer Geld brauche ist der Bote mein erstes Ziel.
 
Zurück
Oben