News Tom Petersen: Intel bestätigt Wechsel des Nvidia-Managers

Compu-Freak schrieb:
Dann habe ich ja alles richtig gemacht. 2016 eine 1080 GTX (bzw. jetzt ja RTX :daumen:) gekauft und bis jetzt die Finger still gehalten, keine neue Graka mehr zu kaufen. Bis nächstes Jahr komme ich mit meiner 1080 klar und danach sollte es aufgrund höherer Konkurrenz preiswertere Grakas geben.

Intel ist ja finanziell etwas besser als Nvidia aufgestellt. Also müsste Intel Nvidia gut Paroli bieten können. Wird wahrscheinlich noch etwas dauern. Bin mal auf die HIgh-End-Preise nächstes Jahr gespannt, ob man dann eine 2080 Ti oder eine 3080 Ti für 700,- Euro bekommt.

Sorry, das wird so nicht funktionieren. Nächstes Jahr wird es vonIntel keine Consumer Karte geben, keine die für Spieler relevant wäre. Wenn dann Entwicklungen für Datacenter und AI. Und ob nun gerade Intel der Preisdrücker wird, kann bezweifelt werden. Nicht, dass es schlecht sind, dass sie dabei sind, aber ich würde erstmal ganz entspannt abwarten und den Hypetrain noch stehen lassen. ;)
 
niteaholic schrieb:
Wenn die bei der GPU genau so rumeiern wie den CPUs momentan, na dann gut Nacht. :lol:
Wo eiern sie den? Sie halten noch immer weit über die hälfte des Marktes. Und mit dem 9900k haben sie auch den leistungsstärksten 8 Kerner auf dem Kunsumenten-Markt.

Auch wen Ryzen in vieler hinsicht das bessere P/L Paket bietet, Intel ist noch weit entfernt pleite zu gehen oder auch nur die Performancekrone ab zu geben. Das Letzte mal wo Intel die Leistungskrone abgeben hat ist gute 15 Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
[wege]mini schrieb:
der marketing fuzzy muss wenigstens so viel ahnung von der materie haben, dass er einschätzen kann, ob die geschichten aus dem keller von den Ingenieuren stimmen können.

noch ein chemie studium und der typ wäre perfekt. klar soll der keine chips bauen, aber der soll den aktionären und aufsichtsräten erklären, ob alles möglich ist, was seit jahren von den Ingenieuren vorgeschwärmt wird.

und am ende, verkauft er halt 3,5 + 0,5 gb ram als 4gb und die user kaufen es. hat doch super geklappt.

den typen hätte ich auch abgeworben :evillol:

mfg

Tom Peterson hat neben seinem MBA von der University of Texas, einen Master in Computer Engineering von NC State und einen Bachelor in Electrical Engineering. Er ist ein fachlich umfassend ausgebildeter Ingeniuer mit relevanten Betriebswirtschaftskenntnissen. Überdies wurden ihm 40 seiner angemeldeten Patente bereits gewährt. Vor seiner Zeit bei Nvidia hat er übrigends als CPU Designer in der Power CPU-Entwicklung bei IBM und Motorola gearbeitet.

Also, wenn man wie Du offensichtlich keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten, anstatt mit Dreck um sich werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, v_ossi und milliardo
Die Leute erwarten hier zum Teil echt viel zuviel und das auch viel zu früh....
Bis Intel mal was vergleichbares wie AMD oder Nvidia anbieten kann wird es noch Jahre dauern.
 
freut mich, dass nvidia jetzt mal selbst die grenzen von unfairem marktverhalten aufgezeigt bekommen wird, in intel haben sie da ihren meister gefunden
 
lynx007 schrieb:
Wo eiern sie den? Sie halten noch immer weit über die hälfte des Marktes. Und mit dem 9900k haben sie auch den leistungsstärksten 8 Kerner auf dem Kunsumenten-Markt.

Auch wen Ryzen in vieler hinsicht das bessere P/L Paket bietet, Intel ist noch weit entfernt pleite zu gehen oder auch nur die Performancekrone ab zu geben. Das Letzte mal wo Intel die Leistungskrone abgeben hat ist gute 15 Jahre her.
Schön ung gut, aber vom "Marktführer" erwarte ich mehr als nur der zigtrilliardste refresh eines 14nm Chips, außerdem ist die "gaming" sparte der kleinste Anteil am Markt. Da ist AMD schon davon gezischt. Und genau hier Eiern Sie rum, während AMD jezt schon auf 7nm sind.
Außerdem habe ich nirgends nur Ryzen erwähnt, oder? ;)
 
niteaholic schrieb:
Schön ung gut, aber vom "Marktführer" erwarte ich mehr als nur der zigtrilliardste refresh eines 14nm Chips, außerdem ist die "gaming" sparte der kleinste Anteil am Markt. Da ist AMD schon davon gezischt. Und genau hier Eiern Sie rum, während AMD jezt schon auf 7nm sind.
Außerdem habe ich nirgends nur Ryzen erwähnt, oder? ;)
Da bist du aber selber schuld wen du da zuviel vom Marktführer erwartest. ;) Ich erwarte nur was man von einem Aktienkonzern in nem Quasimonopol erwarten darf. Und da weiß man, die Kuh wird solange gemolken bis sie keine Milch mehr gibt.

Und wo gibt es den den 7nm CPU? Mag sein das da jetzt irgendwann nen Paperlaunch auf uns wartet... aber erstens ist dieser Zeitpunkt noch nicht. zweitens handelt es sich bei 7nm auch nur um Marketing und was das dann auch wirklich in der praxisbedeutet wird man erst dann erfahren wen er auch drausen ist. Alles andere ist vermutung.

Ich mag AMD, so wie man halt nen Konzern mögen kann, mein nächster CPU wird vielelcht sogar nen ryzen oder gar ein threadripper werden. Aber Threadripper wird vermutlich laut Analysten leider nicht über die 30% Marktanteil kommen.
https://winfuture.de/news,105420.html


Ich gebe zu, so langsam muss auch Intel sich in bewegung setzten. Und sie werden sich nicht ohne Grund Jim Keller ins Boot geholt haben.
https://www.heise.de/newsticker/mel...mmt-Intel-weiter-Marktanteile-ab-4211574.html

Aber von Eiern kann trotzdem noch keine rede sein. AMD 6 Jahre quasi nicht existent, und seit 2 cpu generatione sind sie wieder wettbewerbsfähig. Ich freu mich selber auf den zen2.
 
Chris Hook, der alte Lügenbaron wird schon dafür sorgen das die Leute von Intel GPUs genauso enttäuscht werden wie von Radeon.
 
niteaholic schrieb:
Wenn die bei der GPU genau so rumeiern wie den CPUs momentan, na dann gut Nacht. :lol:

Werden sie aber sicher nicht tun, da sie den Markt erobern sowie ganz vorn mitmischen wollen.
Ich bleib entspannt. Meine V64 hält noch bis 2020, dann werd ich sehen ob die Intel was leistet, Nvidia was dagegenhält oder AMD mit Navi (Refresh?) Paroli bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
@k-nin

hast du meinen post komplett verstanden?

[wege]mini schrieb:
noch ein chemie studium und der typ wäre perfekt.

besser kann ich nicht ausdrücken, was ich denke....

[wege]mini schrieb:
den typen hätte ich auch abgeworben

das evtl. noch :heilig:

wenn du das mit "dreck bewerfen" titulieren möchtest, kann ich auch nichts machen.

mfg

p.s.

um es noch einmal ganz deutlich zu sagen...intel hat da einen guten fang gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Ich habe so meine Bedenken ob diese teuer eingekauften Söldner bei Intel wirklich gut zusammen arbeiten und was ordentliches abliefern können. Oder nur die Kohle absahnen und dann weiter ziehen. Meine Firma hat auch für viel Geld Know-how eingekauft und ist hinterher wesentlich schlechter aufgestellt als vorher. Das hört sich alles erstmal super an, aber eventuell passt sogar der von mir hoch geschätzte Herr Keller nicht zur Firmenkultur von Intel. Das gleiche gilt für die Herren von AMD und Nvidia. Intel hat ja wie viele schon bemerkt haben im Kerngeschäft grad erhebliche Probleme. Mit den Aussichten im Bereich Grafik/AI/Deep Learning will man eventuell nur die Aktionäre beruhigen. Da hat man bisher noch keinen Cent verdient. Außerdem sind 30% Marktanteil von Threadripper ein riesiger Verlust für Intel und keine Peanuts.
 
Sollte Intel im Stande sein Nvidia Paroli bieten zu koennen, ...darf AMD die GPU Sparte gleich ab 2020+ einstampfen und sich nurnoch dem Threadripper widmen bzw. Ryzen.
 
Ist das nicht der Typ, der mal erzählt hat, dass das einzige was man über 2080ti wissen muss, ist das sie so sexy ist?
Fand ich ganz schön lächerlich.
 
[wege]mini schrieb:
@k-nin

hast du meinen post komplett verstanden?



besser kann ich nicht ausdrücken, was ich denke....



das evtl. noch :heilig:

wenn du das mit "dreck bewerfen" titulieren möchtest, kann ich auch nichts machen.

mfg

p.s.

um es noch einmal ganz deutlich zu sagen...intel hat da einen guten fang gemacht.

entschuldigung, habe deinen Post tatsächlich anders verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Die sollen endlich in die Puschen kommen, der GPU-Markt braucht Wettbewerb. Hoffentlich wird es nicht wieder eine Luftnummer a la Larrabee.
 
Frage mich was diese Spitzenentwickler verdienen, sind ja keine "08/15"-Entwickler, solche Köpfe entscheiden über Erfolg oder Misserfolg eines Chips, bestimmt knapp siebenstellig.
 
Max007 schrieb:
Frage mich was diese Spitzenentwickler verdienen


hier lohnt auch wieder ein blick auf artfremde dinge des marktes....

wir sind hier bei managern. die bekommen keine unbefristeten verträge sondern ein paket. wie spitzen sportler.

dir werden also z.b. für 5 jahre 2 millionen zugesichert (oder mehr). dann kommen verträge für rausschmiss und "ablösesummen" dazu die gezalt werden, weil du meistens in diesen positionen eine "berufssperre" bekommst, damit du nicht beim konkurenten nach kündigung anheuerst.....wird bezahlt :D

wenn du dinge in deinem kopf hast, die nicht gelöscht werden können, wirst du manchmal in der wirtschaft dafür bezahlt, dass du einfach mal ein paar jahre nichts machst :evillol:

natürlich haben diese menschen 3-4 universitätsabschlüsse und verdienen richtig viel geld. mMn zu recht.

mfg
 
Alter Wein (ähhhhhh Geschichten) im neun Schlauch (ähhh Arbeitgeber). Mit Innovation und Fortschritt der Herren hat das wenig zu tun. Sind wohl beim alten Arbeitgeber am Ende ihrer Möglichkeiten (ähhh Fähigkeiten) angekommen. Das ich von solchen Wechseln nix halte ist wohl klar geworden. So bekommen zumindest junge/neue Mitarbeiter eine Chance. TOP für Nv und Amd.
 
Zurück
Oben