• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Tomb Raider: Legacy of Atlantis: Lara Croft schwingt sich erst 2027 wieder durch die Luft

Schon beim letzten Lebenszeichen zu Legacy of Atlantis war ich ziemlich angefixt. Bin auf Let's Plays gespannt.

Krik schrieb:
Echte Winterkleidung ist nicht figurbetont. Ja, sex sells und so, aber solche Sachen holen mich immer sofort aus der Immersion heraus
Darf man Fragen, wann du das letzte Mal Ski-/Snowboard fahren warst?
Am Besten dort, wo die Schönen, Reichen und ganz schön Reichen "fahren".
1780482739950.png
1780484182674.png
1780484330665.png

Ja, die laufen teils wirklich so rum. Auch bei mehr als -10°C.

Echte Menschen springen btw. auch mal nicht so eben an einem dünnen Seil durch ein Dinomaul, um anschließend durch einen Holzbalken eines alten Dachs zu schwingen. Meinste nicht, dass deine Immersion da gaaaaaanz leichtes Rosinenpicken betreibt?

Krik schrieb:
Ich bin überrascht, um wie viele Körbchengrößen Lara schon wieder zugenommen hat, nachdem sie in Tomb Raider (2013) eigentlich normale Proportionen angenommen hatte.
Zeig mal bitte Bilder um zu vergleichen. Aus dem Gedächtnis meine ich da keinen gravierenden Unterschied zu erkennen. Da dich das Thema aber scheinbar im Speziellen interessiert: Schau mal nach, was die durchschnittliche Oberweite einer britischen Frau ist. Weltweit dürfte dich vermutlich auch überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate, Seven2758, Vigilant und eine weitere Person
HighPerf. Gamer schrieb:
Ich find es echt kacke das man hier wieder die Unreal Engine 5 nimmt. Die Hauseigene Engine von Crystal Dynamics ist echt gut.
Die hauseigene Engine wurde zuletzt in 2018 genutzt.

Wahrscheinlich ist keiner mehr da dee sich noch mit der Eigenentwicklung auskennt.

Teams die technisches Know How besitzen, produzieren super games mit UE5.

Die vielen Stottergames kommen halt von Studios wo man die Engine devs abgebaut hat und heute die Grafiker nebenbei am Freitag Nachmittag die UE5 konfigurieren.....

Krik schrieb:
Was mich aber sofort gestört hat, war der hautenge Winter-Overall. Echte Winterkleidung ist nicht figurbetont. Ja, sex sells und so, aber solche Sachen holen mich immer sofort aus der Immersion heraus. :(
Also wenn sich sowas tatsächlich aus der Immersion holt, würde ich hinterfragen, ob Computerspiele generell das Richtige für dich sind 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und Seven2758
9t3ndo schrieb:
War neben Kemuri und ILL der einzig interessante Titel gestern bei der State of Play.
Wolverine sah furchtbar langweilig aus mit Gegnern aus der Klon-Fabrik und God of Wackelpudding wirkte auch nicht besser.
Ja Control Resonant und Silent Hill Townfall. Werden vielleicht was.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
supertramp schrieb:
Wir brauchen wirklich mal etwas Frisches, Tomb Raider ist inzwischen auch ziemlich ausgelutscht.
finde ich eigentlich nicht, prinzipiell würde man bei Lara doch immer wieder gern mal neu lutschen

• Gefällt mir
Reaktionen: jiggi89
Dandelion schrieb:
Die sieht doch hinsichtlich ihrer Physis genauso aus wie im Reboot?!
Capthowdy schrieb:
Ich sehe da auch keinen großen Unterschied:
Ich fand die früher zierlicher und ein paar Körbchengrößen kleiner.

Das schaut doch ganz anders aus
1780486304513.png
als das
1780486406115.png

Verwechselt ihr das mit einem anderen Tomb Raider-Teil?

Yakomo schrieb:
Darf man Fragen, wann du das letzte Mal Ski-/Snowboard fahren warst?
Ist ein paar Jährchen her, aber auch noch nicht so lange.

Yakomo schrieb:
Am Besten dort, wo die schönen, reichen und ganz schön reichen "fahren".
Diese Art Kleidung habe ich auf den Pisten noch nie gesehen.

Die meisten fahren dort mit Ein- oder Zweiteilern rum, die ungefähr so aussehen
1780486649087.png
und in allen denkbaren Farbkombinationen vorkommen.

Hat ja nicht lange gedauert, bis sich die Diskussion wieder den Äußerlichkeiten, insbesondere der Körperproportionen zuwendet. Hier würde ich mir mal einen neuen Ansatz wünschen und nicht dieses ewig gestrige Hupen-Bewertungs-Ritual 😂. Ist ziemlich ausgelutscht...

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und Yakomo
supertramp schrieb:
Wir brauchen wirklich mal etwas Frisches, Tomb Raider ist inzwischen auch ziemlich ausgelutscht.
Nö! Ich will das Hundertste Mario, Zelda, Donkey Kong, Metroid, Lara Croft, Max Payne, etc.! :lol: Ich mag gewohntes! (Und auch neues nebenbei). Ausschließlich neues fände ich schade. Ich mag die alten Charaktere in neuen Spielen zu sehen, es ist wie....Freunde oder Familie (die man mag) wiederzusehen, gemeinsam alt zu werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: jiggi89 und Vigilant
mTw|Marco schrieb:
Also wenn sich sowas tatsächlich aus der Immersion holt, würde ich hinterfragen, ob Computerspiele generell das Richtige für dich sind 🤣
Mich nervt das auch.
Würde gern mehr Realismus sehen.
Lara kann ja sexy sein, aber auf Arbeit hat es Arbeitskleidung!
So wie Indy, Abenteureroutfit vs. Lehrer vs. Anzug.
Lara beim Zocken in verranzter Expeditionskleidung, dazwischen schöne Abendkleider bei (Zwischensequenzen?) Partys oder so würd ich feiern.

Ist aber nicht das große Problem der Serie.
Mehr nervt mich oft die Spielmechanik:
Lara und ihr Kollege heben zu zweit einen umgestürzten Stein/Säule (schon das in einem unmöglichen Winkel), brauchen sichtbar alle Kraft. Kaum ist der Stein in Kniehöhe, lässt Lara los und -zack- kriecht Kopf voran darunter durch.
In echt hätte der Kollege alleine den Stein kaum halten können und Lara wäre einen Kopf kürzer. Die Sequenz kommt gleich mehrmals im Game vor (war glaub ich Shadow).
Oder die Jahrhunderte alten Mechanismen, die immer noch funktionieren, holt mich auch überhaupt nicht ab.
Wäre früher (tm) kein Problem gewesen, heute bei der super realistischen Grafik entsteht eine Lücke zwischen Optik und Physik, die mich triggert.

Würde mich freuen, neueste Technik wie UR5 in realistischeren Settings zu sehen, darf dann auch gerne Tomb Raider draufstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Krik
Ich fand die originale Lara doof mit den riesen Hupfen. Mag sowas gar nicht in Spielen oder Anime.
Die realistische sieht viel besser aus!
Und....ich würde kurte Haare bevorzugen(mag Zöpfe nicht) :)

Ist es eigentlich ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn man bereits sagen kann welche engine ein Spiel haben wird ohne jemals irgendwas zuvor über jenes gelesen zu haben?

Ist doch schnurzwumpe, wie die Alte aussieht, hauptsache das Spiel macht Spaß. Und wenn's euch echt so sehr stört, mein Gott, dann moddet den Kram halt.

"Oh, ich spiel Super Mario aber nicht, weil der einen Schnauzbart hat und ich steh eher auf Vollbart!"

Ernsthaft, kommt mal klar. =P

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, cor1 und Vigilant
Rainbowprincess schrieb:
Ist es eigentlich ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn man bereits sagen kann welche engine ein Spiel haben wird ohne jemals irgendwas zuvor über jenes gelesen zu haben?
Öhm...what? Magst du deine Frage noch mit etwas Kontext auskleiden? So zum Verständnis...?

cele schrieb:
Dann spiel Simulationen oder geh vor die Haustür.

Ich will jedenfalls nichts von dem Realismus in Computerspielen sehen, den Du da beschreibst. Ich will einfach nur Entertainment. Wegen mir kann Lara mit Triple-E Hupen Hinkelsteine durch die Gegend werfen wie Obelix. Hauptsache, es macht Spaß.

ultimatenexus schrieb:
Bin ich ja mal gespannt ob es dann auch auf Mittelklasse Hardware besser aussieht als Rise of the Tomb Raider... Irgendwie bezweifele ich, dass das gezeigte im Trailer so mit UE5 unter einer 5090 zu erreichen ist 😄
Nein, aber an den Reglern wird vermutlich gedreht werden müssen. Weil aber Playstation Hauptplattform ist, wird das schon gut laufen.

Wer mal UE5 "günstig" ausprobieren möchte, in Early Access und vermutlich auch aufgrund des kleinen Studios noch nicht optimiert und auf Effizienz getrimmt, kann sich Fatekeeper einmal anschauen.

1780489388269.png

Ultra Settings, DLSS Quality
1780489475814.png

...mit FG x2

cor1 schrieb:
Dann spiel Simulationen oder geh vor die Haustür.

Ich will jedenfalls nichts von dem Realismus in Computerspielen sehen, den Du da beschreibst. Ich will einfach nur Entertainment. Wegen mir kann Lara mit Triple-E Hupen Hinkelsteine durch die Gegend werfen wie Obelix. Hauptsache, es macht Spaß.
Ich glaube er meint sowas in Spielen, was ich auch total nachvollziehen kann:

Vigilant schrieb:
Öhm...what? Magst du deine Frage noch mit etwas Kontext auskleiden? So zum Verständnis...?
um es plump zu sagen: Die unreal 5 engine riecht man 10km gegen den Wind. Und es wird langsam absolut langweilig wie gefühlt JEDES Spiel sie nutzt. Dadurch sieht letztendlich jedes Spiel auch irgendwie gleich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
cele schrieb:
Mich nervt das auch.
Dann bist du bei Tomb Raider schon immer falsch gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben