• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tony Hawk's Pro Skater 1 & 2: Remaster haben alten Soundtrack und neue Grafik

so_oder_so schrieb:
Und wie groß ist der Juckreiz sich selbst mal wieder aufs Brett zu stellen? :D Bei mir schon sehr sehr heftig. Hachja ... die Skatephase ... hätte ich nur niemals aufgehört damit. :D

Schon groß, aber bin zu faul öfter zu gehen, war jetzt eh 2 Jahre nicht mehr und das Deck liegt zu Hause rum :D
Aber vielleicht dieses Jahr mal wieder, meine Kondition ist halt nicht mehr wie vor 10-20 Jahren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Artikel-Update: Keine unwesentliche Rolle für das Skate-Vergnügen hat bei den Klassikern der Soundtrack gespielt. Er wird im Remaster nur fast vollständig enthalten sein. Aus Lizenzgründen fehlen fünf Stücke, berichtet Kotaku. Kein Comeback feiern „Cyco Vision“ von Suicidal Tendencies, „Committed“ von Unsane, „Bring the Noise“ von Anthrax und Public Enemy, „B-Boy Document ‘99“ von The High & Mighty sowie „Out With The Old“ von Alley Life.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Aus Lizenzgründen, wenn ich das immer lese, da fehlt einfach der Wille und wahrscheinlich auch die paar tausend Euro Lizenzkosten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Hembi, maxpayne80 und 3 andere
ob nun 30,- od. 45,- finde ich Wurscht.
Dass kein Studio der Welt fuer 10,- ein Remaster macht, sollte klar sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Gsd kommt das Teil auf der Xbox One, keine Lust den Epic launcher zu unterstützen.

Hier kommt ein Stück Kindheit zurück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich habe die ersten beiden Teile verschlungen und Tony Hawk‘s Pro Skater war unter Federführung von Neversoft definitiv das bessere Produkt, als später unter Flagge vonRobomodo und Vicarious Visions.

Der erste Teil hieß ja ursprünglich Tony Hawk‘s Skateboarding und hat mir auf der PSone unzählige schöne Stunden bereitet.

Ich freue mich auf die Neuauflagen.

Tom_1 schrieb:
Hier kommt ein Stück Kindheit zurück :)

So ist es. Ich habe mir damals wegen dem Spiel ein Skateboard von Alien Workshop für 250 DM gekauft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipJ.Fry, Tom_1, Flomek und eine weitere Person
"Alles Songs sind dabei" - ach ne, 5 von 28 Songs fehlen. Man kann auch keine neuen Lizenzen abschließen für ein Vollpreis-Remake ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Hembi
Hrm. Seitdem die ganzen Controller diese "tollen" D-Pads haben oder wie die sich nennen ist Tony Hawk für mich leider Geschichte.
Ich war früher gut, wirklich sehr seeeehhhr gut. Allerdings noch mit dem guten Steuerkreuz eines PS2 Controllers. Mit Analogstick sind die Wege einfach viel zu lang um mal so richtige Combos rauszuhauen. Auch mit den D-Pads ist das irgendwie... naja, nicht wirklich das Wahre :(

(Spiele deswegen auch mittlerweile nurnoch ungerne Spiele wie Tekken etc, habe da das gleiche Problem).

PhysoX512 schrieb:
Nicht nur bei Games war Skaten in, sondern auch in echt :D
Bei uns im Ort hatte plötzlich jeder zweite ein Skateboard und sogar eine Halfpipe wurde gebaut.
Daran hatte Tony Hawk bestimmt einen großen Teil dazu beigetragen...

Oh ja. Deswegen sind wir auch alle dann mit dem Board unterwegs gewesen. Das waren noch schöne Zeiten. Immerhin hatte ich nen Kick-/Heelflip, varial kickflip und sowas drauf. Im Vergleich zu den guten Fahrern gar nichts, aber ich war damals Stolz wie Bolle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hembi
Pisaro schrieb:
Allerdings noch mit dem guten Steuerkreuz eines PS2 Controllers.
ich nutze seit je her meine altes PS1-Dualshock-Pad mit nem entsprechenden USB-Adapter am PC
gebrauchte PS1/2-Pads und entsprechende Adapter gibts aber bei Ebay, oder ist das keine Option?

Pisaro schrieb:
Oh ja. Deswegen sind wir auch alle dann mit dem Board unterwegs gewesen.
naja, ich war dadurch nicht mit Skateboard unterwegs, einerseits habe ich durch THPS2 gesehen, wie man auf die Fresse fliegen kann ^^
und bei meinen Skater-Freunden kam aller 2 Wochen einer mit nem neuen Knochenbruch, das hat mich "Weichei" abgeschreckt :D
 
Tony Hawks Pro Skater 2, was hab ich das damals gesuchtet, auf der Playstation 1. Da ist rixhtig viel Zeit bei drauf gegangen. Würde es mir eventuell im Sale mal holen, wenn aber nur über Steam. Das hat jetzt nix mit dem Store an sich zutun, nur hab ich bei Steam die Chance Errungenschaften zu sammeln. Das treibt mich dann schon nochmal extra an, ein Spiel zu zocken, was ich vor langer Zeit nur gespielt habe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und VYPA
Hieß das nicht "Tony Hawk's Skateboarding"? :D
Die späteren Teile habe ich wahrscheinlich auch gespielt sofern sie für die PS waren. Danach hatte ich keine Konsole mehr.
Aber es war sehr spaßig. Wenn sie das wieder vernünftig hinkriegen kann es sicher was werden. Aber dass der Soundtrack aus dubiosen Gründen nicht vollständig ist, lässt mich vermuten, dass die neuen Macher das Konzep nicht verstanden haben.
 
0D71A447-F499-468D-84A2-AFF2476F3C97.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Pisaro, Mordekai2009 und 9 andere
Moep89 schrieb:
Hieß das nicht "Tony Hawk's Skateboarding"? :D

Doch der erste Teil hieß in der Tat Tony Hawk‘s Skateboarding, hatte ich ja auch in #168 mal angemerkt. Heute nimmt man das aber nicht mehr so genau bei den Remakes. :D
 
Julz2k schrieb:
Aus Lizenzgründen, wenn ich das immer lese, da fehlt einfach der Wille und wahrscheinlich auch die paar tausend Euro Lizenzkosten...
ReactivateMe347 schrieb:
"Alles Songs sind dabei" - ach ne, 5 von 28 Songs fehlen. Man kann auch keine neuen Lizenzen abschließen für ein Vollpreis-Remake ...
Wenn die Lizenzinhaber sich prinzipiell weigern, kannst du absolut nichts machen. Es gibt auch Bands (z.B. zumindest früher Die Ärzte und Rammstein), die aus Prinzip ihre Musik nicht auf Spotify etc angeboten haben.
Es genau das steht jedem Musiker/Lizenzinhaber frei: Auch die Entscheidung zu treffen, seinen Content eben nicht weiter zu lizensieren. Oder (eventuell auch sehr viel) Geld zu verlangen.

Du kennst die genauen Gründe nicht. Vllt wollen die Lizenzinhaber/Bands die Musik explizit nicht freigeben. Dann kann der Entwickler absolut nicht machen, um sie zu zwingen.
Und hättest du gewollt, dass das Studio sagt "Wenn wir nicht 28 von 28 Titeln haben, machen wir das Remake nicht"? Das nicht der komplette Soundtrack dabei ist, hätte vllt. früher und besser kommuniziert werden können. Sonst kann man dem Studio und den Entwicklern absolut keinen Vorwurf machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, W00m, #basTi und eine weitere Person
Das waren noch Zeiten. lol
Gab ja damals auch noch Demos mit dem Level in Marseille.
Hatte das ja schon gespielt wie verrückt und das Hauptspiel später genauso.

Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das heut noch funktioniert.
Wird relativ schnell monoton und alle Hardcore Zocker wissen wahrscheinlich immer noch auswendig, wie man das ratzfatz durchspielt. lol
Das beste Level war für mich damals "Schule" (hoffe das hiess so). Hab das selbst nach über 15 Jahren noch bildlich im Kopf. :D

Werde mir nach erscheinen vermutlich erstmal paar LetsPlays oder sowas anschauen.
Mal sehen, was Activision da noch rausgeholt hat.^^
 
Julz2k schrieb:
Aus Lizenzgründen, wenn ich das immer lese, da fehlt einfach der Wille und wahrscheinlich auch die paar tausend Euro Lizenzkosten...
Ob das wirklich immer so einfach ist bezweifle ich arg. Man hat halt auch nurn gewisses Budget und nich selten verlangen manche extreme Summen dies einfach nicht wert sind.

Wir hatten in der Arbeit mal was von Joe Cooker für ne Werbung angefragt, natürlich andere Hausnummer wie die oben genannten und weiß nich mehr wie viel es genau war, aber ich glaub irgendwo im fünf bis sechsstelligen Bereich, aber einfach echt absurd teuer. Einen Song im gewünschten style produzieren lassen war auf jedenfall wesentlich billiger. War jetzt auch keine Große Werbung, die ständig international auf allen Kanälen gelaufen wär. Eher was für Messen und B2B Geschichten. Es war auf jedenfall so viel, dass wir alle in Frage gestellt haben was die bekannten Fernsehwerbungen mit bekannten Songs bitte für absurde Budgets haben müssen, dass die sich das leisten.

Manchmal liegen die Rechte auch bei Leuten die einfach keinen Bock auf dich und deine Sippe haben da kannste dann auch nix machen. Gibt genügen solche Lizenzstreitereien die solche Remakes extrem schwierig gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotini
Ich gehe auf die 38 zu und war in meiner Jugend bis Anfang der 20er auch begeisterter Skater wie meine Kollegen ( hab mein Board sogar noch) und wir haben uns die letzten Jahre immer mal drüber unterhalten wie cool Tony Hawk heutzutage wäre. Das wird definitiv gekauft, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht mehr so Hardcore suchten werde wie die originalen früher. ;)
 
Der beste Shop der Welt verkauft ein Skater Spiel .... :daumen:
 
Fortatus schrieb:
Sonst kann man dem Studio und den Entwicklern absolut keinen Vorwurf machen.

Das "weißt dus" kann ich genauso zurückgeben. Würden sich die Rechteinhaber grundsätzlich weigern, so würde das Studio das wahrscheinlich kommunizieren. Ich würde eher vermuten, dass sie sich entweder finanziell nicht einigen konnten, oder aber sie eben echt 23 Lizenzen noch bestehen haben, und es bei den 5 nichtmal versucht haben.
 
Zurück
Oben