• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tony Hawk's Pro Skater 1 & 2: Remaster haben alten Soundtrack und neue Grafik

2020 ist wohl das Jahr der Remakes und Remaster.

Generell finde ich solche Entscheidungen gut, sofern es gut umgesetzt wird.
Leider altern Spiele einfach unfassbar schnell. Sowohl Grafik, Komfort als auch Bedienung.
Die Spiele von vor ~2006 sind unzugänglich aus heutiger Sicht.
Das fängt schon an mit der fehlenden Kompatiblität oder der Bildverhältnisse,Auflösung( 4:3,16:9) an.

Ich kann mir vorstellen und hoffe das noch einige weitere gute Titel ein "Remake" bekommen.
Gerade in den frühen 2000er (Mafia,Max Payne, Jediknight)sind einfach unfassbar gute Spiele erschienen, die man heute einfach nicht mehr zocken kann. Und ich finde es ist eine Chance für neuere Generationen die schönen Titel neu zu entdecken.
Oder aber auch für alteingessene alte Spiele in neuem Glanz nachzuholen.
 
Alle Songs sind auf Spotify gelistet. Wäre mal interessant zu wissen warum es da funktioniert und nicht im Spiel.
 
Sehr nice. Das werde ich mir denke ich doch holen für die PS4. A Blast from the past. :)
 
@JeverPils
Weil Spotify die Lizenzgebühren nunmal auf den Tisch legt, und das Studio hinter diesem Spiel nicht?
Das Problem ist doch nicht diese Tracks zu lizensieren - das Problem ist, was das kostet. Und das war man eben nicht bereit zu zahlen.
 
Aktuell schauts bei mir so aus: No Linux, no buy. schade. hätte ich gern mal wieder gespielt.
 
mr_capello schrieb:
Das ist halt leider auch keine Suppenküche die happy damit is wenn sie am Schluss auf Null rauskommt sondern da will schon auch wer Geld machen.
Leider etwas ne romantische Vorstellung dass da irgendwer zu jedem Preis ja sagt nur damit er die Tracklist vollständig bekommt aber dafür auf Gewinn scheißt.
Nur das weiß man eben nicht, wenn es nicht klarer bzw. präziser kommuniziert wird. Du mutmaßt, die Künstler wollen mehr als das Budget hergibt - ich mutmaße, ob nicht ein geldgeiler Publisher es für die 5 Songs gar nicht versucht hat. Wir können beide nicht wissen, was jetzt stimmt - oder ob es gar noch etwas anderes ist.
 
Wir haben damals in der Schule nur die Demo gezockt und da um den highscore gekämpft.
 
andy484848 schrieb:
Gerade in den frühen 2000er (Mafia,Max Payne, Jediknight)sind einfach unfassbar gute Spiele erschienen
Vorsicht: Rosarote Brille.

Hast du Max Payne mal wieder gespielt? So geil ist das nicht.
Damals war halt das Bullet-Time Konzept komplett neu und es war mWn das erste Spiel bei dem man wirklich überall Einschusslöcher hinterlassen konnte.

Inzwischen haben aber auch andere Spiele schöne Schadensmodelle. Das Alleinstellungsmerkmal des technischen Fortschritts wurde vom technischen Fortschritt gefressen.

Die Story ist aber immer noch besser als 80% der Spiele die jetzt so auf dem Markt kommen, was vermutlich daher kommt, dass der Fokus inzwischen ganz klar auf Multiplayer liegt.
 
@Affenzahn

Ja hab ich ;). Ja klar "spielerisch" ist das Ding nichts besonderes mehr. Aber die Story war ziemlich gut.
Max Payne 3 hat ja übrigens spielerisch auch nur das gleiche in modern geboten. Und es hat doch super funktioniert mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
ReactivateMe347 schrieb:
Nur das weiß man eben nicht, wenn es nicht klarer bzw. präziser kommuniziert wird. Du mutmaßt, die Künstler wollen mehr als das Budget hergibt - ich mutmaße, ob nicht ein geldgeiler Publisher es für die 5 Songs gar nicht versucht hat. Wir können beide nicht wissen, was jetzt stimmt - oder ob es gar noch etwas anderes ist.
Ich mutmaße eher, dass du dem ganzen wesentlich mehr Drama unterstellst als es in Wirklichkeit war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
MC´s schrieb:
Vielleicht bist Du zu Jung? Das ist das Spiel der Kids aus den 80ern, was haben wir das gezockt damals.
Wird so sein :) Das ist n ganz anderes Gefühl das Game zu sehen wenn man es selbst erlebt hat.
Ist doch ganz gut das es die Demo geben wird, die wart ich ab und hoffe dann auf gute Bewertungen :)

Achtung! Ich hab das Game gesuchtet und war eigentlich der Inliner Fraktion zugehörig :) D ahat irgendwie alle sgepasst damals. Soundtrack, Technik, Zugänglichkeit und Herausforderung.
 
Gerade Ganeplay zu Skater xl gesehen.. weiß einer ob das so leer und steril bleibt?
Ergänzung ()

Sas87 schrieb:
Das beste Level war für mich damals "Schule" (hoffe das hiess so). Hab das selbst nach über 15 Jahren noch bildlich im Kopf. :D

Echt nur die Schule bildlich im Kopf? Dann warst du kein richtiger Fan.

Ich kann dir alle Level von Tony hawk 1 bis 3 aufzählen. Ich könnte dir sogar die Level ohne Vorlage in einem Grafikprogramm nachbauen. Ich hab alle Level noch bildlich vor Augen.
Ok mit 2 Ausnahme, und zwar Tokio aus Tony Hawk 3 und Stierkampfarena aus Teil 2. Das hab ich nicht so oft gespielt, aber weiß trotzdem noch genau wie es aussah.

Aber zb Venice Beach kenne ich in und auswendig, weiß sogar noch wo die Penner liegen. Oder die Tickets im Flughafenlevel..
Schade dass die den 3. Teil nicht gleich mit remaken.. wäre ne schöne Trilogie geworden

Aber die Level der ersten 3 teile haben sich in Fleisch und Mark eingebrannt, die Bilder werden nie aus dem Kopf verschwinden

Zu den Liedern: The Ernies - here and Now war auch geil. Scheint auch ein wenig unterbewertet zu sein und nicht so im Gespräch gewesen unter Tony Hawl Spielern. Aber der Sound hat zum Spiel gepasst wie zugeschnitten. Denn wer kann schon bestreiten dass er nicht an Tony hawk 1 denkt wenn er die ersten 10 Sekunden hört..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erhalten jetzt nur die Vorbesteller welche "digital" in den Stores vorbestellt haben Zugriff auf die Demo und Leute die sich die Collectors-Edition bei den Händlern gekauft haben gehen leer aus? :rolleyes:
 
Hat das Spiel schon wer?
Komm leider erst morgen dazu.
 
Zocke aus Nostalgie aktuell Tony Hawk´s Pro Skater 3. 😍

Aber das Remake werde ich mir holen, wenn es auf Steam, und günstig zu haben ist.
 
Hab es bereits installiert, aber bin leider noch nicht dazu gekommen es anzuspielen. Freue mich aber derbe darauf, THPS 2 habe ich so geliebt damals. :)
 
Habs mir für die PS4 Pro geholt - richtig geil! :)

Sieht gut aus, spielt sich genauso geil wie damals. Ich bin schwer begeistert!
 
Ich hab damals nur THPS2 gezockt und irgendwie tue ich mich gerade beim ersten Teil verdammt schwer.
kA entweder es ist schwerer geworden im Gegensatz zu früher oder es liegt am Alter :D
 
Zurück
Oben