• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tony Hawk's Pro Skater 1 & 2: Remaster haben alten Soundtrack und neue Grafik

War nur ne Frage der Zeit:
picdump673_019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini
Fehlende Musik sollte doch kein Problem sein, einfach eine Option zum Musik selber einbinden und vertig :)

Und wenn keine Option dann das hält so einfach stricken das man die Playlist leicht editieren kann
 
ReactivateMe347 schrieb:
Das "weißt dus" kann ich genauso zurückgeben. Würden sich die Rechteinhaber grundsätzlich weigern, so würde das Studio das wahrscheinlich kommunizieren. Ich würde eher vermuten, dass sie sich entweder finanziell nicht einigen konnten, oder aber sie eben echt 23 Lizenzen noch bestehen haben, und es bei den 5 nichtmal versucht haben.
Nein, wissen tu ich es nicht, aber ich habe grundsätzlich Erfahrung in dem Feld und weiß, wie so etwas prinzipiell läuft.

Grundsätzlich werden solche internen Vertrags- bzw. Verhandlungsdetails nicht in die Öffentlichkeit getragen. So ein von dir vorgeschlagenes Social-Media-Kiddie-Anprangern, das "mit dem Finger auf den Lizenzinhaber/Verhandlungspartner zeigen" wäre, wenn auch vllt nicht existenzbedrohend, zumindest sehr geschäftsschädigend für den Entwickler.

Warum sollte in Zukunft irgendein Künstler, Label, Lizenzinhaber mit diesen Leuten überhaupt noch verhandeln, wenn die Gefahr besteht, dass der Entwickler, wenn er seinen Willen nicht kriegt, alles in die Öffentlichkeit bläst? Die würden nur noch Absagen kassieren und gar keine Songs mehr lizensiert kriegen.

Selbst wenn das nicht der Fall wäre, würden in der Öffentlichkeit Aussage gegen Aussage stehen: "Die Musiker mögen uns nicht und geben uns Ihre Musik nicht" - "Nein, die Entwickler wollen uns nicht angemessen entlohnen".
Ohne mehr Details (z.B. konkrete Summen, Mails, Verhandlungsdokumente) wäre damit erstmal nichts gewonnen.
Und wenn konkrete Summen genannt werden würden, können auch alle nur verlieren. Sagt der Entwickler "Wir haben 300.000$ geboten" kommen andere Künstler um die Ecke und sagen "Wie?! Wir kriegen nur 200.000$ Wir wollen auch 300.000$ oder wir machen nie mehr Geschäfte mit euch."


Am Ende bleibt es dabei:
Dass die Musik nicht drin ist, liegt daran, dass sich Lizenzinhaber und Entwickler nicht einigen konnten. Ob etwas aus Prinzip abgelehnt wird, oder (zu) hohe Summen verlangt werden, ist irrelevant und beide Situationen ganz normales Business. Die Lizenzinhaber haben das Recht die Angebote des Entwicklers abzulehnen, egal aus welchem Grund. Der Entwickler muss nicht jede Forderung erfüllen, insbesondere wenn z.B. so viel Geld verlangt wird, das das Projekt sich nicht mehr lohnt.
Nur wegen ein paar Songs wird der Entwickler nicht auf seinen Gewinn verzichten, vorher wird das ganze Projekt eingestampft. Oder man tritt ein paar Fan-Ultras auf die Füße und macht das Projekt mit einem unvollständigen Soundtrack.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, #basTi, Tzk und 2 andere
scryed schrieb:
Fehlende Musik sollte doch kein Problem sein, einfach eine Option zum Musik selber einbinden und vertig :)

Und wenn keine Option dann das hält so einfach stricken das man die Playlist leicht editieren kann

Bisschen Limp Bizkit, mehr Suicidal Tendencies, noch weit mehr Anthrax und schon ist mein Teenager-Ich voll zufrieden :D :smokin:
 
"Bring the Noise“ von Anthrax und Public Enemy
War für mich DAS Lied von Tony Hawks 2. Da die original Grafik weg ist, ist
die Musik um so wichtiger. Bin mal gespannt wie sich da fertige Spiel anfühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Die für mich relevanten Lieder sind mit Bad Religion, Lagwagon, Millencolin, Papa Roach, RATM und den Swingin Utters alle dabei, juhuu. Vor allen Dingen bei Five Lessons Learned muss ich heute noch immer an den Skatepark in Paris denken. :D

Jetzt nur noch auf einen Steam- oder GOG-Release hoffen, weil ich mich gegen weitere Shops schon seit dem Release von Mass Effect 3 auf Origin erfolgreich wehre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm
Public Enemy, „B-Boy Document ‘99“ fehlt... wow dann kann ich das halbe Spiel schon vergessen.
 
Warum bringt Activision-Blizzard einen eigenen launcher wenn sie eh auf epic releasen?
sollte es auf steam kommen gerne, so aber nicht.
Dann spiele ich halt http://skaterxl.com/ könnte durchaus mit Skate mithalten.
 
Die Schwemme an Game Remaster, wird langsam nervig. Wars das mit den Ideen im Gaming Sektor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX
fände es schön wenn sie anstatt den 5, nun lieder von unbekannteren bands einbinden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Tschakob schrieb:
55€ für ein Remaster und ein bisschen Skins ? :daumen:

Activision weiß wie es geht.

Nein Danke! Und wenn das Diablo Remaster sich auch in dem Preissegment bewegt vergisst es! :)

Es ist praktisch ein neues Spiel, oder glaubst du die werfen da ein paar neue Texturen auf die olle Engine und fertig? 55 ist halt auch Einführungspreis, für 30 wirds dann realistisch.
 
Sk3ptizist schrieb:
ich nutze seit je her meine altes PS1-Dualshock-Pad mit nem entsprechenden USB-Adapter am PC
gebrauchte PS1/2-Pads und entsprechende Adapter gibts aber bei Ebay, oder ist das keine Option?

Oh man, daran habe ich echt noch garnicht gedacht! Danke dafür, werde ich wohl umsetzen :)
 
DJKno schrieb:
Und natürlich bleiben die Epic-Hater wieder nicht aus.

Ach bitte, die meisten haben Doch von Steam/Proton geschrieben ... Glaub kaum, dass Spiele für den Epic launcher unter Linux so gut unterstützt werden wie das mit Proton funktioniert.
Daher verstehe ich Leute für die der Epic Store keine Alternative zu Steam ist.
 
Uff da bin ich doch damals in den MM gerannt und habe mir für ich glaube es waren ~80 DM THPS 2 für PC gekauft. Hatte schon Spaß gemacht was mich auch sehr reizte war der Map Editor. Ich glaube allerdings das mich so ein Spiel nicht mehr abholt, was man damals mit Kumpels eine Zeit für sowas verballert hat. Wenn man die Retro Brille ablegt wird das mit diesem Spiel wahrscheinlich nicht mal 1/10 so gut.
 
Fortatus schrieb:
Das "mit dem Finger auf den Lizenzinhaber/Verhandlungspartner zeigen" wäre, wenn auch vllt nicht existenzbedrohend, zumindest sehr geschäftsschädigend für den Entwickler.

Warum sollte in Zukunft irgendein Künstler, Label, Lizenzinhaber mit diesen Leuten überhaupt noch verhandeln, wenn die Gefahr besteht, dass der Entwickler, wenn er seinen Willen nicht kriegt, alles in die Öffentlichkeit bläst? Die würden nur noch Absagen kassieren und gar keine Songs mehr lizensiert kriegen.
Das verstehe ich nicht. "Die weigern sich, überhaupt zu verhandeln" würde dem Ruf der Rechteinhaber in der Öffentlichkeit denke ich mehr Schaden. Zudem werden dann andere potentielle Lizenznehmer es vielleicht gar nicht erst versuchen.

Fortatus schrieb:
Selbst wenn das nicht der Fall wäre, würden in der Öffentlichkeit Aussage gegen Aussage stehen: "Die Musiker mögen uns nicht und geben uns Ihre Musik nicht" - "Nein, die Entwickler wollen uns nicht angemessen entlohnen".
Das man aus Vergleichsgründen lieber keine konkreten Zahlen nennt, weil dann ein Lizenznehmer, der viel zahlt, die Preise für den ganzen Markt hochreißen kann, das ist klar.

Fortatus schrieb:
Dass die Musik nicht drin ist, liegt daran, dass sich Lizenzinhaber und Entwickler nicht einigen konnten. Ob etwas aus Prinzip abgelehnt wird, oder (zu) hohe Summen verlangt werden, ist irrelevant und beide Situationen ganz normales Business. Die Lizenzinhaber haben das Recht die Angebote des Entwicklers abzulehnen, egal aus welchem Grund. Der Entwickler muss nicht jede Forderung erfüllen, insbesondere wenn z.B. so viel Geld verlangt wird, das das Projekt sich nicht mehr lohnt.
Nur wegen ein paar Songs wird der Entwickler nicht auf seinen Gewinn verzichten, vorher wird das ganze Projekt eingestampft. Oder man tritt ein paar Fan-Ultras auf die Füße und macht das Projekt mit einem unvollständigen Soundtrack.
Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob die Entwickler sagen "23 von 28 Lizenzen laufen noch, das reicht uns, sch*** auf den Rest, mehr Marge für uns!", die Rechteinhaber sagen "Das passt nicht mehr zu dem Image, das wir repräsentieren wollen", oder man sich über den Wert nicht einig wird.
 
Was heißt denn:
Aus Lizenzgründen fehlen fünf Stücke, ...
Hat man sie gar nicht bekommen oder waren sie zu teuer?
Im hier verlinkten Kotaku Artikel steht leider auch nicht viel mehr drin...
 
Wer was gegen Epic Launcher hat, kann es auch mit Sandboxie installieren, ist mittlerweile kostenlos
 
ReactivateMe347 schrieb:
Das verstehe ich nicht. "Die weigern sich, überhaupt zu verhandeln" würde dem Ruf der Rechteinhaber in der Öffentlichkeit denke ich mehr Schaden. Zudem werden dann andere potentielle Lizenznehmer es vielleicht gar nicht erst versuchen.
Sowas läuft in der Branche einfach nicht so. Die Rechte anfragen is meistens einfach fürn Anfang ne Email.
Das is nich so als wenn sich sowas groß rumsprechen würde wer wie drauf ist und wie mit seinen Rechten handelt.
Da wird wahrscheinlich auch nich so mega krass und lange verhandelt denk ich mal.
Auf der anderen Seite hast du ein gewisses Budget das ziemlich am Anfang auf gewisse Bereich verteilt wird. Die Lizenzen bekommt halt dann eine Summe von X in der sie sich bewegen können. Wenn jetzt aber ein Anthrax einfach absurd viel verlangt heißt das nicht zwingend, dass man für die das Budget einfach extrem aufbohrt.
Das ist halt leider auch keine Suppenküche die happy damit is wenn sie am Schluss auf Null rauskommt sondern da will schon auch wer Geld machen.
Leider etwas ne romantische Vorstellung dass da irgendwer zu jedem Preis ja sagt nur damit er die Tracklist vollständig bekommt aber dafür auf Gewinn scheißt.
 
Ich fand ja underground 2 und american wasteland besser als die pro skater 1 und 2.
Habe alle Teile gespielt bis american wasteland, danach hatte ich keine lust mehr irgendwie.
 
Zu den Rechten: der original Soundtrack ist alt und die Rechte an den Tracks liegen nicht immer bei den Künstlern. Wenn es das Label oder den Vertrieb von damals nicht mehr gibt, das kann das Studio noch so viel Geld auf den Tisch legen/ noch so viele E-Mails schreiben...

Schaut man sich den Rest des Soundtracks an gehe ich nicht davon aus, das es hier und Geld ging.

Btw. Wurde schon in der ersten Ankündigung gesagt, dass es einen Großteil des Soundtracks gibt und nicht alles. Einzig welche Tracks nicht dabei sind war nicht klar.

Ich hoffe, dass der mapeditor richtig gut wird.
 
Zurück
Oben