Top PC lahmt

kirschblatt

Ensign
Hi

Habe folgende Hardware:
Asus Board - i7 920 - DDR 3 RAM - Geforce GTX 295 - SATA HDD

Problem:
Wenn ich zum Beispiel mit O & O meine Dateien in einer Gesamtgröße von ca. 2 GB mal sicher löschen will (7 fach) dann ist meine CPU Auslastung zwar nur 3-5 %, aber wenn ich dann Internetseiten öffnen möchte und normal surfen will, dann lahmt der PC irgendwie.

Meine Internetseiten brauchen echt lange bis sie öffnen ect.! Wenn ich allerdings auf meine Festplatten zugreife, also einfach nur Ordner öffnen und nach was suchen/schauen, dann passiert dieses in einem normalen Arbeitstempo.

Aber das surfen ist echt zum einschlafen. Hat einer einen Tip, an was es liegen könnte?

Ich hatte vorher einen "langsameren" PC mit einen Quad Prozessor und einer normalen Grafikkarte, und DDR 2 RAM - da hatte ich normal surfen können.

Liegt es evtl. am Bios, weil dort für die SATA Platte AHCI eingestellt ist?

Den Chipsatztreiber installiert ? Auch unter WIN_7 / Vista -

Welches NT ist eingesetzt ?

...und im Gerätemanager ist kein Hinweis auf Fehler erkennbar ?

Dann schau mal ins BIOS, SATA-Modus = AHCI - oder ist dort vielleicht "RAID" eingestellt ( nachträglich) - ich meine natürlich nicht "RAID-Modus" sondern nur paralell zum SATA-Modus "AHCI" aus Versehen "RAID" auf "enabled" steht, OHNE "RAID" eingerichtet zu haben, was ja richtig wäre -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben