-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Torchlight 2] Der Thread
- Ersteller Lord Horu$
- Erstellt am
spamarama
Commodore
Mal ne Überlegung zum Glaive Outlander:
Man macht fast ausschließlich Giftschaden. Ergo wäre es doch vielleicht praktisch massiv auf Fokus zu skillen. Bissl Dex und Vit noch, damit man crittet und Def hat. Als Waffen dann vielleicht sogar Zepter und Schild? Da man ja für den Skill keinen Bogen brauch. Und ohne Strength machen die Magierwaffen vermutlich mehr DMG als das Fernkampf Zeug. Schild bringt weitere Def.
Hat das schonmal jmd ausprobiert?
Ich sammel erstmal noch bis lvl 60 Attripunkte und dann mach ich mal nen Testversuch. ^^
Man macht fast ausschließlich Giftschaden. Ergo wäre es doch vielleicht praktisch massiv auf Fokus zu skillen. Bissl Dex und Vit noch, damit man crittet und Def hat. Als Waffen dann vielleicht sogar Zepter und Schild? Da man ja für den Skill keinen Bogen brauch. Und ohne Strength machen die Magierwaffen vermutlich mehr DMG als das Fernkampf Zeug. Schild bringt weitere Def.
Hat das schonmal jmd ausprobiert?
Ich sammel erstmal noch bis lvl 60 Attripunkte und dann mach ich mal nen Testversuch. ^^
AramisCortess
Commander
ob das jemand ausprobiert hat? ken mensch spielt das anders ....
allerdings ist schild und zepter mumpitz, wenn dann doppel wand. allerdings nur wenn die +gitft dmg stats stimmen. ansonsten sind die solima waffen ganz gut, da gut + gift schaden drauf ist und durch die brust 100% execute chance besteht. Dadurch macht der outlander ordentlich dmg auch ohne str um hier und da mal out of mana nen hit zu landen. ausserdem kann man 4x mana stolen on hit auf die solima pistolen sockeln, dadurch reicht ein schuss bei mir mit llv 80 für 3 weitere glaiven. ich habe momentan um die +280% gift dmg.
allerdings ist schild und zepter mumpitz, wenn dann doppel wand. allerdings nur wenn die +gitft dmg stats stimmen. ansonsten sind die solima waffen ganz gut, da gut + gift schaden drauf ist und durch die brust 100% execute chance besteht. Dadurch macht der outlander ordentlich dmg auch ohne str um hier und da mal out of mana nen hit zu landen. ausserdem kann man 4x mana stolen on hit auf die solima pistolen sockeln, dadurch reicht ein schuss bei mir mit llv 80 für 3 weitere glaiven. ich habe momentan um die +280% gift dmg.
Dolph_Lundgren
Captain
AramisCortess
Commander
glückwunsch, wo hast du es gefunden also welcher schwierigkeitsgrad?Elite?
meine kollegen und ich habe noch NIX gefunden und wir haben einige bosse schon über 300x getötet.
uns ist auch ein weiteres großes manko an diesem spiel aufgefallen.... sockel -5% all dmg auf armor sockel und zwar 20x und du bekommst keinen dmg mehr.. unsterblich^^
ich finde sowas sollte nicht sein. unser ingi ist mir 11 -5% sockeln schon unsterblich...
es fällt schwer zu widerstehen und es nicht genauso zu machen...
4x +60% crit dmg sockel in waffen .. herzlichen glückwunsch XD
meine kollegen und ich habe noch NIX gefunden und wir haben einige bosse schon über 300x getötet.
uns ist auch ein weiteres großes manko an diesem spiel aufgefallen.... sockel -5% all dmg auf armor sockel und zwar 20x und du bekommst keinen dmg mehr.. unsterblich^^
ich finde sowas sollte nicht sein. unser ingi ist mir 11 -5% sockeln schon unsterblich...
4x +60% crit dmg sockel in waffen .. herzlichen glückwunsch XD
Dolph_Lundgren
Captain
Danke! 
Auf Normal und noch nicht mal im NG+. War kurz vor dem Nether Lord...
Auf Normal und noch nicht mal im NG+. War kurz vor dem Nether Lord...
braveheart24
Banned
AramisCortess schrieb:uns ist auch ein weiteres großes manko an diesem spiel aufgefallen.... sockel -5% all dmg auf armor sockel und zwar 20x und du bekommst keinen dmg mehr.. unsterblich^^
Das wusste ich bisher noch net und finde es aber ziemlich blöd und unbalanced..
Hat man grössere möglichkein an Legendär Waffen zu kommen, wenn man auf elite spielt?
Dolph_Lundgren
Captain
Nein, die Drops sind auf jedem Schwierigkeitsgrad gleich, soweit ich weiß. Aber findet man erst ab Level 50. 
Stockvieh
Lt. Commander
Ich hab zwar schon etwas gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Liegt der Unterschied der 4 Schwierigkeitsgrade nur darin das die Gegner stärker sind oder sind auch die Dropchancen höher und man bekommt mehr Erfahrung?
Die eigentliche Frage lautet ob es Sinn macht direkt mit einem höheren Schwierigkeitsgrad zu beginnen?
Liegt der Unterschied der 4 Schwierigkeitsgrade nur darin das die Gegner stärker sind oder sind auch die Dropchancen höher und man bekommt mehr Erfahrung?
Die eigentliche Frage lautet ob es Sinn macht direkt mit einem höheren Schwierigkeitsgrad zu beginnen?
spamarama
Commodore
Hab zwar nur nen Engi auf 20 gebracht in Veteran, konnte aber keine wirklichen Unterschiede feststellen zu normal. Die Mobs sind einfach härter.
btw:
Beide Ringe durch den mit +% Poison Dmg ersetzen?
Dann geht mir mehr oder weniger mein ganzes MF flöten.
Und wo ich grad dabei bin, meine Def ist arg niedrig für das lvl oder?
edit:
was viel interessanter ist:
Man kann anscheinend nur Gems bis zu einem bestimmten lvl in Items stopfen. Zb. passt in den Ring (Bild) nicht die large Ember. Es können maximal die normalen rein, sprich +58 x.
wo findet man sowas? noch nie gesehn.sockel -5% all dmg auf armor sockel
btw:
Beide Ringe durch den mit +% Poison Dmg ersetzen?
Dann geht mir mehr oder weniger mein ganzes MF flöten.
Und wo ich grad dabei bin, meine Def ist arg niedrig für das lvl oder?
edit:
was viel interessanter ist:
Man kann anscheinend nur Gems bis zu einem bestimmten lvl in Items stopfen. Zb. passt in den Ring (Bild) nicht die large Ember. Es können maximal die normalen rein, sprich +58 x.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Dolph_Lundgren
Captain
@Stockvieh: Nur die Gegner sind stärker soweit ich weiß.^^
Haben gerade mit Level 66 Char Level nen Mapworks Level 105 zu zweit geschafft. Das war brutal schwer!
Haben gerade mit Level 66 Char Level nen Mapworks Level 105 zu zweit geschafft. Das war brutal schwer!
Cefairon
Captain
Ein neuer Patch ist da. Unter anderem wird die Schadensreduzierung bei Spielern auf 75% begrenzt.
Patchnotes schrieb:Patch 1.12.X.7 Notes
This patch increments the save version, and we restructured some of the boss rooms, so random levels will clear and repopulate their monsters and events.
FUNCTIONAL
*Shared stash now creates a backup of itself
*You can no longer 'steal' items from your buyback tab by closing the window with Spacebar
*Can’t drag merchant items onto the buyback tab
*Gambler does not show 'can't equip' X
*CTRL-M will instantly toggle map visibility
*Pet equipment cannot get sockets from enchantment
*Fixed rare crash related to Charming a monster
*Multiplayer logging is reduced, and can be disabled with the NEVERLOG commandline argument (may improve performance for some clients)
*Creating a player in a difficulty other than Normal, directly joining a game, and then exiting, won't revert your stored difficulty to Normal.
*Confirmation box added for quitting without saving
*Fixed a few rare hardware related crashes
*Particle update optimizations
*Various rendering optimizations
GAMEPLAY
*Fixed an issue in multiplayer where non-killing MP players did not receive appropriate XP falloff due to level delta
*Armor Degrade properties now apply properly - degrade armor values are reduced for newly generated item properties to compensate for them working correctly - but don't worry, they will be better than before!
*Zero walkspeed monsters won't attempt to jump down
*Fixed some display issues with Fame level progress
*Wandering (non-town-based) Enchanters have a slightly better range of enchantment strengths. They also now have an approximately 20% chance to get a 'powerful enchantment', which are about 50% better than normal. This is represented by a sound and text message in game.
*Swamp Flier scream debuff will show an appropriate name on debuff icon
*Creep squish blood now has a censored version
*Fixed a few areas where loot from a specific event spawned publicly
*Fixed a few spelling errors
*Act 4 banner should properly display
*Pets can be sent to town from the last 2 boss rooms
*Fixed an issue where occasionally an errant MOUSEUP event could ignore your attack in extremely fast click situations
*DOTs now correctly calculate bonuses from +DMG%
*XP and Fame %bonuses from gear are now capped at +/- 100%
*HP bonus gear will properly be reflected in final health of player to other clients post-zoning
*Game can be saved at any time from the options menu
*Onscreen notification in bottom right of screen when saving takes place
*Console-created items now have an effect that displays that they were cheat-created
*Damage reduction effects on the player are capped to 75%
*Stat expenditures when leveling up are properly synchronized in multiplayer
*When leveling up, your health is properly recalculated on other clients
*Skill cycle keys can now be bound to mouse buttons
*Transmuted items are no longer destroyed if an inventory is full with no place to accept them
SKILLS
*Berserkers are still targetable while performing Savage Rush
*Bramble walls and Ice Prison will properly die offscreen, and if the originator leaves the zone
*Battle Standard's properties are properly exclusive (they don't stack)
*Fixed charged versions of Fire Bash from levels 9-15 using the incorrect effects (weaker when charged!)
*Howl duration fixed (Extended)
*Berserker Wolf Shade master healing property was reduced from 5%+5% per rank to 5% + 2% per rank - and the first rank properly provides healing
*Vortex Hex won't target smashables
*Fixed two ranks of Seismic Slam incorrectly doing electrical damage
*Glaive Throw has had a damage nerf (25% reduction in max damage and decreased growth per rank ) with less additional bounces per tier
*Elemental attunement properly benefits from owner’s level
*Elemental Boon should properly speed up cast time on last rank
*Shadowbind should properly rank up duration
*Blast Cannon’s armor reduction effect no longer stacks and works for both fire and physical damage
*Fixed sped up hitframe for male shield skill anim so that it is never skipped when a subsequent skill is queued
*Outlander Long Range Mastery should now affect wands as well
*Prismatic Bolt gains charge at half the previous rate
*Spider Mines should show debuff icons
*Spider Mine summon duration fixed
*Shadowling procs from wand chaos or weapon affixes properly last 20 seconds instead of 3
*Elemental Attunement shouldn’t attack smashables
*Tremor rank 6 should properly perform its charged effect
*Immobilization Copter damage effect shouldn’t stomp on other damage effects
*Berserker Retaliation can only trigger once per second per given target – and no longer procs/leeches
*Rapid Fire and Venomous Hail now use DPS instead of Damage
SCRIPTING
*Fixed some issues with Grom's arena in multiplayer when another player speaks to the NPC while the main area is completed
*Several boss rooms have had structural changes to make it more difficult to cheese them with certain skills
*Various minor level scripting or layout repairs
*Fixed farmable Gel phasebeast room so that XP gain isn't overblown
*Fixed various other farmable phasebeast unitspawners which incorrectly granted XP
*Fixed a few areas where the player could get stuck
NETWORKING
*Fixed a case where backlog of messages for resend would escalate and disconnect the client
*Friends-only games are fixed to synch correctly across lobbies
*Fixes for various serverside issues
*Erroneous ‘Connection Failed’ messages should be fixed
*Games can now be filtered near your level
GRAPHICAL
*Many wardrobe tweaks and fixes
BORING
*Various alterations were made to better support translated versions of the game, and to detect and deal with other language items during trading
Fire'fly
Captain
Wie weit seid ihr jetzt eigentlich schon? Ich konnte bisher bis knapp Lvl 40 im Veteran Modus spielen. Ich finde den Schwierigkeitsgrad angemessen doch hier merkt man sehr stark, daß der erste Held so seine Geldsorgen hat.
Dieses Phänomen hatte ich auch schon in TL1 bemerkt, das Equip macht halt wie überall echt viel aus. Jedenfalls ist mein Berserker auffällig oft gestorben, der Leech durch Skills + CD auf Potten kompensiert niemals den Dmg der am Ende auf einen einprasselt.
Bei den Stats bin ich nicht verskillt und auch das Skill Setting ist, in meinen Augen, gut. (bin erfahrener TL, Diablo Spieler) Dennoch mußte ich zur Konsole greifen und meine Skills zurücksetzen.
Fahre derzeit eine Spielweise mit Schild und 1Hand die bedeutend besser ist als mit 2 Klauen. Sorry aber wenn man nicht gerade die high end Waffen hat oder die Armor für das Level gut hochhalten kann, dann stirbt man recht häufig. (Im Schnitt 1mal pro Level.) Wie ergeht es euch so mit euren Champs? Spielt ihr einen Helden und habt im Veteran ähnliche Erfahrungen?
Eigentlich ist es aber auch logisch da naturgemäß der Berserker von seinen Crits profitiert und diese gibt es am Anfang eben viel seltener zu sehen als im mid-end game. Dennoch ist, im Vergleich zu TL1, das ganz schön haarig mit dem Berserker. Auch die "half armor" Auswirkung auf Klauen kommt mir seltsam vor. Wenn ich mit einer Mace losprügel, stelle ich keinen Unterschied fest.
Wie ergeht es euch mit euren Champs?
Kann ich bestätigen. Die Djinn Quest auf Veteran hat bei mir zum Umdenken geführt. Mit Dual Wield war das schlicht unmöglich, die haben mich innerhalb von 3s umgehauen.
Man müßte dann eigentlich die Quest beenden und woanders leveln und Items sammeln, aber der Spiefluß ist ja dann gehemmt.
Fahre derzeit eine Spielweise mit Schild und 1Hand die bedeutend besser ist als mit 2 Klauen. Sorry aber wenn man nicht gerade die high end Waffen hat oder die Armor für das Level gut hochhalten kann, dann stirbt man recht häufig. (Im Schnitt 1mal pro Level.) Wie ergeht es euch so mit euren Champs? Spielt ihr einen Helden und habt im Veteran ähnliche Erfahrungen?
Eigentlich ist es aber auch logisch da naturgemäß der Berserker von seinen Crits profitiert und diese gibt es am Anfang eben viel seltener zu sehen als im mid-end game. Dennoch ist, im Vergleich zu TL1, das ganz schön haarig mit dem Berserker. Auch die "half armor" Auswirkung auf Klauen kommt mir seltsam vor. Wenn ich mit einer Mace losprügel, stelle ich keinen Unterschied fest.
Wie ergeht es euch mit euren Champs?
Ergänzung ()
Cefairon schrieb:Ich bin grade bei der zweiten Djinn Quest. Das macht mal überhaupt keinen Spaß als Fernkämpfer. Aktuell habe ich in dem sich bewegenden Kreis eine Lebenserwartung von ca. 2 Sekunden...
EDIT: Nachdem sich ein Bossmonster von meinem Spawnpunkt wegbewegt hat ging es dann. Es kommt mir aber so vor, als hätte der Schwierigkeitsgrad stark angezogen. Ich sterbe jetzt doch ein wenig öfter.
Das 500 Potions Achievement ist auch schon da.Und ich hab gerade erst den DjinnQuest fertig.^^
Kann ich bestätigen. Die Djinn Quest auf Veteran hat bei mir zum Umdenken geführt. Mit Dual Wield war das schlicht unmöglich, die haben mich innerhalb von 3s umgehauen.
Man müßte dann eigentlich die Quest beenden und woanders leveln und Items sammeln, aber der Spiefluß ist ja dann gehemmt.
Zuletzt bearbeitet:
Feuerferkel
Banned
Cefairon schrieb:Ein neuer Patch ist da. Unter anderem wird die Schadensreduzierung bei Spielern auf 75% begrenzt.
*Glaive Throw has had a damage nerf (25% reduction in max damage and decreased growth per rank ) with less additional bounces per tier
Das wird einige hart treffen
speedyjoe
Rear Admiral
ja gut, den glaive mussten sie schon ein bisschen nerfen. das ist einfach ein verdammt starker spell. macht viel schaden und trifft mehrere gegner. die letzten bossgegner hab ich zu 75% mit dem glaive und zu 25% mit der schrottflinte erledigt. hit&run, brauche so eigentlich gar keine tränke und sterbe so kaum.^^
aber wieso den bounce??? das war ja grad das starke an dem spell. nun gut, ich werd den vermutlich weiterhin häufig brauchen, stufe 11 kann man nicht ignorieren.^^
bei akt 3, lvl 51, vermutlich sehr nahe am ende von akt 3.
aber wieso den bounce??? das war ja grad das starke an dem spell. nun gut, ich werd den vermutlich weiterhin häufig brauchen, stufe 11 kann man nicht ignorieren.^^
Fire'fly schrieb:Wie weit seid ihr jetzt eigentlich schon?
bei akt 3, lvl 51, vermutlich sehr nahe am ende von akt 3.
Zuletzt bearbeitet:
Dolph_Lundgren
Captain
Berserker Lvl 61, Akt 2 NG+
Engineer Lvl 67, Akt 2 NG+
Embermage Lvl 21, gerade keine Ahnung wo! xD
Engineer Lvl 67, Akt 2 NG+
Embermage Lvl 21, gerade keine Ahnung wo! xD
spacepilot11
Banned
Warte doch einfach auf die deutsche Version