News Toshiba mit drei neuen Business-Notebooks

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Elektrohersteller Toshiba präsentiert dieser Tage drei neue Business-Notebooks, die für jeden Geschmack etwas bieten sollen. Die dementsprechend unterschiedlichen Konfigurationen fordern dabei auch Preise, die vom unteren bis zum gehobenen Segment reichen.

Zur News: Toshiba mit drei neuen Business-Notebooks
 
Also das neue AMD Notebook sieht echt nicht schlecht aus. Der Preis stimmt.
Ich frag mich wie es mit der Leistung steht?
 
Nicht schlecht, interessant wären auch die Maße.
Schade das Toshiba keine sehr dünnen Notebooks wie das Apple Air oder das Eine von IBM macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte nicht auf ein internes DVD-Laufwerk verzichten...
 
ich schon, merk ja schon am desktop pc das ich fast nie eine cd/dvd einlege. wird mittlerweile alles über das internet erledigt..also wozu ein laufwerk in einem notebook ? usb sticks haben die cd als medium eh schon abgelöst und die installation von betriebssystem /bios update geht mittlerweile von usb sticks genausp butterweich wie mit diskette...

meine ansicht...so long
 
Da ich mir gerne Filme auf dem Rechner anschauer und sie nicht jedes mal rippe, komme ich nicht an ein Laufwerk vorbei ;)

XShocker22
 
So sind die geschmäcker eben verschieden. Jedenfalls finde ich das in ein business Notebook ein optisches Laufwerk gehört. Weil Geräte ohne solches sind für mich eher Lifestylegeräte möglichst leicht sein sollen wie z.b. Das MacBook Air. Das AMD Notebook sieht jedenfalls gut aus, auch wenn für mich die Optik in diesem fall keine wirklich Rolle spielt, denn qualitativ muss es sein. Bisher bin ich mit Toshiba immer gut gefahren und das kann ich nach 7 Toshiba Geräten sicher sagen.
 
Wenn die Kisten nur nicht so laut wären, wären es echt gute Notebooks
 
Mich wunderts, dass in neuen Business Notebooks für Preise deutlich über 1000 Euro noch T5xxx Prozessoren verwendet werden. Mir scheint, als würde man hier noch ordentliche Restbestände aus den Lagern hauen müssen. Sind nicht schon längst auch im Mobile Bereich die 7xxx, 8xxx und gar 9xxx Prozessoren angesagt?

Cya, Mäxl
 
Die Geräte versprühen alles andere als ein gediegenes "Business-Flair". Das sind pausbackige Dickschiffe für Arme.
 
business notebook für 549 Euro ? Kann mir schlecht vorstellen, dass diese was taugen (Stabilität, Reparaturservice usw.).
 
@UvD: Ich währe an deiner Stelle extrem vorsichtig mit deiner äusserst suboptimalen Wortwahl. Es gibt genug Leute die sich niemals in ihrem Leben einen Laptop kaufen können. Jeder Kauf eines PC Systems jeglicher Art bringt einen gewissen finanziellen Aufwand mit sich. Wenn dir die Systeme von Toshiba nicht gefallen, oder deiner nicht würdig sind, dann musst du dir eben ein anderes holen das deinem Geschmack entspricht. Oder würdest du es toll finden wenn ich an der Ampel neben dir stehe und zu dir rüber rufe das dein aufgemotzer Golf, nur ein pausbackiger Möchtegernkarren für arme ist, obwohl du in dir mir Müh und Not zusammengespart hast?
 
@DJMadMax: Die Namen der Turion-Prozessoren haben mit den Namen der Desktop-Prozessoren nichts zu tun. Der Turion hat zwei Buchstaben, nen Bindestrich und zwei Zahlen. Der Desktop-Bereich muss ja unbedingt das doofe Ranking-System haben, was mit der Leistung nichts zu tun hat.

Warum müssen diese Displays eigentlich immer spiegelglatt sein? Wenn schon, dann doch bitte mit Anti-Reflex-Schicht... Wenn jetzt das Argument kommt "98% unserer Kunden haben Notebooks mit glattem Display gekauft"... Das ist nur das Schönreden der Tatsache, dass 98% der Notebooks nun mal diese glatten Displays haben, die anderen waren ausverkauft oder überteuert!
 
katanaseiko schrieb:
Warum müssen diese Displays eigentlich immer spiegelglatt sein? Wenn schon, dann doch bitte mit Anti-Reflex-Schicht... Wenn jetzt das Argument kommt "98% unserer Kunden haben Notebooks mit glattem Display gekauft"... Das ist nur das Schönreden der Tatsache, dass 98% der Notebooks nun mal diese glatten Displays haben, die anderen waren ausverkauft oder überteuert!

Weil das mittlerweile wohl fast Standard ist. Zugegeben, in dunklerer Umgebung beim Filme gucken ist das schon besser, aber bei einem Businesgerät sollte das Display eigentlich schon entspiegelt sein da ma ja auch mal im freien oder so damit arbeitet.

@tbone:
Ist mir nie so aufgefallen das die laut währen. Selbst mein (nicht für Vista geeigneter ^^) Schleppi von Toshiba ist sehr sehr leise. Auch beim Betrieb in warmer Umgebung unter Vollast.
 
Ein Bussines Notebooksab 600€ mit TrueBrite Display, Toshiba, Toshiba, was hast du da verbrochen.
Dazu noch mit fragwürdiger Hardware drin.

In der Tat versucht man hier einen Markt mit Produkten zu erschaffen, die weder was für den normalen Gebrauch, noch für den Arbeitsbereich richtig taugen.

Gruß
 
Ich kann dieses billige Silberchrome nicht mehr sehen, auch weil ich zu oft beobachten musste, wie es sich nach Jahren der Benutzung abrieb und die Plastik darunter zum Vorschein kam.
 
weder vom Design noch die Technik oder Preis überzeugen....werde wohl vorerst bei der Lenove Thinkpadreihe bleiben
 
Zurück
Oben