Toshiba nb250 komplett neu aufsetzen mit SSD

Paul B.

Newbie
Vorweg ..... ich bin ein Vollidio....., was das Thema computer angeht (im Vergleich zu anderen hier).

Problem: Nach dem Komplettausfall der HDD meines Toshiba nb250-108 (nicht wieder herstellbar), habe ich nun eine SSD erworben und sehe mich vor dem Problem, jetzt wieder eine recovery-Variante und danach dann win7 oder höher zu installieren. Toshiba Deutschland bietet mir keine ISO-Datei der recovery-Version zum download an. Wo bekomme ich eine recovery-variante her, die auch dann auf einem SSD-Laufwerk funktioniert. Vielen Dank für Euere Hilfe

erst mal vielen Dank für die raschen Antworten.
Aber ..... mir geht es erst mal darum, das Toshiba-recovery-System
auf einer SSD zu installieren

Dann frag doch mal beim Support & Service von Toshiba an ob die dir nicht ein Recovery zur Verfügung stellen können. Möglicherweise gegen Kostenerstattung.

Wenn das nicht gehen oder dir zu teuer sein sollte, bleibt immer noch das Aufsetzen via eines normalen Images.

Die aktuelle Windows 10 ISO downloaden (gibt es auch hier) und mit dem vorhandenen Windows 7 Key aktivieren.

Was willst du denn mit der Recovery-Variante?. Ich habe ein NB550d. Du installierst einfach Windows wie hier bereits beschrieben, aktivierst und gut ist. Alle nötigen Treiber werden automatisch mit installiert.

Ich danke für die Antworten, werde mal in mich gehen und versuchen
die nützlichen Tips umzusetzen. Falls noch Fragen auftauchen, melde
ich mich noch einmal. DANKE

Zurück
Oben