Benchmarking 1

Toshiba P200-1C2 stürtzt beim Zocken ab

White Dwarf

Cadet 2nd Year
Hallo.

Das Notebook meiner Verlobten stürtzt neuerdings ab sobald Sie am Zocken ist.
Ich hab mal Everest (Stabilitätstest) laufen lassen und dabei bemerkt das die CPU-Kerne auf bis zu 103°C hochgehen (Intel T7100) und dann throttlen.
Die Lüfter sind nicht zugestaubt, das Notebook steht normal auf dem Tisch.

OS ist Win7 32-Bit Build 7100, Treiber ist der aktuelle von ATI (ob´s wohl am Treiber liegt?).
HD-Videos etc. laufen ohne Crash. Es ist eine ATI HD2600 verbaut.

Bei den Sims 3 und Roller Coaster Tycoon 3 stürtzt er ab. Was anderes zockt Sie nicht! :-)

Das komische ist das es keinen Bluescreen oder so gibt, das Notebook geht einfach ganz aus und muss dann neu gestartet werden.

Hat jemand ´ne Idee woran das liegen könnte? Das Notebook hat noch Garantie, sollte ich es einschicken?

Liebe Grüße und danke aus Berlin

Was sagen denn die Gpu Temps. Mein Toshiba ist beim Zocken auch ausgegangen wenn ich es nicht etwas erhöht hingestellt habe. Das das keine Dauerlösung ist, ist klar aber ich würde es erstmal so versuchen. Also hinten etwas erhöht aufstellen. Ansonsten mal mit dem Support von Toshiba telefonieren und die fragen. Öffnen würde ich das Notebook nicht, da dadurch die Garantie flöten geht die ja noch drauf ist.

Danke für den Tip, werde die Tage mal die GPU Temp checken.

LG WD

Eine meiner Festplatten wird zu warm und schaltet sich dann ab. Meist muß man sie dann erst mal ausbauen und wieder einbauen.

Leider kann ich die GPU Temps nicht auslesen da weder Furmark noch andere Tools die Sensoren auslesen können. Ich vermute mal dass die GPU zu heiss wird.
Muss ich halt mal den Toshiba-Service anrufen.

Danke für eure Hilfe

LG WD

Zurück
Oben