Total unscharfes Bild mit neuer 8800 GTS 320

Außerdem haben die Nvidia Karten eh ne schlechtere Bildqualität

Jo das stimmt, nur musst da die geforce 8 rausnehmen, weil die hat wohl die beste bildquali derzeit.

Mfg

AW: Total unscharfes Bild mit neuer 8800 GTS 320 :(

PS3Man schrieb:
Außerdem haben die Nvidia Karten eh ne schlechtere Bildqualität, das hab ich gemerkt weil ich diese Woche wieder auf ATI gewechselt hab, hatte vorher ne 7800gs.

..mal wieder nen unqualifizierter Beitrag... du hast schon in allen Reviews gelesen, das die Bildqualität der 8800er (um welche es sich hier ja handelt) besser ist als alles andere (auch ATI)? Zudem hat das mit der "Bildqualität" hier nichts zu suchen, da es sich hier um die 2D-Darstellung und nicht um die 3D-Darstellung handelt, wo "Verschlimmbesserungen" greifen könnten, die es, wie gesagt, beim G80 aber nicht mehr gibt. Im 2D-Modus hat selbst die billigste Karte eine solch passable Qualität das es nicht zu _solchen_ Unschärfen führen würde - so dass dieses immer wiederkehrende, haltlose ATI/NVidia-gebashe hier nicht zur Debatte steht!

mistkerl schrieb:
Was mich auch wundert wenn ich ins Feld Informationen gehe vom Monitor zeigt der mir an ich haette 1280 * 1024 eingestellt obwohl ich unter Windows 1440 an habe oO

Das wird wohl der Fehler sein. Da mußt du dich dann mal ein wenig mit auseinander setzen.

Habe es hin bekommen. Einfach das KAbel durch ein gutes altes RGB getauscht und siehe da! SUPER GENIAL SCHARF :). Dann lass ichs eben so!

PS3Man schrieb:
Das Tool brauch kein Mensch, weils nur unnötig System resourcen Frisst. Das kann man auch alles im Menü vom Monitor einstellen. Außerdem haben die Nvidia Karten eh ne schlechtere Bildqualität, das hab ich gemerkt weil ich diese Woche wieder auf ATI gewechselt hab, hatte vorher ne 7800gs.

Oh man... dazu fällt mir nix mehr ein...
orangedead_2.gif
Dann versuch mal im on-screen Menü die Farbkalibrierung durchzuführen, viel Spass!!!

Und zu der 8800 mit der schlechteren Bildquali sag ich mal nix, lies dir mal ein paar Testberichte durch...

Sorry, aber bevor man Halbwissen verbreitet soll man lieber gar nichts schreiben!

Karchy schrieb:
Aber ich geb zu, meine Ausdrucksweise lässt Spielraum :p

Hehe, kein Problem, fands beim durchlesen witzig, da dieser Smiley nicht wirklich die Ironie gezeigt hat.

back to topic, hast du das Tool gefunden? Musste vorhin schnell off, wenn du es noch brauchst schicke ichs dir gerne über icq, meld dich einfach.

so long...

Zuletzt bearbeitet:
mistkerl schrieb:
Habe es hin bekommen. Einfach das KAbel durch ein gutes altes RGB getauscht und siehe da! SUPER GENIAL SCHARF :). Dann lass ichs eben so!

Ah super... aber das Tool würde ich dir trotzdem empfehlen, da du die Farben einfach besser einstellen kannst und eine gewisse Unschärfe / Überblendung etc. damit wegbekommst.

Normal, dass sie das Bild eines CRTS verzehrt, wenn man große Magneten daneben stehlt :rolleyes:. Als kleines kind nie mit nem Magneten am Fernseher rumgespielt :D
Der Wissensstand einiger Leute ist teilweise echt gruselig ... Aber lasst und das auf Windows schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem mit der Unschärfe zumindest unter Windows XP mit dem aktuellen offiziellen nVidia Treiber nachvollziehen (Samsung 940bw per DVI). Offenbar funktioniert der Treiber nicht korrekt und skaliert intern das Bild, was zu dieser Unschärfe führt.

Liebe Grüsse,
Winterday

Winterday schrieb:
Ich kann das Problem mit der Unschärfe zumindest unter Windows XP mit dem aktuellen offiziellen nVidia Treiber nachvollziehen (Samsung 940bw per DVI). Offenbar funktioniert der Treiber nicht korrekt und skaliert intern das Bild, was zu dieser Unschärfe führt.

Liebe Grüsse,
Winterday

Jo offenbar liegts am Treiber, meine alte X1800 XT funzt ja ohne probs. Naja warten wir einfach mal ab!

Gruß jens

PS3Man schrieb:
Das Tool brauch kein Mensch, weils nur unnötig System resourcen Frisst. Das kann man auch alles im Menü vom Monitor einstellen. Bei mir war von Anfang alles gestochen Scharf, ich hoffe doch du hast die Graka über DVI angeschlossen. Außerdem haben die Nvidia Karten eh ne schlechtere Bildqualität, das hab ich gemerkt weil ich diese Woche wieder auf ATI gewechselt hab, hatte vorher ne 7800gs.

Geb ich dir recht, aber bei der 8800 serie ist die bildquali der hammer!!

Vielen lieben Dank, hatte das selbe Problem! Es ist wirklich so, dass der 940BW mit dem DVI-Kabel absolut unscharf ist.

Danke mistkerl, jetzt läufts bei mir auch einwandfrei!!!

Hallo erst mal, also zu dem farb tool das ist ja ein gebastel, wenn du zu jedem software problem ein tool nimmst um das zu verbessern das kann mir ja was geben. Zu der unschärfe hatte das problem auch. Aber es liegt nicht am grakatreiber sondern am directx, einfach den vom feb 07 installieren, hab jetzt den grakatreiber drauf : http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1519
Der neuste treiber 97.92 geht leider nicht.
wenn das immer noch nichts bringt akt. mal deine mainbord (bios) treiber. Freundlich Grüsse

Ps. ach das mit den boxen ist ja ein hammer witz. bei den alten tv`s war das so ja aber habe 2 boxen gleich neben dem lcd. die sind grösser als mein bildschirm. hatte noch nie probs. ausserdem wiso empfehlen die hersteller wie creative oder logitech die center box gleich unter oder über dem monitor zu stellen, sicher nicht weil das bildstörungen verursachen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Lautsprecher auch magnetisch Schirmen, bei einem TFT Monitor betseht das Problem mit dem Magnetfeld aber sowieseo nicht da dort keine Elektronen (Ab)gelenkt werden um das Bild zu erzeugen.

Zurück
Oben