• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Total War Saga: Troy: Bei Epic Games ein Jahr exklusiv und einen Tag gratis

na dann wird es bei mir erst 2021 was mit dem Game. Vermutlich kommt es dann bei Steam direkt im Sale?
 
Einige verstehen nicht das es „nur“ 24h lang kostenlos spielbar ist und nicht free to keep, könnte man fast Demo zu sagen :evillol:

Zeitlich begrenzte Exklusivdeals sind zwar auch scheiße, aber ich hänge eh immer 1-3 Releasejahre hinterher und schlage im Sale zu samt DLC‘s und Patches.
Releasekäufer kriegen leider die „schlechteste“ Spielerfahrung
 
Zuletzt bearbeitet: (Lesen will gelernt sein)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, Hatch und psychotoxic
Zitterrochen schrieb:
Einige verstehen nicht das es „nur“ 24h lang kostenlos spielbar ist und nicht free to keep, könnte man fast Demo sagen :evillol:

?? " That’s right – we’re giving away TROY for free, to keep, as long as you claim it in the 24 hour window! "

https://www.totalwar.com/blog/a-total-war-saga-troy-on-epic-games-store/

Wers sich bei Epic holt: Viel Spaß damit.

An alle anderen: Das eine Jahr überstehen wir schon. Ich persönlich bin eh kein Total War Spieler und werde auch bei Steam Release drauf verzichten.

Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass Epic exklusive Spiele für mich einfach nicht existieren. Bislang hab ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, aber ich Spiele sowieso kaum noch.

(Ich finds übrigens witzig, wie die Entwickler eine möglichst große Spielerzahl erreichen wollen. Wenn dem so wäre, hätten sie es einfach in allen Stores parallel veröffentlich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Che-Tah, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Lefty220 schrieb:
Echt jetzt? Total war kommt erst im August 2021 raus.
Noch so lange warten.
Ich sehe das nicht als großes Problem an, da es dann zum release direkt im Sale ist und niemals als Vollpreistitel erscheint.
Ja, auch für mich existiert der Epic Store einfach nicht.
 
Zitterrochen schrieb:
Einige verstehen nicht das es „nur“ 24h lang kostenlos spielbar ist und nicht free to keep, könnte man fast Demo zu sagen :evillol:

Zeitlich begrenzte Exklusivdeals sind zwar auch scheiße, aber ich hänge eh immer 1-3 Releasejahre hinterher und schlage im Sale zu samt DLC‘s und Patches.
Releasekäufer kriegen leider die „schlechteste“ Spielerfahrung

Du bist im Moment der Einzige, der die NEWS nicht verstanden hat oder mit Absicht nicht verstehen will.

Extra für Dich:

Am Release Tag, kann jeder bei Epic Games das Spiel kostenlos erwerben und es verbleibt dann für immer im Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -NachtschatteN-, Miuwa, perfid und eine weitere Person
Hab ich tatsächlich falsch gelesen, krasses Ding von Epic muss man schon sagen.

Aber die erziehen sich doch nur „Game-Schnorrer“ wann das wohl rentabel wird?

@L1TerminalFault entspann dich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und MilchKuh Trude
RogueSix schrieb:
Mit Gratisspiel anlocken und dann schnappt die DLC-Falle zu 😄 .
Da hast du recht, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Gerade bei Strategiespielen ist das mit den DLCs echt so ne Sache, ich sag nur Paradox...
Und Civ auch, hab ja selbst geschrieben in entsprechendem Thread dass das Spiel ohne die beiden großen DLCs nur halbgar ist. Mit aber super.
Ähnlich wird es hier laufen. Aber:
Wenn ich das Grundspiel kostenlos oder für wenig Geld erhalten habe, es mir gefällt, dann bin ich auch bereit, Geld für DLCs auszugeben. Da habe ich kein Problem mit.
Ein Problem habe ich eher mit Vollpreistiteln die teure DLCs erhalten oder im schlimmsten Fall auch noch absichtlich beschnitten wurden um dann als "Ultimate" oder sonst was Edition zusätzlich abzucashen. Aber ganz entgehen kann man dem auch nicht, dafür sind ein paar Spiele die diesem Konzept folgen zu gut und ich nicht konsequent genug. Die DLCs kaufe ich dann allerdings trotzdem meist nicht.

Am Ende kommt es für mich darauf an, ob das Geld, das ich investieren muss, einen angemessenen Mehrwert bietet, oder nicht.
Die Schmerzgrenze liegt bei mir aktuell bei etwa 50€, mehr bezahle ich normalerweise nicht für ein Spiel. Und das auch nur wenn es wirklich gut ist und ich es unbedingt haben will.
Ich glaube mein teuerstes Spiel seit GTA 5 zu Release war Breath of the Wild mit knapp 50€. Switch Spiele sind generell teuer, zu teuer mMn, deswegen bekommt meine Switch auch selten neue Kost.
Ist ein Spiel teurer warte ich oder versuche mit irgendwelchen Rabatten günstiger dran zu kommen.
Aktuell habe ich ja ein Auge auf Cyberpunk, aber auch da gilt diese Grenze, CDPR in allen Ehren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und RogueSix
Nach den Knallern der letzten Wochen habe ich mir das Teil auch geholt. Ich habe in den letzten vier Jahren 11,23 Euro für Spiele ausgegeben. In Summe. Ich denke ich bin genau die Art Kunde die die anlocken wollen 😂
 
Kann CB da am Stichtag nochmal ne Erinnerung raushauen? Ich vergess das sonst bestimmt wieder. =P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Bonanca, miro98 und 2 andere
@sda die Exklusivität kotzt an. Wenn man das Spiel nicht im Epic Store holen möchte muss man ein Jahr warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklagaming
v_ossi schrieb:
Dann startet sich eben nicht Steam oder Origin mit dem nächsten Blockbuster mit, sondern der EGS.
Nur das alle außer Steam ihre eigenen Spiele aus ihren eigenen Studios in ihrem eigenen Launcher/Store verkaufen und sich keine exklusiven Deals kaufen. Steam tut dies auch nicht.

Nur Epic.

@new Account() findet man was nicht gut, ist man ein Hater. Alles klar. ;) Du möchtest es nur aus deiner Sichtweise sehen und nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Jeder andere Store hätte es geschafft mit so einem kostenlosen Deal sich 90% aller Kunden sofort zu sichern. Der Epic Store ist so schlecht, der braucht dafür zusätzlich noch 1 Jahr Exklusivrechte. Das ist echt lächerlich.
Und trotzdem wird es noch genügend Spieler geben, die es sich dann lieber 2021 auf Steam holen. Das zeigt ja deutlich, dass der Epic Game Store nur von willenlosen Geiern ohne Rückgrad akzeptiert wird.
War bei Borderlands genauso.
 
Syrato schrieb:
die Exklusivität kotzt an. Wenn man das Spiel nicht im Epic Store holen möchte muss man ein Jahr warten.
Nein, nicht warten, nicht kaufen, auch danach nicht. Eine vernünftiges Schreiben an die Entwickler/Publisher schicken. Ticket reicht.
Ach ja... Hat ja eh alles keinen Sinn...sagt man so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
T4nKbUS73r schrieb:
Jeder andere Store hätte es geschafft mit so einem kostenlosen Deal sich 90% aller Kunden sofort zu sichern. Der Epic Store ist so schlecht, der braucht dafür zusätzlich noch 1 Jahr Exklusivrechte. Das ist echt lächerlich.
Und trotzdem wird es noch genügend Spieler geben, die es sich dann lieber 2021 auf Steam holen. Das zeigt ja deutlich, dass der Epic Game Store nur von willenlosen Geiern ohne Rückgrad akzeptiert wird.
War bei Borderlands genauso.

Kein Grund, beleidigend zu werden, nur weil deine Mitmenschen eine ganz andere Ansicht über Epic haben.
Weil wir einen eigenen Willen haben, entscheiden wir selbst, wo wir unser Geld lassen und nicht du für uns.
Es ist schließlich mein Geld, wo ich es lasse, das geht dich überhaupt nichts an und du hast es zu akzeptieren, anstatt deinen Willen anderen Menschen aufzwingen zu wollen.

Würde mich nicht wundern, wenn du zu den Menschen gehören könntest, die Wasser predigend, aber Wein trinken. Hast bestimmt alle Spiele bei Epic mitgenommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miro98, calippo und perfid
eLdroZe schrieb:
Nur das alle außer Steam ihre eigenen Spiele aus ihren eigenen Studios in ihrem eigenen Launcher/Store verkaufen und sich keine exklusiven Deals kaufen. Steam tut dies auch nicht.

Nur Epic.[...]

Und noch mal, warum ist das für uns Kunden schlecht?

Wo ist z.B. der Unterschied ob Epic das Spiel ein Jahr exklusiv vertreibt oder SEGA nen eigenen Launcher starten würde?

Am PC bist du immer einen kostenlosen (Store)Download vom Spiel entfernt. Egal welcher Store.

Es steht dir natürlich frei, das doof zu finden, aber ich finde die Kritik an Epic steht in keiner Relation zu dem, was passiert.
So funktioniert ein freier Markt eben. SEGA sucht sich den besten/lukrativsten Vertriebsweg aus. Um einen eigenen Launcher durchzudrücken sind die Marken nicht groß genug, also guckt man, was die beste Alternative ist.

T4nKbUS73r schrieb:
[...]Das zeigt ja deutlich, dass der Epic Game Store nur von willenlosen Geiern ohne Rückgrad akzeptiert wird.
War bei Borderlands genauso.

Autsch, jetzt haste es mir aber gegeben.

Muss erst mal bei meiner kostenlos erhaltenen Epic Borderlands Version Dampf ablassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Bonanca, Hansdampf12345 und 2 andere
v_ossi schrieb:
Und noch mal, warum ist das für uns Kunden schlecht?

Wo ist z.B. der Unterschied ob Epic das Spiel ein Jahr exklusiv vertreibt oder SEGA nen eigenen Launcher starten würde?

Die Diskussion führen wir jetzt schon seit mehr als einem Jahr. Ist nicht mein Problem, wenn Geier wie du nicht einsehen wollen, warum das schlecht für uns Kunden ist.
 
@T4nKbUS73r Ganz ehrlich, ich bin gewillt zu lernen und gestehe Fehler ein.

Aber wo der Nachteil ist, wenn ich eine Reihe mehr oder weniger 'alter' Titel gratis bekomme und zukünftig sogar Blockbuster zum Release umsonst spielen kann, hat man mir noch nicht plausibel erklären können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, Bonanca, psychotoxic und eine weitere Person
new Account() schrieb:
Das Geld geht ja nicht in die Exklusivverträge, sondern letztendlich an die Entwickler. Von daher: gut so
Da wird genug ausgenutzt, finde es daher gut, dass es da etwas Entlastung gibt :)

du weißt aber schon das es das gleiche ist. Der Exklusive Vertrag wird mit dem Entwickler geschlossen, ergo zahlt epic für den Exclusive Vertrag an den Entwickler. Du glaubst doch nicht im Ernst das große Studios irgendetwas davon an ihre Mitarbeiter weiter geben. Der Store wird ja immer so gelobt das der Entwickler hier viel mehr Geld bekommt als anders wo, das ist doch blödsin. Wenn sie den Preis einfach in den anderen Shops höher ansetzen als bei epic, haben sie genauso viele Einnahmen und jeder darf sich aussuchen wo er das Game für Wieviel kaufen möchte. Aber anscheinend gibt es da irgend ein Problem, warum es keiner macht?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und michelthemaster
Syrato schrieb:
@sda die Exklusivität kotzt an. Wenn man das Spiel nicht im Epic Store holen möchte muss man ein Jahr warten.
Aber exklusiv auf Steam ist okay?
Sehr verquere Logik.
Ergänzung ()

T4nKbUS73r schrieb:
Jeder andere Store hätte es geschafft mit so einem kostenlosen Deal sich 90% aller Kunden sofort zu sichern. Der Epic Store ist so schlecht, der braucht dafür zusätzlich noch 1 Jahr Exklusivrechte. Das ist echt lächerlich.
Für mich ist der Steamstore mittlerweile eine Zumutung. Zu viele nutzloses und nervige Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, psychotoxic, v_ossi und eine weitere Person
v_ossi schrieb:
Und noch mal, warum ist das für uns Kunden schlecht?
Wo ist z.B. der Unterschied ob Epic das Spiel ein Jahr exklusiv vertreibt oder SEGA nen eigenen Launcher starten würde?

Ein Wort: Wettbewerb.

L1TerminalFault schrieb:
Kein Grund, beleidigend zu werden, nur weil deine Mitmenschen eine ganz andere Ansicht über Epic haben.

Ich denke nicht, dass er Dich persönlich gemeint hat. Das Problem derzeit ist, das diejenigen, die bezüglich EPIC zurecht etwas kritisieren, gerne mit Worten wie "Hater" oder ähnlichem zutorpediert werden, egal wie sachlich Argumente vorgebracht werden. Irgendwann läuft das Ganze dann aus dem Ruder und die Argumentationsluft wird dünner. Da führt dann eins zum anderen.

Natürlich kann jeder machen was er will. Nur man muss eben auch darauf aufmerksam machen dürfen, dass das was EPIC da macht nur für einen gut ist, nämlich für EPIC.

Es hilft auch nichts über EPIC zu schimpfen (außer sich ein wenig Luft zu verschaffen, was auch legitim ist), sondern die Entwickler und Publisher anzuschreiben und zwar vernünftig. Selbstredend passiert auch hier erst einmal nichts, das steht. Nur ein wenig weiter als bis vor die eigene Haustür sollte man auch einmal denken....

Redragonzensor schrieb:
Aber exklusiv auf Steam ist okay?
Sehr verquere Logik.

Gibt es wohl nicht. Oder fällt Dir da was ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, retrozerky und jonderson
Zurück
Oben