• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Total War Saga: Troy: Bei Epic Games ein Jahr exklusiv und einen Tag gratis

Können die nicht mal ihr Geld in ein Unreal1 Remake stecken anstatt dauernd in irgendwelche Exklusivverträge? Geld haben sie ja anscheinend genug. Damit könnten die locker ein kleines Studio mit diesem Auftrag finanzieren. Da würde ich auch die Epic-Exklusivität verstehen. Und wenn das dann genauso modbar wäre, wie die alten Spiele würde das ohnehin viele Leute anziehen. Aber ne... nix is. Einfach lächerlich. Die trampeln auf den Wurzeln ihres Erfolgs rum. Können sie ihre Game-Engine gleich in "Epic Engine" umbenennen. Dann erinnert man sich wenigstens nicht mehr gleich daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Glückwunsch an alle Konsumleminge die Epic auch noch dankbar sind das sie Spiele verschenken.
Die Wirkung haben sie ja erreicht. Fortnite Millionen sorgen für eure glücklichen Gesichter.

Dann kann man noch mehr exklusiv Titel an Land ziehen. Das nennt man freie Marktwirtschaft?
Traurig das Leute einfach nur konsumieren ohne mal darüber nachzudenken woher etwas kommt und warum etwas gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, Rastla, gesperrter_User und 10 andere
Ahja, was neben Geld solls denn sonst gewesen sein? Lachhaft, Creative Assembly hat nun auchn Preisschild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und ZweiBaumViereck
m4rci schrieb:
Glückwunsch an alle Konsumleminge die Epic auch noch dankbar sind das sie Spiele verschenken.
Die Wirkung haben sie ja erreicht. Fortnite Millionen sorgen für eure glücklichen Gesichter.

Dann kann man noch mehr exklusiv Titel an Land ziehen. Das nennt man freie Marktwirtschaft?
Traurig das Leute einfach nur konsumieren ohne mal darüber nachzudenken woher etwas kommt und warum etwas gemacht wird.
du vergleichst gerade Ausbeuterbetriebe von Apple / Nike und Co mit Epic, die Spiele verschenken XXXDDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -NachtschatteN-, Bulletchief, Mebusprime und 3 andere
@v_ossi deine und viele andere Meinungen zu Epic wären ganz anders wenn sie nicht dauernd Zeug verschenken würden. So drehen sie die Leute nach und nach um. Aber gibt zum Glück auch noch Menschen die auf so Taktiken nicht reinfallen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, Rastla, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Ha so muss das sein, endlich wird in einer EGS News mal wieder der Hate abgelassen, ich hab das vermisst in den letzten Nachrichten...

aber stimmt schon, scheiss kostenlose Games, und besonders schlecht, wenn sie dann schon am Releasetag kostenlos sind, also mal den kompletten Vollpreis einsparen 🤛 😝 💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb, Melvorx, Bonanca und eine weitere Person
Palmdale schrieb:
Ahja, was neben Geld solls denn sonst gewesen sein? Lachhaft, Creative Assembly hat nun auchn Preisschild
Haben die seid dieser Saga Sache sowieso. Früher war das nen Addon für 29,99€. Heute verhöckern die sowas für 49,99€-59,99€.
Tja, aber mit dem Angebot hat mich Epic auch.
 
eLdroZe schrieb:
So drehen sie die Leute nach und nach um. Aber gibt zum Glück auch noch Menschen die auf so Taktiken nicht reinfallen.
Ich verstehe nun nicht ganz, wo das Problem daran ist, dass Epic sich damit n guten Ruf aufbaut? In dem Sinne, was ist daran "auf die Taktik reinfallen"? Man hat doch keinen Nachteil dadurch, also kann man auch nicht fallen.

Dass der Epic Store aktuell noch viele Features des Steam vermisst, wird sich mit der Zeit vermutlich auch ändern, und dann haben wir hier endlich kein Quasi-Monopol mehr, was für Kunden und Entwickler zu begrüßen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -NachtschatteN-, Naitrael, Bonanca und 5 andere
"Mimmi, die machen mir meinen Origin/Uplay/Steam Store kaputt an den ich mich so gewöhnt habe, mimimi"

Leute wacht auf. Epic ist genau das gleiche wie alle anderen Stores auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -NachtschatteN-, Miuwa, Mebusprime und 10 andere
Es geht darum das die Leute dank den Geschenken anfangen die Exklusivdeals positiv zu vermarkten. Und das funktioniert wohl auch. Der Gegenwind zu den Exklusivdeals war mal deutlich stärker und jetzt ist es schon fast was gutes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, Recharging und merlin123
franzerich schrieb:
Können die nicht mal ihr Geld in ein Unreal1 Remake stecken anstatt dauernd in irgendwelche Exklusivverträge? Geld haben sie ja anscheinend genug.
Das Geld geht ja nicht in die Exklusivverträge, sondern letztendlich an die Entwickler. Von daher: gut so
Da wird genug ausgenutzt, finde es daher gut, dass es da etwas Entlastung gibt :)
eLdroZe schrieb:
Aber gibt zum Glück auch noch Menschen die auf so Taktiken nicht reinfallen. ;)
Oh shit.
Haben die mich ausgetrickst?! 🤦‍♂️
Ergänzung ()

eLdroZe schrieb:
Es geht darum das die Leute dank den Geschenken anfangen die Exklusivdeals positiv zu vermarkten.
Epic wird schon alleine durch Hater wie dich positiv vermarktet.
Das erzeugt bei mir schon prinzipiell eine positivere Haltung.

Insofern nur weiter so. ... zum Fremdschämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, -NachtschatteN-, Ozmog und 2 andere
michelthemaster schrieb:
ich meinte natürlich den kommenden 3. Teil!

Danke für den Hinweis, habe bisher nur 1 + 2 gespielt und wusste nicht dass ein 3. kommt. :)
 
Marcel55 schrieb:
Die Frage ist nur, wie viele Käufe dadurch wegbrechen werden. Also wie in meinem Fall kann man nicht davon ausgehen dass jeder, der sich das Spiel kostenlos holt, es auch gekauft hätte. Aber, ein zweistelliger Prozentsatz wird es schon sein.

Ich würde mir Troy sonst wohl nicht kaufen, aber für gratis nehme ich es bestimmt mit. Ich denke, dass sich der "Schaden" in Grenzen halten wird. Erst gestern hat Tim Sweeney gesagt, dass die Gratisspiele für die Publisher sogar einen umsatzsteigernden Effekt haben, was ich ihm unbesehen glaube. Viele Spieler werden das Spiel auf EGS als Gratisdemo anzocken und dann später bei Steam kaufen (wegen Achievements oder Trading Cards oder warum-auch-immer).

Die Anzahl der 24h Gratisabstauber wird sich vermutlich einigermaßen in Grenzen halten und für Sega ist es Win-Win, wenn ein nicht unerheblicher Teil dieser Spieler in 2021 dann das Spiel plus DLCs auf Steam kaufen wird. Ich denke ohnehin, dass die DLCs eine wichtige Rolle spielen werden. Man kann das Spiel natürlich gut kurzzeitig gratis raushauen, wenn man bereits Pläne für eine relativ lange Liste an substantiellen DLCs hat, die schon fast "Pflicht" sind, um das Spiel aufzupeppen (wie neulich als es Civ VI ohne DLCs beim EGS gratis ab). Offenbar setzen Sega/CA auf eine Köderungsstrategie. Mit Gratisspiel anlocken und dann schnappt die DLC-Falle zu 😄 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, Tallum, Draco Nobilis und 2 andere
Niemand hat etwas zu verschenken. Ich denke, die böse Überraschung kommt erst noch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, Tallum, Recharging und 3 andere
Peppi schrieb:
Warum nur bindet man so ein gutes Game an einen Store den niemand möchte. Auch bei Epic ist ok aber nur? Mann Mann Mann...

Wieso sagst du, es möchte niemand den Epic Store?
Über 100 Mio angemeldete User sind doch keine schlechte Spielerbasis? Egal für welchen Developer.

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Epic fährt doch die Schiene: Basisspiel verschenken, DLC's bleiben teuer.
Könnte sich auf Dauer sogar durchsetzen, zumindest bei Games die auf DLC's setzen.

Mir fehlt allerdings noch der einfache Modsupport. Muss ich wählen, bleibt Steam noch die erste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
PaladinX schrieb:
Wieso sagst du, es möchte niemand den Epic Store?
Mit "Geschenken" lässt sich immer gut Kundschaft anlocken.
Wie viele User EGS ohne diese quersubventionierte Marktdurchdringung hätte? Ganz bestimmt mal nicht so viele.
Rückschlüsse darauf, dass "man" den EGS möchte oder nicht, lässt die Nutzerzahl jedenfalls nicht zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und merlin123
Ob möchten oder nicht, 100 Mio Leute nutzen ihn.
Wie kommt man dazu, zu behaupten, "niemand" möchte ihn?
Wegen der paar CB-Nerds?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -NachtschatteN-, Bonanca, Mebusprime und 3 andere
eLdroZe schrieb:
Es geht darum das die Leute dank den Geschenken anfangen die Exklusivdeals positiv zu vermarkten. [...]

Dann startet sich eben nicht Steam oder Origin mit dem nächsten Blockbuster mit, sondern der EGS.

giphy (5).gif


Die wollen letztendlich alle nur dein Bestes; dein Geld. Du bist keinem Store, Launcher oder Publisher Rechenschaft schuldig.

Und als mündigem Kunden steht es mir frei, die gratis Spiele gut zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, C0rteX, Miuwa und 5 andere
Im Falle von PC Spielen erscheint die Exklusivität zurecht willkürlich. Dennoch, hier kostet es eine E-Mail Adresse und nicht 400 EUR für eine Spielkonsole.

Für mich ein fairer Deal.

Wenn man mit, jedes Spiel ein eigener Launcher, aufgewachsen ist wundert man sich sowieso über die Klagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0rteX, 9t3ndo, Miuwa und 4 andere
Zurück
Oben