• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Warhammer 2: Neue Erweiterung bringt Fraktionen und Helden

Element93 schrieb:
Gutes Spiel aber die paar Hundert Stunden die ich schon rein gesteckt hab reichen mir. Ist mir zu viel Fantasy, ich würde mich wahnsinnig über ein Medieval 3 freuen aber das wird wohl nie kommen.

med3 nimm ich gerne mit, noch lieber wäre mir aber empire 2.
dann aber bitte mit neuer/"moderner" engine, wie damals bei empire 1.

Novasun schrieb:
Was? Es kommt ein Warhammer 3? Ehrlich? Wieso weiß ich da nichts von? Altes Warhammer Setting? Wenn ich Chaos Zwerge und Oger höre.... Argh das wird lustig...

das total warhammer ne trilogie wird(werden soll), war schon bei ankündigung des ersten teils bekannt ;)

teil 3 übrigens mit überarbeiteter belagerung - man darf gespannt sein.
 
Zubz3ro schrieb:
med3 nimm ich gerne mit, noch lieber wäre mir aber empire 2.
dann aber bitte mit neuer/"moderner" engine, wie damals bei empire 1.



das total warhammer ne trilogie wird(werden soll), war schon bei ankündigung des ersten teils bekannt ;)

teil 3 übrigens mit überarbeiteter belagerung - man darf gespannt sein.
Ja im Nachhinein kam mir die Info auch wieder hoch..
Aber da z. B. Gamestar ja schon die Diskussion um den Untergangs Total Wars führte (ja Warhammer ist einfach geil und bietet Aspekte die Mittelalter und andere historische Epochen nicht bieten können) bin ich innerlich wohl von ausgegangen es kommt nichts mehr..
 
Igoo schrieb:
Kann man im neuen DLC anscheinend unter den Optionen regulieren
Au wirklich? Mega gut.
Die 4-5 Armeen die momentan spawnen, sind nicht allzu pralle.
Damals alle auf einen Schlag mit 2 Empire Armeen platt gemacht, Kampf an einem Flussübergang.

Element93 schrieb:
wahnsinnig über ein Medieval 3 freuen aber das wird wohl nie kommen.
Klar wird das kommen, dauert halt noch eine Weile.
Ist einer meiner Favoriten, sollen sich da schön Zeit lassen - damit’s umso besser wird.
 
Novasun schrieb:
Aber da z. B. Gamestar ja schon die Diskussion um den Untergangs Total Wars führte (ja Warhammer ist einfach geil und bietet Aspekte die Mittelalter und andere historische Epochen nicht bieten können) bin ich innerlich wohl von ausgegangen es kommt nichts mehr..
Hat Gamestar das? Habe es in deren Podcast über Total War ganz anders wahrgenommen.

Ich würde auch einem Medieval 3 entgegen fiebern. Meines Erachtens wohl der beste Teil der ganzen Reihe. Familienstammbäume, witzige Generalsreden (bitte wieder zurückbringen) und Kampf in Formationen, der (vielleicht auch nur gefühlt) etwas gebracht hat. Auch fand ich die Belagerungs-KI damals ganz gelungen. Die sind ja sogar auf innere Befestigungsringe zurückgewichen, wenn sie den ersten nicht halten konnten.

Belagerungen sind in Warhammer wirklich mäßig. Da waren sie in Thrones of Britannia ja besser.

Empire Total War stehe ich heute etwas zwiegespalten gegenüber. Frankreich hatte nur eine Provinz, oder? War also quasi in der ersten Runde ausschaltbar. Im Gamestar-Podcast haben sie ja etwas gelästert, dass der Kampf recht eintönig war. Zugegeben, dass war hauptsächlich in Schützenlinien aufeinander zumarschieren, Feuer, Laden, Feuer, Laden usw., aber ich bin der historischen Epoche recht zugetan. Napoleon war aber das bessere Spiel. Was mich etwas stört, aber da ist die Technik halt begrenzend: Die Schlachten sind für diese Zeit viel zu klein. Im Mittelalter haben sich vielleicht mal zwei- bis fünftausend Mann pro Seite gegenüber gestanden. Im 18. und 19. Jahrhundert waren das aber schon mehrere 10.000 pro Seite. In der Völkerschlacht bei Leipzig ca. 200.000 pro Seite. Da wirkte das immer recht mickrig.
 
tomasvittek schrieb:
korrekt. WH 1 & 2 sind leider nicht gut auf multicore optimiert. es bringt sogar einen schub wenn man hyperthreating ausschaltet.
Das ist halt echt schade.
 
Zurück
Oben