• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Warhammer 2: Neue Erweiterung bringt Fraktionen und Helden

Igoo schrieb:
Nächste TW wird anscheinend WH3 wie es bisher aussieht. Im neuen DLC sind auch wieder Gebietserweiterungen dabei, vor allem im Osten wo man Chaoszwerge, Ogerkönige etc. erwartet.
es gibt unterschiedliche abteilungen bei sega. eine macht kleine spiele (die „saga“ titel, bisher erschienen troy und das england spiel) eine abteilung kümmert sich um warhammer und eine um große stgrategie titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker
TW3 wird dann wohl sicher gekauft.
Total War: Warhammer 2 war mein Einstieg in die Total War Teile, und der Einstieg war direkt heftig. Glaub ich habe 500 Stunden played und fast jedes DLC + Warhammer 1

Mit dem dritten Teil werd ich dann auch wohl aufrüsten, langsam kommt die CPU an ihre Grenzen
 
tomasvittek schrieb:
glaube nicht das das mit q1 was wird. spiele es auf einem 9900k mit einer 3090 und 4k schafft es trotzdem nicht. in großen kämpfen und späteren runden droppen die frames auf 40. schalte es lieber auf wqhd und dann erreiche ich ca 90 fps was sich deutlich flüssiger und besser anfühlt. hab übrigens warhammer I: 297 stunden und in warhammer II bisher: 406.

Krass. Bei mir läuft es mit wqhd auf hohen settings, größtes unit scale mit einer 5600xt in Battles mit 70-80 FPS (drop zu 60). Da hätte ich mir von der 3090 aber mehr erwartet.

Das Game ist halt wirklich nicht gut optimiert. 🙈
 
xD

Screenshot_1.png


Bin aber selbst mit meienr 1080 in 3440x1440 95% der Zeit CPU limitiert, solange das nicht besser wird kann die GPU noch so stark sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Es kommt ein Warhammer 3? Ehrlich? Wieso weiß ich da nichts von? Altes Warhammer Setting? Wenn ich Chaos Zwerge und Oger höre.... Argh das wird lustig...
 
Sie haben zB Mortal Empires um das Gebiet welches Neferata gehört erweitert, alles andere ist weiter Spekulation aber es gibt nicht mehr so viele Rassen die man hinzufügen kann. Mein Favorit wäre immer noch Nagash.

sieht man noch ein paar generelle Änderungen viele Rassen.
 
Lemiiker schrieb:
[...]
Alle später veröffentlichen Völker (egal ob aus DLC oder die kostenlosen neuen) machen da nicht mehr mit, die haben klassische Siegbedingungen. Als Echsenmensch z.B. die Skavenstämme auf deinem Heimatkontinent auslöschen etc.
[...]
Jein, die DLC-Völker (z.B. Untote) haben oft andere Pläne, wobei diese schon umfangreicher sind als in TW-WH1. DIe Echsenmenschen sammeln aber Steintafeln und wollen den Vortex schützen, denn Sie sind ein Startvolk ;) da verwechselst du gerade glaub was.
LG
 
Mic90 schrieb:
Jein, die DLC-Völker (z.B. Untote) haben oft andere Pläne, wobei diese schon umfangreicher sind als in TW-WH1. DIe Echsenmenschen sammeln aber Steintafeln und wollen den Vortex schützen, denn Sie sind ein Startvolk ;) da verwechselst du gerade glaub was.
LG
Es gibt doch jetzt 4 (?) spielbare Lizardmen-Lords. Die 2 vom Anfang, die bei der Vortex-Kampagne mitmachen. Und später wurden doch über DLCs 2 weitere eingefügt, einer tief im Süden von Lustria in der Nähe von Teclis Position, der andere auf dem Kontinent im Osten, direkt bei den Bretonnen etc. Die beiden nehmen nicht an der Vortex-Kampagne teil, sondern haben eigene Siegbedingungen (falls ich mich nicht toal irre).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mic90
Ar-Aamon schrieb:
CA macht mit Warhammer II einfach alles richtig. Auch dieser DLC wird natürlich wieder gekauft.

Ein WH40K DLC wäre die Krönung, aber ich hoffe da immer noch auf Community Mods..
Aber ja, WH 2 macht CA fast alles richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Lemiiker schrieb:
Es gibt doch jetzt 4 (?) spielbare Lizardmen-Lords. Die 2 vom Anfang, die bei der Vortex-Kampagne mitmachen.

6 mittlerweile: Mazdamundi(links), Kroq-gar(unten im Jungel), Tiktaq'to (rechts unten in der Wüste), Tehenhauin (links unten im Jungel), Gor-rok (rechts unten im Jungel), Nakai (oben bei Norsca) alle Angaben für Mortal Empire
 
Novasun schrieb:
... Es kommt ein Warhammer 3? Ehrlich? Wieso weiß ich da nichts von? Altes Warhammer Setting? Wenn ich Chaos Zwerge und Oger höre.... Argh das wird lustig...

Wenn ich mich richtig erinnere, hiess es urspruenglich mit der Veroeffentlichung von TW - Warhammer 2, dass man dann mit der Veroeffentlichung des dritten Teils die Weltkarten aus allen drei Titlen zusamenlegen kann bzw. auf dem daraus entstehenden gesamten Gebiet spielen koennen soll.

Das koennte auch einer der Gruende sein, weswegen TW -Warhammer 3 mit dieser Implementierung noch nicht so bald kommen wird bzw. etwas laenger brauchen wird.

Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe noch darauf in nicht allzu ferner Zukunft auch TW -Warhammer als Humble Bundle Choice Titel mit abgreifen zu koennen (vielleicht im Fruehjahr kommenden Jahres), aehnlich wie das bei TW - Warhammer 1 der Fall war, auch wenn man dann im nachhinein noch einiges fuer die DLCs berappen wird muessen.
 
Naja das gabs mit Warhammer II schon, nennt sich Mortal Empire Campaign^^

Alle bisherigen Gebiete + alle Rassen die es aktuell gibt. Die Kampagne die im zweiten dazu kam spielt man seperat nur mit Rassen aus dem hauptspiel und den DLCs von Teil 2.
 
Ich bin ja bei Total War seit dem ersten Shogun dabei. Der Warhammer-Reihe habe ich mich lange verschlossen bzw. habe ich mir gesagt: "Ach, das hole ich mir irgendwann, wenn alle drei Teile da sind und es Sinn macht. So sind das ja nur kleine Einzelspiele." Die Reihe hatte mich mit Rome 2 auch etwas verloren. Das war auch das letzte Spiel überhaupt, welches ich vorbestellt habe und es war ziemlich 😒

Attila und Thrones of Brittania dann mal im Sale abgegriffen und die waren wieder besser, haben mich aber nicht mehr so vor den Bildschirm geholt wie damals das erste Rome oder Medieval 2.

Warhammer hatte ich in den späten Neunzigern noch mit Dark Omen kennengelernt und später in den Nuller Jahren noch Mark of Chaos gespielt. Die machten echt Spaß, aber irgendwo war ich historischen Titeln mehr verbunden.

Letztes Frühjahr war dann Warhammer 2 mal für ein Wochenende kostenlos auf Steam spielbar und ich habe doch mal reingeschaut. Die Völker, die man da anspielen konnte waren nicht so meins und ich habe mir erst einmal nur Warhammer 1 im Sale geholt, da dort das mir vertraute Imperium drin war und wie man las, war das vom Unit-Roster einer historischen Armee noch am ähnlichsten. Habe am Anfang etwas Mühe gehabt hinein zu kommen, denn es spielt sich doch anders als die historischen Titel. Schwer in Worte zu fassen, aber schon irgendwie arcadig und der Gegner ließ sich auch nicht einfach so in einem Pfeilhagel niederhalten und dann mit Kavallerie flankieren wie ich es aus Medieval 2 kannte. Nach und nach bekam ich aber ein besseres Gefühl und mit ein wenig Anschauung bei YouTube lief es viel besser.

In einem Sale bei Gamesplanet doch noch einmal WH2 abgegriffen und dann erst bemerkt, dass dort ja auch die Völker aus WH1 nochmal stark überarbeitet wurden. Habe jetzt seit April 117 Stunden in WH1 und 280 Stunden in WH2 investiert. Das liegt sicherlich auch am pandemiebedingten eingeschränkten Freizeitangebot, aber ich hätte nicht gedacht, dass mich die Serie noch einmal so abholen kann. Bin gespannt, ob ich nochmal zurück zu den historischen Titeln finden kann. Hellstorm Rocket Batterien, Feuermagier und Co. brennen ein Spektakel ab, welches man in Titeln mit Bezug zur realen Welt nicht wird abbilden können.

Von der Performance her kann ich mit meinem 4770k und einer 1080 Ti bei 3440 x 1440 immerhin so bei 40 - 50 fps spielen, alle Details auf höchsten Einstellungen. Finde ich bei so ruhigen Titeln aber auch nicht weiter wild.

Hatte im Sommer mal zwei, drei Tage in TW Troy geschaut, da ging der Rechner bei den höchsten Einstellungen deutlicher in die Knie und ich musste runter regeln. Da hat mir aber geholfen, dass der Titel nicht wirklich begeistert hat und ich schnell wieder in der alten Welt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mic90 und tomasvittek
OLLIWOOD65 schrieb:
Ist TW:W2 eher CPU oder GPU hungrig bei 1080p?
ganz klar cpu. vlt. noch nicht die ersten paar runden. aber das ändert sich eher schnell als langsam ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OLLIWOOD65
Okay dann wahrscheinlich Single thread Performance und ein schnellerer 6 Kerner bringt mehr als ein langsamerer 8 Kerner?
 
OLLIWOOD65 schrieb:
Okay dann wahrscheinlich Single thread Performance und ein schnellerer 6 Kerner bringt mehr als ein langsamerer 8 Kerner?
korrekt. WH 1 & 2 sind leider nicht gut auf multicore optimiert. es bringt sogar einen schub wenn man hyperthreating ausschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OLLIWOOD65
Die Chaoswelle gehört halt zur Lore der Warhammer-Welt. Im ersten Teil ist die auch wirklich herausfordernd. Im 2. ist die ein WItz und in der Community schon ein Gag geworden. Das Balancing ist inzwischen so, dass die Chaoswelle meist schon an den ersten KI-Fraktionen aufgerieben wird. Umgekehrt wirst Du als Spieler einer bösen Fraktion inzwischen von den guten Fraktionen überrollt. In Verballhornung der "Chaos Tide" inzwischen als "Order Tide" bekannt.

Laut diesem Video
wird das ab dem nächsten Update tatsächlich regulierbar bzw. für manche auch ganz ausschaltbar.
 
Moorbert schrieb:
Was mich an der eins gestört hat, war einfach die tatsache, dass irgendwann immer so ne komische chaoswelle kam. kann man das nicht aussschalten?

Kann man im neuen DLC anscheinend unter den Optionen regulieren

€: man sollte den letzten Kommentar lesen ^^
 
Zurück
Oben